Forum Blog-Kommentare verschnupfter Herbst

Blog-Kommentare verschnupfter Herbst

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Gesundheit...
geschrieben von werderanerin
ja, erst deine Zeilen haben mich überlegen lassen, warum man dieses Wort benutzt...sicherlich ist es eine höfliche Geste, dem Anderen "gesündere Zeiten" zu wünschen...ob einem die Bazillen dabei um die "Ohren fliegen", ist wohl ziemlich egal...Oder?

Gesunde Grüße sendet
Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Bazillen
geschrieben von Willy
Ist ja etwas dick aufgetragen, denn direkt ins Gesicht niest uns ja niemand und mit Bazillen leben wir zu allen Jahreszeiten.
LG
Willy
debi
debi
Mitglied

und kürzlich sagte mir jemand ...
geschrieben von debi
dass es nicht mehr üblich wäre, Gesundheit zu sagen, da "Körpergeräusche" nicht zu kommentieren wären. Der Erzeuger derselben habe sich jedoch zu entschuldigen.

Was tun? Einfach ignorieren? Seither sage ich leise flüsternd, eher spaßeshalber: "Ich wünsche Gesundheit!"
Und das meine ich tatsächlich auch so.
VG
debi
Willy
Willy
Mitglied

Gesundheit
geschrieben von Willy
Ja, hörte ich auch schon und ich frage mich, woher diese Leute so genau wissen wollen, was nicht mehr üblich ist.
Zum Glück nehmen wir wohl beide nicht alles so ernst...
Angenehme Woche für dich und
lg
W.

Anzeige