Forum Blog-Kommentare Sehnsüchtige...

Blog-Kommentare Sehnsüchtige...

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Willy
geschrieben von Tulpenbluete13
"Der Lebensbaum er bleibt nicht grün-
nach und nach fällt jedes Blatt
denn wo kämen wir dann hin-
wenn jeder diesen Wunsch wohl hat
doch mancher ist auch kahl sehr schön
man muss es einfach richtig sehn"...

Du hast mich zu diesen Versen inspiriert-
schönen Gruss und alles Gute
Angelika
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Nach biblischer Überlieferung gab es ihn zum Anfang der Welt, den immergrünen Lebensbaum, aber das allererste Menschenpaar hat den Zugang zu ihm durch das Naschen vom Baum der Erkenntnis verwirkt. Alledings hat die Eucharistie einen neuen Weg zu ihm geöffnet...
Es grüßt
Syrdal

Willy
Willy
Mitglied

Lebensbaum
geschrieben von Willy
Finde ich gut, dass dich mein Bild zu den hübschen (treffenden)
Versen anregte.

Dank auch an Syrdal...

LG
W.
Ewig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ist es die tiefe Sehnsucht des Menschen nach der Unsterblichkeit in uns? Nach der Unendlichkeit?
Ist es die Liebe, (rosarote Sternchen) die am Ende Bestand haben soll?
Eigentlich kann ich in mir spüren, was es ist, aber ich kann es nicht ausdrücken. Leider.
Aber ich glaube, verstehen kann ich es.
Danke und lieben Gruss, Agathe
Willy
Willy
Mitglied

lebensbaum
geschrieben von Willy
Von allen etwas, Agathe, würde ich denken. Danke und dir viele Einfälle und ein wunderbares Wochende wünscht Dir

Willy

Anzeige