Forum Blog-Kommentare "WOHIN...?"

Blog-Kommentare "WOHIN...?"

paddel
paddel
Mitglied

Die Weichen werden bei der Geburt gestellt...lieber Bernd......
geschrieben von paddel
......wohin die Reise geht
bestimmen wir. Aber die Kreuzungen
auf der Fahrt durch´s Leben
können gefährlich werden.

Ein schönes Gedicht...habe ich mit Genuß gelesen.

Liebe Grüße
von Herbert.
Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Und die Startrampe ist das Elternhaus, bis sich der eigene Wille und das Ich gebildet hat, dann geht es mal so mal so aber oft der Spur der Eltern hinterher.
Von Unten nach Oben gehts auch ab und zu, aber mit großem Einsatz, eisernen Willen und manchesMal mit kräftigen Ellbogen...
Denke ich mal so ein bisschen vor mich hin.
Wieder ein gutes Thema in einem nachdenklichen Gedicht, mir gefällt es sehr.
Liebe Grüße,
Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Leider, leider
geschrieben von groschbmich
habe ich mich wohl wieder einmal zu verschwommen ausgedrückt.Ich wollte eigentlich den Sinn des Ganzen ansprechen - also das sein an sich. Das Ziel sollte das bis jetzt für uns imaginäre Nachleben (sagt man so auf Deutsch?) sein. Die Fahrkarte war das Schicksal, wenn es denn ein solches gibt.
Werde versuchen, mich zu bessern.
Liebe Grüße,
Bernd
immergruen
immergruen
Mitglied

Genau so habe ich Deinen Text auch verstanden.
geschrieben von immergruen
Es gibt ja Menschen, die nicht an eine Bestimmung oder anders gesagt, an ein Schicksal glauben. Ich glaube sehr wohl daran, dass die "Fahrkarte", die für uns gelöst worden ist, unsere Reise bestimmt.
Der Zug gibt uns zwar die Möglichkeit, auszusteigen. Aber die Fahrkarte bestimmt das Ziel.
Gefällt mir !
immergruen
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Ich weiß
geschrieben von groschbmich
eigentlich immer noch nicht, wie und woran ich glauben soll - eigentlich weiß ich heute weniger, als ich in der Jugend glaubte, zu wissen. Ich denke eben nur, Alles könnte möglich sein, denn (auch wenn ich mich wiederhole) wir existieren nun und es gab eine Zeit, in der wir noch nicht existierten - also kann eigentlich Alles möglich sein...
Liebe Grüße,
Bernd

Anzeige