Forum Blog-Kommentare "Wovon solln wir träumen..."

Blog-Kommentare "Wovon solln wir träumen..."

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Etwas derb satirisch , wie es Bert Brecht persönlich singt, kann man es auch betrachten.
Es ist ja vieles Traum und Vorstellung, die ganze Welt ist Vorstellung unseres Kopfes und wenn wir es nicht mehr aushalten, dann öffnen wir die schönen Vorstellungen und Erinnerungen.
Wenn wir tapfer und mutig und kraftvoll sind bieten wir den
Widrigkeiten die Stirn.
Und wenn wir verzagen wollen, dann suchen wir Trost und Zuspruch.
Aber das Leben ist wie eine Sommerwiese von allem etwas.
Schönes, Nützliches und Zecken voller Borrelien.
Sei es wie es sei, das Leben wird gelebt und Dir wünsche ich am neuen Ort ein anheimelndes ZuHause.
Mit Träumen und Verwirklichung der Schönsten.
Mit freundlichen Grüßen Traute

http://www.youtube.com/watch?v=WENkquBHchM&feature=related
indeed
indeed
Mitglied

Du hast da etwas angesprochen, liebe Elisabeth,
geschrieben von indeed
was verloren gegangen zu sein scheint in dieser Gesellschaft - nach außen hin.
Nach dem Sinn des Lebens wird schon seit Ewigkeiten gefragt und gesucht. Jeder muss das Ziel selber für sich entscheiden und versuchen, es für sich zu erreichen.
Träume sind notwendig, denn sie beflügeln, lassen uns kreativ werden und geben Kraft. Träume sind nicht nur ein Abarbeiten des Erlebten. Sie erzählen und auch eine Menge über uns selber.
Ich freue mich auf deinen Beitrag über "was sollen wir glauben?" Eines nehme ich mal vorweg. In erster Linie den Glauben an sich selber.
Danke für deinen Blog. Ich habe ihn gerne gelesen.
Mit lieben Ìruß von
Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Dein Blog macht nachdenklich!
geschrieben von tilli



Elisabeth-
Immer wenn ich deine Gedichte lese oder deine Prosa, sehe ich dich vor mir.
Ich kenne dich nicht persönlich und doch kenne ich dich gut.
Ich weiß was du spürst.Ich weiß wie sehr deine Seele weint, ich weiß wie schwer es dir geht, wenn du traurig bist.
Alles liebe Elisabeth spiegelt sich in deinen Gedichten.
Ich bin alt geworden, schon sehr alt.Niemals hätte ich geglaubt, dass mir noch etwas schönes im Leben passieren wird. Ich habe gelebt und vielens Schönes aber auch Schlimmes erlebt. Aber wenn ich traurig wurde, da träumte ich und mit meinen Gedanken erschuff ich mir meine eigene Welt. Ich wollte die Menschen bloß so sehen wie ich sie sehen wollte. Gut, und ehrlich.Ich wollte, aber es war nicht so. Das Leben ist doch wie ein Theater, wer die Rolle gut spielt wird bestehen.
Elisabet du bist so wertvoll, glaube an Dich und träume.Es wird alles gut.

Ich grüße dich herzlich Tilli

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute, indeed,und tilli,
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ganz herzlichen Dank
für Euren Kommentar.

Vor wenigen Tagen habe ich beschlossen einige Zeit
in eine "selbstgewählte Stille" zu gehen das
bedeutet in vielen Dinegen eine Auszeit.
Eine Mitarbeit in der ich seit über 25 stehe
ruhen zu lassen, Leitung abzugeben, alles neu zu
bedenken, da Grenzen erreicht sind.

Neue Wege suchen und gehen, verbunden mit dem Wohnungswechsel, Frieda Gold hat somit dazu beigetragen
mich noch nachdenklicher zu stimmen.

Danke für Eure lieben Worte, besonderen
Dank an tilli es hat mich sehr berührt
als ich sie las einen lieben Gruß Begine Elisabeth

Anzeige