Forum Blog-Kommentare "Wintertage ..."

Blog-Kommentare "Wintertage ..."

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Steve,
geschrieben von indeed
das hast du, wie immer, wunderbar zusammengestellt und habe es genossen. Dabei hatte ich die Hintergrundmusik noch nicht einmal an. Werde ich gleich nachholen.
Ich muss aber auch einmal, trotz aller gegebener Schönheit der Berge (zu jeder Jahreszeit) auch für das platte Land sprechen. Komme gerade zurück von einer kleinen Wanderung rund um unseren Baggersee, der zu großen Teilen zugefroren war und in der noch offenen Hälfte tummelten sich unzählige Blesshühner, ein paar Schwäne und Stockenten. Die Sonne spiegelte sich auf der Oberfläche des Sees und brach durch die Zweige der Uferböschung.
Während ich fotografierte hörte ich die Rufe von Wildgänsen. Auf dem Weg heim, schon am Ortsrand hörte ich Flötenmusik. Jemand übte bereits Wanderlieder (Mus i denn zum Städele hinaus).Will damit sagen, jede Landschaft hat etwas einmaliges, zauberhaftes. Manchmal muss man allerdings genauer hin sehen und hin hören.
Mit lieben frischem Neujahrsgruß
Ingrid


tranquilla
tranquilla
Mitglied

steve,...
geschrieben von tranquilla
das sind ja wunderschöne zitate, die du hier eingestellt hast. ja, das ist eine begabung, die welt so beschreiben zu können.

die beschreibung der ski-fahrt hat in mir viele erinnerungen geweckt an meine wenigen versuche, auf skiern gekonnt talabwärts zu gleiten. lache - damals verglich ich meine knie mit stoßdämpfern, die jede kleine unebenheit ausglichen - mit der hand eines liebenden? auf diese idee wäre ich nie gekommen.

hesse ist schon ein meister des wortes - auch wie er das tal beschreibt, in das er mit dem schlitten einfährt - strenge kühle des totenstillen bergtales. hätte ich nicht schon immer gedacht, in einem tal, zwischen zwei so hohen bergen möchte ich nicht wohnen, da ist ja so wenig licht, so wären mir dieser gedanken bestimmt jetzt gekommen. strenge kühle - totenstille - klingt für mich nicht sehr einladend.

und doch bin ich gern dort und hesse war es offensichtlich auch (was mir gar nichtg so bekannt war) denn die berge verführen immer wieder zum hinaufgehen wollen - oben angekommen, ist es einfach schön.

danke für die erinnerungen, die du mit diesem beitrag geweckt hast.

liebe grüße
tranquilla


Anzeige