Forum Blog-Kommentare "Tragische Internet-Liebe...."

Blog-Kommentare "Tragische Internet-Liebe...."

melody
melody
Mitglied

Mein Gott....
geschrieben von melody
....ich hoffe das ist nicht in Wirklichkeit passiert. Das wäre ja furchtbar.
Aber man liest immer mal wieder was im Internet alles so geschehen kann. Gott sei Dank gibt es aber auch positive Geschichten und die sind hoffentlich in der Mehrzahl.

Liebe Grüße von Christina
Krank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wir Leben auf eine Art in einer Kranken Welt.

Uns wird Lebenszeit gestohlen, alles nur noch Illusionen
bis der Tag kommt wo man keiner mehr trauen kann.
Wir uns gewöhnt haben das lug und trug normal sind.

viel glück im Internet
Diro


hajo
hajo
Mitglied

nee nee nee
geschrieben von hajo
Lieschen,

sowas kann im ST nicht passieren. Hier gibt es nur solide und grundanständige Senioren.
Das ist meine feste Überzeugung.

Gruß Hajo

Anzeige

Diese Geschichte....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....kann durchaus so passiert sein, was wirklich tragisch wäre.

Die Welt des Internets kann sehr gefährlich sein, wenn man sich darin verliert,
und die Realität um sich herum vergisst.

LG Martin
tranquilla
tranquilla
Mitglied

wenn ich mir vorstelle, ...
geschrieben von tranquilla
...dass das meiner enkelin passieren würde - schrecklicher gedanke.

aber auch erwachsenen kann es passieren und auch hier im ST - warum nicht - senioren sind doch auch nur menschen - oder doch nicht? und haben senioren nicht auch gefühle und wünsche und hoffnung? und wenn sie glauben, hier oder in einem anderen forum erfüllung zu finden, weil sie sie draußen im leben nicht finden können? Und werden senioren nicht wieder wie kinder - so sagt man doch - oder nicht? alter schützt vor torheit nicht. hoffentlich aber in letzter sekunde doch.

keine schöne geschichte - aber durchaus möglich - schrecklicher gedanke

lg
tranquilla

Blondschopf
Blondschopf
Mitglied

@all
geschrieben von Blondschopf
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag - Blondschopf

Anzeige

Maritt
Maritt
Mitglied

auch @ all
geschrieben von Maritt
Ich glaube, jeder, egal ob 16 oder 66 sollte wissen, dass sich alles, was in solchen Foren an Kontakten, Gedanken, Gefühlen entwickelt, nur im Kopf abspielt.

Man kann sicherlich gewisse Defizite versuchen auszugleichen. Aber mit dem wirklichen Leben hat es in erster Linie nichts zu tun.

Es sei denn natürlich, es kommt zu realen Kontakten.Und da reicht telefonieren nicht aus.

Und uns sollte soetwas nicht passieren können?

Da bin ich leider ganz anderer Meinung.
Gut, vielleicht nicht in dieser Tragweite. Aber wieviele von uns sind denn alleine ? Alleine zu Hause.
Wieviele sind morgens, mittags, abends hier?

Und wenn es da im wirklichen Leben nicht Menschen gibt, die Freunde sind, Kinder, die sich kümmer, Nachbarn etc. Dann kann ein solches Forum schon ins Abseits führen.

Ein Grund mehr, sich auch um den "Chatt-Nachbarn" zu kümmern.
Eine sehr nachdenkliche Geschichte sicher für Jeden.

Danke.

Lieber Gruß

Maritt


tilli
tilli
Mitglied

Ja, es kann passieren!
geschrieben von tilli
Gut,das du diese Geschichte geschrieben hast.
Es war eine Reportage im Fernsehen, wo ein junges Mädchen sich dann getroffen hat mit ihrer virtuellen Bekanntschaft.Es war ihr Todestag,.
Diese Reportage hat mich sehr berührt.Was zu ST , ich dachte auch immer es würden bloß ehrliche und ältere Menschen mit Herz und Verstand dabei sein.
Aber es sind auch Menschen die die Ehrlichkeit und Herz vieler User ausnützen und sich unter vielen Usernamen angemeldet haben.
Ich kann es nicht glauben, aber das müßte doch unserer Webmaster überprüfen können und unehrliche User aus unseren wunderbaren ST verweisen.
Ich grüße Tilli.
Blondschopf
Blondschopf
Mitglied

Ja, Maritt...,
geschrieben von Blondschopf
ich denke auch, dass das jedem passieren kann, egal wie alt man ist.
Sicher nicht in dieser Tragweite, aber dennoch...

@Tilli
Der Webmaster könnte das überprüfen anhand der IP-Adressen. Aber sicherlich ist er da auch auf Hinweise der User angewiesen.

Anzeige