Forum Blog-Kommentare "Wir sind eine Insel"

Blog-Kommentare "Wir sind eine Insel"

koala
koala
Mitglied

Hallo Stefanie
geschrieben von koala
Ich danke Dir fuer Deinen Kommentar und musste beim Lesen an unsere Schneeverwehungen auf dem Westerwald denken. Ich bin viel mit unserem Hund spazieren gegangen und ein Bauer gab mit den Typ, den Spuren der Hasen zu folgen. Dort seinen in den Verwehungen die festesten Stellen. Das hat funktioniert. Nur selten bin ich mit dem Fuss eingesackt.
Auch Dir alles Gute fuer 2011.
Herzlich
Anita/Queensland
koala
koala
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von koala
Du musst ja viele Kraefte im Urlaub gesammelt haben, dass Du mit soviel Schwung die Sonne ueber die Meere schieben konntest.
Sie ist wirklich hier angekommen.
LG Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Beate
geschrieben von koala
Ja, wir brauchen nie Schnee zu schaufeln. Und die Leute leben mit den Ueberflutungen. Nur in diesem Jahr ist es extremer. Aber Australien ist ein Land der Extreme.
Ich auf der sicheren "Insel" kann gut so leger darueber schreiben.
Ich wuensche auch Dir ein gutes Jahr 2011. Aber den obligatorischen "Guten Rutsch" lasse ich bei der derzeitigen deutschen Wetterlage lieber weg.
LG Anita

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Berta
geschrieben von koala
Die Lebensmittel reichen. Wir sind ja nicht ueberflutet und alle Orte hier haben ihre Supermaerkte. Wenn uns die Ladyfinger-Bananen vom Farmer ausgehen, sind wir einpaar Tage 'ohne'. Umso besser schmecken sie uns anschliessend wieder.
LG Anita
ortwin
ortwin
Mitglied

Bei Euch Wasser - hier Schnee
geschrieben von ortwin
Alles in reichlichem Überfluss.

Da höre/sehe ich einen Vortrag über Klima-Untersuchungen.
Und da sind sie wieder im Gespräch: die Sonnenflecken! So sie also auch das Wetter beeinflussen.

Sonnenflecken: sie stören unseren Funkverkehr, Radarwellen beginnen zu schnaufen.
Und dabei ist die Sonne doch sooo weit weg.
Nicht kirremachen lassen!

Ein gutes 2011 - ich denke, das wünschen wir uns alle selbst und gegenseitig.

ortwin
koala
koala
Mitglied

Hallo Ortwin
geschrieben von koala
Klima-Untersuchungen und ihre anschliessenden Veroeffentlichungen sind wohl nur ein Mittel zum Zweck. Aber nicht, dass sich etwas zum Vorteil aendert. Sondern der Zweck der Sache ist anscheinend, dass man etwas mit erhobenen Finger vorzutragen hat.
Denn unternommen wird NICHTS !
Anita

Anzeige

igel40
igel40
Mitglied

Hallo liebe Anita
geschrieben von igel40
Habe mit Bestürzung im TV gesehen wie schlimm es bei euch aus sieht.
Ich hoffe sehr das es dich und deiner Familie gut geht.
Die Welt hat sich immer schon verändert und die Leute von heute beschleunigen es mit dem immer noch mehr haben wollen.

Igelchen denkt an dich
koala
koala
Mitglied

Hallo Du kleines Igelchen
geschrieben von koala
Uns geht es gut. Wir haben nur mal nasse Fuesse bekommen.
Das Wetter hat sich gebessert. Wir haben Sonne, Wolken und ab und zu einen kraeftigen Schauer. Aber der naechste Monsunregen ballt sich schon wieder auf dem Meer zusammen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
Komet
Komet
Mitglied

liebe Anita
geschrieben von Komet
da Australien ja so weit von uns entfernt ist, ist es immer wieder interessant und spannend von Menschen zu hören, die unmittelbar dort leben. Überall auf der Welt verändert sich das Klima und wer weiß, was uns die Zukunft noch bringt.
Hoffentlich hattet ihr ein friedliches Weihnachtsfest.

Viele Grüße an Dich und Guntram von Deiner Ruth.
koala
koala
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von koala
Vielen Dank fuer Deinen Kommentar.
Du hast recht, ueberall veraendert sich das Klima.
Trotz ueberfluteten Strassen hatten wir ruhige und friedliche Feiertage.
Es gruesst Dich im hohen Westerwald
Anita aus Queensland

Anzeige