Blog-Kommentare Senf

Traute
Traute
Mitglied

An Mygeneration,
geschrieben von Traute
Glückwunsch, habe bei Sahrakatja, gerade ein paar Töne geschrieben.
Sehr schön und treffend finde ich Dein Gedicht, auch noch mit Humor geschrieben, was die Moralwächter auf die Palme bringt.
Sie kümmern sich sogar um Gliedmaßen und Körperteile und teilen ein wann und wie sie zu benutzen sind und was Tabu ist.
Sie wollen vorschreiben, das bestimmte Organe nur für die Fortpflanzung benutzt werden dürfen. Sie schreiben vor ab welchem Ritual sich Männlein und Weiblein lieben dürfen.
Selber aber tun sie das was sie als Sünde bezeichnen.
Wer mit dem gesunden Menschenverstand ausgestattet ist, findet das richtig. Wie kann einer kommen und ein Tabu errichten, wenn zwei sich lieb haben, wie sie das dürfen und wie nicht ?
Und es gibt immer noch Menschen die sich diesen absurden hirnrissigen Vorschriften beugen.
So ist es in einigen Ländern streng verboten, vor der Ehe, körperliche Liebe zu machen. Es wir sogar der Ausweg über Tiere als Ersatz, als nicht sündig empfohlen. Dabei wird auch ein Tier genannt, mit dem man ohne eine Sünde zu begehen Sexersatz praktizieren darf.
In ihrer Verbohrtheit nennen sie das Moral.
Die Frauen zählen in vielen Kulturen nur als Gebärmaschinen und Samenklosett.
Gut das der frische Wind durch dieses Dickicht fegte. Aber viele absurde Moralvorstellungen bestehen noch. Machen wir sie mit Humor und Satire lächerlich.
Heben wir uns über diesen verblödeten Sumpf.
Danke für Dein Gedicht, es ist wirklich vom Reim und der Aussage bestens.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Hallo mygeneration,
geschrieben von Maxi41
ich bin noch nicht lange im ST, bewundere aber schon jetzt die klugen Beiträge von einigen. Das Gedicht ist wunderbar, viel Wahrheit steckt darin. Den Kommentar von Traute kann ich nur zustimmen.
LG Bärbel
Betti
Betti
Mitglied

Liebe Eva!!
geschrieben von Betti
dein Gedicht hat mich daran erinnert, was meine Mutter zu mir sagte, als ich etwa 14/15Jahre jung war:::komm`mir bloss nicht mit `nem Kind an, zum Kind kommst du schneller als zu einem neuen Kleid!! wo sollte es herkommen, vielleicht vom Küssen?? Fragen über Fragen und keiner wollte/konnte etwas sagen! aus Witzen und dummen Sprüchen reimte ich mir einiges zusammen. DAS Thema wurde nur hinter vorgehaltener Hand bekakelt. Meiner Mutter mache ich keine Vorwürfe, vor 60 Jahren war es so. Zum Glück werden die Kinder heute rechtzeitig aufgeklärt, selbst die Kleinen wissen, dass ein Baby in Mamas Bauch heranwächst.
Es grüßt Dich Deine Betti.
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe Traute ,liebe Bärbel ,liebe Betti
geschrieben von mygeneration38
Ich glaube dieses Thema ist noch lange nicht ausdiskutiert
da fällt uns bestimmt noch so manches ein.

Anzeige