Forum Blog-Kommentare versØbild-33: Oberlehrer – Vierzeiler – Scherzgedicht

Blog-Kommentare versØbild-33: Oberlehrer – Vierzeiler – Scherzgedicht

Die Diskussionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
um die Perfektion eines Gedichts sind für mich sowieso Luxusdiskussionen, wenn ich an Menschen denke, die vor Krieg und Terorr fliehen und um ihr Überleben kämpfen.
Wohl denen, die keine anderen Probleme haben als Schönheit und Versmaß eines Gedichts. Es soll Leute geben, denen Gedichte nicht einmal zugänglich sind, weil sie in Diktaturen ohne Pressefreiheit leben, in denen nur das erlaubt ist, was den Obrigkeiten gefällt. Und dazu gehören manchmal sogar Gedichte, wenn sie nur im Entferntesten Politisches anklingen lassen. Man sollte es nicht glauben, auch die vielgerühmte DDR hat nicht alle lyrischen Texte durchgehen lassen, soweit ich informiert bin. Es soll sogar Dissidenten gegeben haben, die wegen ihrer Lieder ausgewiesen wurden.

Gruß Marina
debi
debi
Mitglied

Ach ja, danke Marina, doch lass uns schweigen ...
geschrieben von debi
manche Menschen haben ein fehlgeleitetes "Helfersyndrom" und dagegen ist kein Kraut gewachsen.

============================================================
************************************************************
============================================================
rose42
rose42
Mitglied

Luxusdiskussion
geschrieben von rose42
und damit hat der liebe Gute das letzte Wort. Auch das ist eine typische Eigenschaft für .... Alleswisser.

Anzeige


Anzeige