Forum Blog-Kommentare Unterwegs auf den Krippewegen - Waldbreitbach

Blog-Kommentare Unterwegs auf den Krippewegen - Waldbreitbach

kleiber
kleiber
Mitglied

Hey ...mein liebes Schwesterchen
geschrieben von kleiber
Da habt ihr aber einen wunderschönen Ausflug gemacht!!!
Man weiß ja garnicht wo man zuerst hinschauen möchte.
So schöne Krippen.
Wir haben auch jedes Jahr eine Krippe aufgebaut.
Ist schon Tradition...
Am schönsten finde ich die Naturkrippen...aber dies ist
natürlich Geschmacksache.
Ich werde sie mir noch alle näher ansehen.
Fürs erste sage ich "Glückwunsch" mein Schwesterchen...
Du hast sie uns schön präsentiert...Danke!

Sei lieb gegrüsst...deine Margit
miechen
miechen
Mitglied

liebe Ruth
geschrieben von miechen
da hab ich aber gestaunt über die schönen Fotos - besonders angetan bin ich von den Krippen bzw. weihnachtlichen Darstellungen im Freien. Sie sind sehr geschmackvoll.
Auch in unserer Familie wird in jedem Jahr eine Krippe zu Weihnacht aufgebaut - sie ist schon in der dritten Generation in der Familie - schöne Erinnerungen verbind ich damit.

hab lieben Dank für die schönen Fotos.

wünsch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit

mit liebem Gruß vom miechen
kathie
kathie
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von kathie
Ja,Dein Ausflug hat mir gefallen,er weckt auch in mir Erinnerungen ,auch in meinem Elternhaus wurde jedes Jahr die
Krippe zu HL.Abend aufgebaut ,es war eine Zeremonie ,aber die Krippe gehörte einfach dazu .
Danke,liebe Ruth,dass ich daran teilnehmen konnte.
mit einem lieben Gruss von Kathie

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von ladybird
ganz, ganz herzlichen Dank,liebe Ruth und GöGa,für diese so ausführliche Präsentation Eures Ausfluges, da habt Ihr wahrlich Kostbarkeiten mitgebracht, die wir uns hier nun gemütlich ansehen dürfen.
Das Waldbreitbach ist ein echtes "Weihnachtsdorf", wie man sehen kann und bietet eine Vielfalt an, für die sich der Weg dann lohnt?
Du hast es wie immer, liebe Ruth sehr verständlich beschrieben und erklärt, somit hast Du bei uns eine schöne Erinnerung erweckt, vor einiger Zeit waren wir dort, doch ich sehe, es ist Vieles noch hinzugekommen.
Sicherlich wird es bei Anita auch diese Gedanken geben?
Und gleichzeitig an unseren so gemütlichen gemeinsamen Nachmittag dort in der Mühle, erinnern.
Es war ganz bestimmt ein kleines Abenteuer im Advent,
und wir durften dabei sein...
herzlichst Deine Dommaus mit staunendem Franz, Gruß an Saul
omasigi
omasigi
Mitglied

Danke
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
für die Vielzahl der Krippenbilder.
Da im warmen Südamerika ein Baum nicht möglich
ist, haben ich zusammen im Kamin jedes Jahr neu
eine Krippenlandschaft gestaltet in die nach und nach
die Figuren kamen.
Dein Ausflug in das Krippenland regt bei mir
wieder die Fantasie an.
Dafür danke ich Dir und Deinem Mann.
grüssle
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
auch ich liebe die einfachen Naturkrippen, aber hier war ein leidenschaftlicher Privatsammler am Werk.
Es muß Jahre gedauert haben, bis er diese 2.200 Stück zusammen hatte. Fürs Auge war es fast zuviel.


Danke Schwesterchen für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße von Deiner Ruth.

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Mein liebes miechen
geschrieben von Komet
ich danke Dir herzlich fürs Lesen.
Überall im Außenbereich sind Krippen aufgestellt, die ja auch wetterfest sein müssen.


Es gibt noch einen Krippenweg durch den Wald bis zum Kloster der Franziskanerinnen. Er führt genau durch den Stern von Bethlehem hindurch. Es wird ja schon früh dunkel und wir mußten eine kurvenreiche Strecke bis nach Hause fahren.
Vielleicht ein nächstes Mal.

Mit lieben Grüßen und eine schöne Adventszeit...Deine Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Kathie
geschrieben von Komet
Danke meine liebe Kathie, dass Du den Weg zu meinem kleinen Blog gefunden hast.
Waldbreitbach ist zu jeder Jahreszeit schön, doch in der Weihnachtszeit werden die Häuser besonders geschmückt.
Viele Einwohner engagieren sich ehrenamtlich für den Aufbau.
Vielleicht fährt mal jemand hin???

Mit lieben Grüßen und eine schöne Weihnachtszeit
von Deiner Ruth.


Komet
Komet
Mitglied

Mein liebes Dom-Mäuschen Renate
geschrieben von Komet


Diese Modelle sind von der tschechischen Künstlerin Ilona Klawitter geschaffen.
Ihr Bekenntnis: "Was letztlich zählt, ist die Liebe".


diese lebensgroßen Symbolfiguren stammen aus dem Erzgebirge.
Zwischen Seiffen und Waldbreitbach ist eine Ähnlichkeit in der geschichtlichen Entwicklung. Beide sind ehemalige Erzabbauregionen.

Ich danke Dir, dass ich Dich auf eine kleine Winterreise nach Waldbreitbach mit nehmen konnte.

Liebe Grüße Deine WW-Maus
tilli
tilli
Mitglied

Wir danken
geschrieben von tilli
für diesem wunderschönen Krippen. Du hast uns sehr viel Freude gebracht.
Leider habe ich schon sehr lange nicht mehr Krippen besucht. Diese sind so natürlich mitten in der Natur, so Nah an den Menschen.
Da kommen Erinnerungen an die Kindheit,
Es tut gut, gerade zur dieser Zeit mit dir diese Reise zu machen.´
Die Erinnerung an das wunderschöne Treffen mit Koala hat mich erinnert was es bedeutet nicht bloß virtuell die Menschen kennen zu lernen die uns so viel
über die Jahre im ST bedeuten.

Liebe Ruth wir hoffen sehr, dass es Euch gut geht.

Bruno und ich wünschen Euch eine wunderschöne Weihnachtszeit
Tilli

Anzeige