Forum Blog-Kommentare "Wo sind meine Dritten....."

Blog-Kommentare "Wo sind meine Dritten....."

Mitglied_c193fcf
Mitglied_c193fcf
Mitglied

lachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lachen ist gesund und erhöht die lebenserwartung. es gibt ein sprichwort "
HUMOR IST DIE EIGENSCHAFT
MIT GEGENWIND IM LEBEN
ZU SEGELN"
war ein fröhlicher einstieg in den tag.
paddel
paddel
Mitglied

Hey dietlind.muffler.....
geschrieben von paddel
...... Es freut mich, das es auch DIR Freude bereitet hat.

Wie sagt man auch noch:

"Einmal Lachen ist so gesund wie 20 Minuten Joggen".


Und zum Joggen bin ich zu faul...
Gruß Herbert.




Komet
Komet
Mitglied

lieber herbert
geschrieben von Komet
über Dein lustiges Gedicht mußte ich herzhaft lachen. Noch kann ich dabei meine eigenen Zähne zeigen - wie lange?
Es ist tatsächlich eine finanzielle Frage und in der dritten Welt kann es sich kaum einer leisten. Aber auch sie lächeln mit ihren Zahnlücken und haben dabei keine Hemmungen. Nur das Beisen wird schon schwieriger.

Liebe Grüße Deine Freundin Ruth

diese Amazonas Indianer kennen leider keinen Zahnarzt und auch keinen Zahnersatz.

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Sag mal... liebe Ruth...
geschrieben von paddel
...... Also sind die Ärmsten auf Unox Suppen angewiesen?
Vorschlag von mir:...Könnten die Ureinwohner nicht die Zähne
von Krokodilen benutzen um sich ein eigenes Gebiss herzustellen?...


Aber nun mal im Ernst... Warum haben die Naturvölker so schlecht Zähne,
da sie doch sonst gegen alle Krankheiten Heilkräuter oder andere Heilmittel besitzen?

Herzliche Grüße,
dein Freund Herbert.

Komet
Komet
Mitglied

lieber Herbert
geschrieben von Komet
Du bist vielleicht ein Scherzbold! Diejenigen, die mit der Zivilisation in Berührung kommen haben schon schlechte Zähne, da sie inzwischen Speisen zu sich nehmen, die sie gar nicht gewöhnt sind.
Diese Aufnahme ist allerdings aus der Luft aufgenommen. Es ist ein Volk an der Grenze Peru/ Brasilien, die noch nie Kontakt mit uns Weisen hat. Man nimmt auch an, dass sie durch die Abholzung der Wälder immer weiter verdrängt wurden. Um keine Krankheiten einzuschleppen, darf kein Europäer dort hin.

Mein Freund, wo haste denn das Krokodil her? Ich habe noch ein ausgestopftes Exemplar.

Liebe Grüße Deine Ruth
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Ruth.....
geschrieben von paddel
...... Ich habe mich ein wenig schlau gemacht.


Vor 70 jahren führte Dr. Price eine systematische Studie über das zunehmende Kariesproblem seiner Zeit durch. Dafür reiste er zu eingeborenen Völkern weltweit und untersuchte den Zustand ihrer Zähne und ihre Ernährungsweise, wobei er beide Aspekte in Zusammenhang brachte.

Kalzium unterstützt gesunde Zähne.
Im allgemeinen, so fand er heraus, wiesen die Naturvölker rund um den Globus außergewöhnlich gute, nahezu perfekte Zähne auf, sofern sie sich so ernährten, wie ihre Vorfahren es seit Generationen getan hatten. Sobald sie jedoch anfingen, die industriell verarbeiteten Lebensmittel der westlichen Welt zu essen, die nun, dank ihres Kontaktes zu den Weißen, auch ihnen zur Verfügung standen, entwickelten sie häufig Karies.

Sobald eine eingeborene Gesellschaft das moderne Essverhalten übernahm, verschlechterte sich der Zustand ihrer Zähne zusehends, während diejenigen, die an der traditionellen Ernährungsweise festhielten, die aus Nahrungsmitteln bestanden, die schon auf dem Speiseplan ihrer Vorfahren gestanden hatten, bis ins hohe Alter schöne Zähne behielten.
Interessant ist, dass diese eingeborenen Völker sich nur selten die Zähne putzten und sich daher häufig Essensreste in ihrem Mund befanden), sie aber dennoch frei von Karies waren."
Solange sie sich traditionell ernährten, besaßen sie ihr Leben lang fast völlig gesunde Zähne.


Das Krokodil wohnt bei mir in der Badewanne... lach.
Herzlichen Gruß
von Herbert.


Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

lieber Herbert
geschrieben von Komet
da hast Du Dich ja ganz schön schlau gemacht. Es stimmt, was Du geschrieben hast.
Na, und mit dem Krokodil - ich hoffe, dass Du nicht damit baden gehen mußt.
Oder flüsterst Du ihm was leise ins Ohr, damit es friedlich bleibt? Deine Frau ist doch sicher eine gute Köchin und dann wäre es nicht verwunderlich, wenn es keinen Appetit auf Dich hat.

Viele Grüße an den Krokodilbändiger, Deine Ruth
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Herbert
geschrieben von Komet
schau mal in den "Stern", da steht heute ein Bericht drin. Ich war nur im zivilisierten Urwald mit Anbauten der Hacienda Besitzer.


unser "Hotel" in Madre de Dios, wo sich die Ameisen ihren Weg durch das Zimmer gebahnt hatten.

Grüße Ruth
paddel
paddel
Mitglied

Weisst du Traute.....
geschrieben von paddel
...... Damit kann ich nicht mithalten,
ich war nie in einem südamerischem Urwald, ausser in einem "Bannwald" im Schwarzwald,
der sich ja auch urwaldmäßig darstellt.

Liebe Grüße
von Herbert.

finchen
finchen
Mitglied

welch ein Kreuz................
geschrieben von finchen
seit 7 Jahren, nach einer OP im Krankenhaus, laufe ich unten ohne rum.
Mittlerweile ist die Kauleiste so hart, daß ich keine mehr brauche. Und von außen sieht man nichts - also nicht eingefallen oder so.
Mit den Implantaten, die ich bräuchte für unten, zahlt die Kasse nicht.
Der "Effekt" ist mir zu teuer, denn es geht auch ohne.
Gruß
Dein Moni-Finchen

Anzeige