Forum Blog-Kommentare "Traumbilder"

Blog-Kommentare "Traumbilder"

Traute
Traute
Mitglied

An Pan,
geschrieben von Traute
diese schönen Träume verdanke ich auch den Schriftstellern, Dumas und Stendal.
In der Realität sah es trister aus.All die Abenteuer, Freuden und Trauer, Reisen und Erfahrungen verdanke ich den Büchern.
Wie wäre meine Welt ohne die zigtausend Bücher geworden, die ich lesen durfte?
Nicht vorstellbar und meine Träume? Wer weiß was ich geträumt hätte?
Dein Beitrag hat mich aufgewühlt. Das Rückerinnern mit den Erfahrungen des Lebens im Rucksack, ist die Erfüllung, die uns das Alter bringt,denke ich.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Pan
Pan
Mitglied

Ja Traute
geschrieben von Pan

Sicher bringen uns Bücher ins Land der Träume, schenken uns Fantasien und bereichern das Leben unendlich. Auf sie zu verzichten, würde für mich das Ende meines Geisteslebens bedeuten.
Andererseits kann ich meine eigene Fantasien nur recht zu Worte kommen lassen, wenn ich mein eigenes »ERLEBEN« damit verflechten kann. Ich möchte auch diese meine Erlebnisse nicht missen, auch wenn sie schon Ewigkeiten her sind. (Im vorliegenden Fall 60 Jahre, als die Grenzen noch fast unüberwindbar waren...)
Danke für Dein Statement, Traute,
noch einen schönen Tag
wünscht
~Horst~

Diversalis(Pan)

(Rainer Maria Rilke)
tilli
tilli
Mitglied

Träume sind was wunderbares!
geschrieben von tilli
Und wieder dein Blog, der mich zum träumen brachte.Ich kann es nicht so viel mal sagen, was ich fühle, wenn ich deine Worte lese, damit es nicht zu eintönig wirkt.Aber ich freue mich es zu lesen und somit in meine Erinnerung zurück finde.
Ja, es sind so viele Jahre vergangen. Die schönen Mommente des Lebens sind ein kostbarer Schatz, den wir nicht vergessen werden.
Wenn ich traurig bin, da vertiefe ich mich in meiner Erinnerung.
Danke für dein Erlebnis, den du so wunderschön geschrieben hast.
Grüße Tilli
Pan
Pan
Mitglied

Sehr gut
geschrieben von Pan
Tilli, niemals vergessen, gleich ob Gut oder Schlecht!
Aber, und das ist das Wichtigste: Nicht im Gestern stehen bleiben, Zurückschauen- Ja, aber niemals den Blick auf das Heute verlieren!Liebe Grüße,
~Horst~
finchen
finchen
Mitglied

nicht nur in Büchern lebte ich....
geschrieben von finchen
... ich durfte sie, diese Träume kennenlernen. Dicke Mauern, übergroße Quader, die mir Wärme gaben.
Und andersrum auch ob ihrer Größe, erschlagen wurde.
Deshalb liebe ich Verona und die Arena auf meine besondere Art.
einen schwellgenen Gruß
das Moni-Finchen

Anzeige