Forum Blog-Kommentare "Wo warst du Gott...."

Blog-Kommentare "Wo warst du Gott...."

Wo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
an manchen Tage braucht man Gott noch mehr ,
und eine Antwort, ein Tag an den das grausen kam.
ich wünsche viel Kraft, da dieser Tag alles verändert.

Diro


indeed
indeed
Mitglied

Liebes Sensibelchen,
geschrieben von indeed
manchmal kann man die Wege Gottes nicht verstehen, manchmal versteht man erst später. Wenn man sich in großer Not fühlt, zweifelt man und fragt: "Warum? " Du wirst keine Antwort darauf bekommen. Das macht die Akzeptanz so schwer.
Ich wünsche dir viel Kraft in deiner Trauerarbeit.

Ein lieber Gruß
indeed
kedishia
kedishia
Mitglied

Wo er war...
geschrieben von kedishia
...vermag ich dir nicht zu sagen. Doch dass er sein "Fehlen" wieder gut machen möchte, dessen bin ich mir sicher. Er wird jetzt - in deiner schwersten Stunde - um dich sein. Das kann dir den Verlust nicht wieder gut machen - doch vielleicht ein wenig helfen, damit umzugehen.
Grausamer kann Leben nicht sein - und ich glaube nicht, dass Geldgier mit "fehlen von Gott" gleichzusetzen ist. Ich glaube nicht, dass das, was du beschreibst, in seinem "Plan" vorgesehen war. Er hatte mit der/dem Verstorbenen noch andere Pläne - doch sie wurden auch ihm "durchkreuzt". Ihm geht's vielleicht grad ein Stück weit wie dir...
Tut euch doch in eurer Trauer zusammen. Rede mit IHM darüber. ..
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft. Kraft, um traurig, sauer, enttäuscht... zu sein.
Alles Liebe!
musikschaf

Anzeige

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Danke,
geschrieben von sensibelchen13

für eure lieben Worte.
Ich wünsche eine gute Zeit.

sensibelchen13
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Die Frage nach dem warum, oder wo warst du Gott
geschrieben von ehemaliges Mitglied
begleitet uns durch das ganze Leben. Aber es ist nicht Gott, der nicht da war, sondern es sind wir Menschen, die eigene Verantwortung tragen. Gott lässt uns gewähren, leider allzu oft auch im Schlechten. Aber wozu haben wir einen freien Willen, können selbst entscheiden. Gott war da und hat diese Tragödie mit Sicherheit bedauert und ich gehe davon aus, dass er den Betroffenen, sowohl den Getöteten als auch den Hinterbliebenen, eine Hilfe ist. Er war da, als die Getöteten an seine Tür klopften und hat sie herzlich empfangen. Er ist da, um den Hinterbliebenen Trost zu spenden.

Danke für dieses anregende nachdenklich stimmende Gedicht.

Liebe Grüße an dich und meine guten Wünsche begleiten die Betroffenen, aber auch jene, die für das Unglück Verantwortung tragen und die hoffentlich die richtigen Schlüsse aus dem menschlichen Versagen treffen.
Gerd
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Danke, traumvergessen
geschrieben von sensibelchen13
für diesen herzlichen Kommentar.
sensibelchen13
Sensilchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir sehr für Deine Worte.

Meli

Anzeige