Forum Blog-Kommentare "Seelenflügel"

Blog-Kommentare "Seelenflügel"

Seelenflügel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So kann man gut Trauer verarbeiten,einem lieben Menschen schöne Worte mit auf die lange Reise geben.Ich kann es nachfühlen!Schön! Melisande
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebes Marlenchen
geschrieben von anjeli
Die Seele deines Freundes hat Flügel bekommen und ist davon geflogen.

Sie ist jetzt an einem anderem Ort, aber in der Erinnerung der Menschen lebt sie fort.

Die Erinnerung kann uns keiner nehmen, sie ist lebendig und lässt uns allein weiterleben.

Marlenchen, der Anlass ist traurig, es ist immer schwer zu verstehen, wenn Menschen, die
wir lieb gewonnen haben, gehen müssen.

Aber solange wir an sie denken, sind sie nicht tot, sie nur fort an einem anderen Ort.

Dein Gedicht ist sehr schön, etwas Besonderes für einen besonderen Freund.

anjeli
nixe44
nixe44
Mitglied

Ehrlich gesagt, ich lese bzw. höre lieber Geschichten/Gedichte mit lustigem Inhalt
geschrieben von nixe44
... doch auch die Trauer gehört zum Leben.
Man sollte sie auch nicht verdrängen, sondern gedanklich verarbeiten.

Wie schön Marlenchen,
dem Verstorbenen ein Gedicht zu widmen.
Jeder verarbeitet seine Trauer auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Meinem Wunsch wird wohl von seiten meiner Familie nicht entsprochen werden,
zu meiner Trauerfeier ein Lied anzustimmen.
Klingt etwas ungewöhnlich, aber so hätte ich es gern.

Aber noch habe ich mir keine Gedanken zum Ableben gemacht, ich will leben
und das noch recht lange, in einem gesunden Körper mit geistiger Fitness.

Das wünsche ich auch allen Strefflern.
LG Monika

Anzeige


Anzeige