Blog-Kommentare "Warum"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Guntram,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Goethes Zauberlehrling rief nach dem Meister, um die gerufenen Geister abzustellen. Der Weise braucht keinen Meister, weil er erkennt, dass gut gemeintes Lob keine Lobhudelei ist. Er lässt alles so stehen, wie es kommt. Toleranz ist das Gebot der Stunde. Toleranz muss nicht in Akzeptanz münden. Um Ordnung zu schaffen, bedarf es "keines starken Besens". Und was Vernunft ist, darüber haben sich berühmte Philosophen wie Kant ausgelassen. Ich möchte mich nicht weiter dazu äussern, ausser dass ich meine, dass Toleranz ein Gebot der Vernunft ist.

Alles Gute für dich ins ferne Australien von
Gerd
guana
guana
Mitglied

Hallo Gerd
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen
Du solltest selbst wenn es fuer Dich unverstaendlich ist, nicht vergessen,
dass Toleranz immer, wie vieles andere im Leben auch,zwei Seiten hat.
Ist mit Pla, pla und Gebot der Stunde(was heisst das ueberhaupt) nicht getan.
Das duemmste in diesem albern kindlichen Fall, ist fuer mich auch noch Kant
zu bemuehen.Scheint wohl irgendwie eine neue Welle zu sein. Ich empfehle
wenigsten einige Zeilen von ihm zu lesen bevor man gerade diesen grossen Lehrmeister der Philosophie versucht hier zu interpretieren.Erstaunlich wer alles seinen Namen kennt.Man kann hier mal wieder sagen,"je duemmer je laber. Meine Bitte: Lasst ihn um Himmels Willen in Ruhe und labert nicht dauernd um ihn herum. Er hat Euch doch nichts Boeses getan.
Lieber Gruss
Guntram
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Hallo Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf guana vom 28.04.2011, 13:02:39
Lieber Guntram,

es tut mir leid. Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen, ob ich Kant gelesen habe oder nicht. Aber schade finde ich, dass du überhaupt nicht verstanden hast, wirklich schade.

Liebe Grüße
Gerd
albaraq
albaraq
Mitglied

Hi Guntram,
geschrieben von albaraq
"..."
Denn glaubet mir ihr lieben Leut
Realitaet, Frohsinn, Mut
gelten auch noch in unsrer Zeit
und tun genau wie frueher gut."

Sehr schön,
Du weißt aber, dass glaubet, auch nix wissen bedeutet - gelle?
Lass Dich nicht von mir ärgern, denn Du hast mal wieder recht, senkrecht und waagerecht!
Realität, ja, seh ich, Mut, den hab ich auch,
nur mit dem Frohsinn, Du ich weiß nicht - hier im ST ?

Na gut, ich will ja kein Spielverderber sein

guana
guana
Mitglied

Hallo Gerd
geschrieben von guana
Vor mir braucht sich niemand rechtvertigen, dass waere mir peinlich.
Bin schon zufrieden wenn man nicht solchen Unsinn unter meinen Block
schreibt. Und was das Verstehen angeht, mir waere es lieber wenn Du
recht haettest, dann koennte ich doesig ueber solchen Quatsch hinwegsehen.
Gruss
Guntram

Anzeige