Forum Blog-Kommentare "was wäre"

Blog-Kommentare "was wäre"

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an lillii.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

Deine Zeilen erinnern mich
an die Fragen meines kleinen
Babysitterkindes 5 Jahre alt
der fragte wo bist Du wenn ich nicht mehr bin?
Fragen die wir uns aber stellen sollten
was wäre wenn ?
Das Leben wäre nicht das Leben
das wir führen könnten
Fragen die jede Generation jeder
Philosoph sich immer wieder stellt
und doch letztendlich keine
Antwort erhält.
Adorno sagte einmal-
Wahr sind nur die Gedanken
die sich selber nicht verstehen....
Verstehen wir allen ?
Wollen wir aölles verstehen?
Oder hinterfragen wir um des Hinterfragenswillen?
Was wäre wenn ?

In diesem Sinne , einen Gruß von Begine
lillii
lillii
Mitglied

@ begine
geschrieben von lillii
ja, wir sollten sie uns häufiger stellen und dann überlegen, was uns wichtig ist.
Sicher fragen so AUCH Kinder, doch auch, weil sie wissen wollen.
Ich mächt vieles wissen und verstehen, leider ist das nicht möglich, so viele Fragen ich auch stelle.

Danke und einen lieben Gruß Luzie
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

ja, liebe Luzie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was wäre wenn - Fragen über Fragen, die immer wieder einer neuen Antwort harren.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An lillii,
geschrieben von Traute
manches mal fragt man sich an eine Antwort heran.Die Antwort ist schon in der Frage enthalten.
Es ist eine Frage, die bestätigt, das man richtig gehandelt
hat und handeln wird.
Aber ab und zu ist es gut, die Entscheidungen die man trifft noch mal zu hinterfragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
lillii
lillii
Mitglied

lieber Gerd
geschrieben von lillii
solange wir noch fragen können und denken und überlegen um zu einem Entschluß zu gelangen,
können wir zufrieden sein...
in diesem Sinne liebe Grüße und danke Luzie
lillii
lillii
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von lillii
danke , du hast schon recht geschrieben.
Was wäre... da ist sie wieder .. die Frage... wenn wir alles im Voraus wüssten, das wäre sicherlich auch nicht gut für uns.
Vielleicht kommt auch für uns die Zeit, dass wir den Durchblick haben... dereinst
Mit dankbaren Grüßen Luzie

Anzeige