Forum Blog-Kommentare Trennkost, die Lösung?

Blog-Kommentare Trennkost, die Lösung?

chris33
chris33
Mitglied

die gute alte trennkost-
geschrieben von chris33
diät, immer noch beliebt, obwohl sie ja nun schon einige jährchen alt ist.
wie bei allen diäten- es gibt jede menge pro- und contra-stimmen, aber für mich ist wichtig, daß das konzept funktioniert und davon hast du ja geschrieben.

was ich persönlich erfahren habe: zuviele säurehaltige nahrungsmittel beeinflussen meine arthrose negativ. die trennkost-diät hält auch den säurebasenhaushalt stimmig.

chris33
pcguenter
pcguenter
Mitglied

Trennkost
geschrieben von pcguenter
Hallo Christel, wir machen aus der Sache keine Religion und zwischendurch gönne ich mir auch mal flüssige Kohlenhydrate mit Sachen, die nicht dazu passen was solls, so oder so mach ich es verkehrt.

Mit den "wenigen" Kilos auf meinen zarten Rippchen fühle ich mich sehr wohl - ich bin nur für meine 86 Kg zu klein.

Schönen Tag, Günter
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Vorsicht
geschrieben von Drachenmutter
Nierenkranke sollten die Finger von Trennkost lassen, weil zuviel Eiweiß die Nieren noch weiter schädigt. Also nix mit eiweißreicher Kost.

LG,
woelfin

Anzeige

pcguenter
pcguenter
Mitglied

Hallo
geschrieben von pcguenter
Hallo, wer krank ist, sollte nach den Anweisungen seines Arztes leben. Das betrift seine Ernährung u n d ggf. angeordneter Medikamente.

Mit 'ner kaputten Leber schaufele ich mir auch nicht Bierchen in den Rachen und Trennkost würde ich auch nicht unbedingt magersüchtigen empfehlen. Mein Beitrag war das Ergebnis eines Eigenversuchs - mir hat er geholfen.

Günter
koala
koala
Mitglied

Tennkost ja oder nein
geschrieben von koala
Ich stehe auf Trennkost. Es ist keine eiweissreiche Kost, sondern ein ausgewogenes Essen.
Der einzige Unterschied bei der Ernaehrung ist nur die Zusammenstellung des Essens. Man muss sich jeweils fuer KH oder EW entscheiden. Und zu beiden kann man Gemuese und/oder Salate essen, soviel man moechte.
Ich finde hier das Wort "Diaet" eigentlich nicht angebracht. Hier in Australien versteht unter diesem Wort mehr "gesundes und vernuenftiges Essen".
Allen weiterhin, ob mit oder ohne,
guten Appetit.
Anita/Queensland
pcguenter
pcguenter
Mitglied

Trennkost..
geschrieben von pcguenter
Genau so ist es, Anita, es kommt auf die Zusammenstellung an. Man muß keine große Vorplanung anstellen, es genügt, die Übersicht zu behalten. Ich habe auch schon reichlich Käse unter 45% einfach mit Radies, Stangensellerie und Wein genossen, Brot muß nicht immer sein. Eine Käseplatte ist schon fein.

Gruß in die Runde
Günter

Anzeige

YuliKa
YuliKa
Mitglied

Schokolade
geschrieben von YuliKa
Ha! Das ist mal ein interessanter Artikel. Danke.
Jetzt weiss ich, warum ich zunehme!(Oder glaube es zu wissen.)
Ich esse eigentlich sehr wenig - von der Menge her.
Ich ernähre ich mich fast ausschliesslich von frischem Obst (EW), wie Melone, Weintrauben, Pflaumen, Äpfeln, Tomaten. Ausserdem Salate (N). Das reicht mir. ABER! Ich liebe Zartbitter Schokolade. Du hast sie nicht aufgeführt, ich nehme aber an, dass Schokolade zur Gruppe der KH gehört.
Ich kann auf alles verzichten, aber auf meine Schokolade nicht.
Also müsste ich zur Schoki ein neutrales Lebensmittel finden und die Kilos dürften purzel. Oder?
LG. Yulika
chris33
chris33
Mitglied

ich brauche keine buch über die trennkost,
geschrieben von chris33
alles was ich wissen muß und möchte habe ich heute morgen im inernet und in diesem blog nochmal nachgelesen.

es ist mein erster tag heute, an dem ich mit der trennkost begonnnen habe und ich weiß, daß es nicht schwer sein wird, die sache durchzuziehen. eigentlich ist es wirklich mehr "a way of life ", wie koala aus queensland schon sagte.

auch ich bedanke mich für den interessanten artikel, lieber günter, der mich dazu motiviert hat, etwas für mich und meine gesundheit zu tun.
freundliche grüße christel
YuliKa
YuliKa
Mitglied

Gemeinsam
geschrieben von YuliKa
Vielleicht könnte man Trennkost gemeinsam angehen lassen. Denn so ganz blicke ich bei der Zugehörigkeit von KH,N und EW noch nicht durch.
LG Yulika
chris33
chris33
Mitglied

THEMA Trennkost
geschrieben von chris33
auch ich habe daran gedacht, wie hilfreich es doch sein würde, wenn man einen blog hätte, wo man sich mitteilen, fragen und auch gegenseitig motivieren könnte(nach dem motto:"gemeinsam sind wir stark").möglich ist natürlich auch pn kontakt....
gruß c.

Anzeige