Forum Blog-Kommentare Wir sind die Deppen Europas!

Blog-Kommentare Wir sind die Deppen Europas!

Karl
Karl
Administrator

da gibt es auch andere Stimmen
geschrieben von Karl
Guten Morgen Ferdinand,

nein wir sind nicht die Deppen. Wir profitieren auf jeden Fall extrem von Europa. Bitte lies diesen ZEIT-Artikel

Unser Sozialstaat profitiert auf jeden Fall

oder diesen ZDF-Bericht:

Deutschland profitiert von Griechenland-Krise

Deutschland sorgt für eine Umverteilung des europäischen Reichtums. Ob dies langfristig gut sein wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Karl

P.S.: BILD ist, wie so oft, ein schlechter Ratgeber.
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Sind alles Sichtweiten, lieber Karl,
geschrieben von Dnanidref
zumal mein Blog bereits fast 16 Monate alt ist! Trotzdem stehe ich zu meiner Sichtweite und meiner Meinungsbildung von damals!

Korrekt belegbar ist sicher weder meine Meinungsbildung noch das kurze und eigentlich von vielen Seiten zwischenzeitlich bestätigte Zitat von Prof. Ernst Elitz vom 24.04.2014 aus der "BILD-Zeitung", am Ende meines Blogs.

Allerdings sind auch die durch Deine aufgeführten Verweise auf den „ZEIT-Artikel“ und den „ZDF-Bericht“ verfassten Ausführungen nicht belegbar! Ist alles „Mainstream“ schlechthin.

Ich bin übrigens kein Bildzeitung-Leser, schaue aber doch mal rein, wenn irgendwo eine herumliegt um Wartezeiten (z.B. beim Arzt) totzuschlagen. Doch scheinbar haben sich die damaligen Aussagen von Prof. Elitz ja wohl bestätigt, wie ja von vielen Seiten und auch den legitimen deutschen Volksvertretern von Regierung und Opposition mehrfach ausgedrückt wurde.

Ob „BILD“ tatsächlich ein schlechter Ratgeber ist, will ich nicht bewerten,

meint schmunzelnd und herzlich grüßend
Ferdinand
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Wir sind doch wer und wir sind klug
geschrieben von ehemaligesMitglied33
hello@all, Deutschland gilt als
das hilfsbereiteste und großherzigste
LAND der Welt. Ich bin sowas von stolz
auf unsere Menschen, Loyalität, Zuver-
lässigkeit, Fleiß, ... ich kann nur immer
stellvertretend sagen DANKE, jawollja, ich
kenne viele nette und gute Leute wie hier
im Seniorentreff, naja, wenn wir mal a bissele
danebenhaun, wem widerfährt das denn nicht in
diesem langen Leben der Senioren, der werfe den
ersten Stein, der ohne Fehl... Ich halt´s wie das kleine und
liebenswerte Schneiderlein und denke oft wie
Goldschmitz-Junge, Witta

Anzeige

Udo72
Udo72
Mitglied

zum Schmunzeln
geschrieben von Udo72
Hallo Freunde,
Alle Deutschen pauschal als Deppen zu bezeichnen ist wohl ein wenig übertrieben! Wer sich informieren will, was bei Deutschlands "Managern/innen" so "abgeht", sollte mal Volker Pispers googeln und "bis neulich 2015"(auf youtube) schauen. Der Kabarettist erklärt, in außergewöhnlicher amüsanter Weise, die reale deutsche Politik und stellt interessante Berechnungen über Wirtschafts- und Sozialstrukturen an. Ihr kennt ihn nicht?
Kein Wunder, Wahrheiten sind halt in den "öffentlich- rechtlichen Fernsehanstalten" und auch bei vielen anderen Medien (z.B.Bildzeitung!)nicht besonders gefragt.

Auch amüsandt(wenn man verquere buddhistische "Religionsweisheiten" mag): "Christian Anders Buddhist" googeln und dann das 20Minuten-Video "Buddhist ohrfeigt Angela Merkel"(youtube) gucken! ZUM KUUUGELN!

Udo72 wünscht Euch viel Spass!
Hallo Udo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich setze ihn mal hier ein....



Gruß Meli
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo Udo, bleib doch cool!
geschrieben von Dnanidref
Der Satz „Wir sind die Deppen Europas“ ist eine umgangssprachliche hypothetische Bewertung – zu diesem Thema von mir benutzt – die lediglich impliziert, dass es Deppen der Nation oder Europas zu bestimmten Fakten eben gibt.

Wenn das Volk oder Teile des Volkes sich durch die gemachte Politik oder durch wirtschaftliche Interessengruppen abzocken lässt ohne rechtliche Mittel, dagegen anzugehen, auszuschöpfen – also auch Ungerechtigkeiten immer brav ab nickt, erlaube ich mir, diesen umgangssprachlichen Satz zu passenden Gelegenheiten auch zu nutzen,

meint amüsiert und grüßend Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke liebe "meli"
geschrieben von Dnanidref
für die Hereinstellung von Volker Pispers, der meines Erachtens einzigartig in der humoristischen Darstellung, überwiegend politischer Wahrheiten, ist!

Grüssli Ferdinand

Anzeige