Chatterforum An Karl

julchentx
julchentx
Mitglied

An Karl
geschrieben von julchentx
An Karl,

In einem anderen Thema has du, Karl, mir folgendes vorgeworfen:

Re: pleitegeier DDR
...Selbst Julchentx ist dafür ein gutes Beispiel, denn sie ist bereits seit den Anfängen dabei, obwohl sie jede Gelegenheit nutzt, über den ST zu schimpfen. .....

Das akzeptiere ich nicht!!!


Ich bin Mitglied im ST seit fast der Gruendungszeit. Die alten Tage des geschuetzten Chats ware ein Lebensretter fuer mich in vieler Beziehung. Wuesste oft nicht was ich
getan haette ohne – durch Lebensunstaende zu einer gewissen Zeit.

Ich war begeisterte Kellerhockerin – ebenso begeistertete Drachenschaenkenhockerin, Dann pflegte ich im Eulenbaum zu hocken mit gleicher Begeisterung und nun bin ich
seit Jahren ueberzeugte Nachtjacke im Schloss.

Meine Tage im forum fingen nach 9-11-2011 and und hoerten auf vor etlichen Jahren
weil das forum einfach zu einseitig wurde und weil manche sich tummeln duerfen wie wie sie moechen waehrend andere, dank ihrer anderen Meinung, stetig eins auf das Haupt bekommen.

Dieser Ueberzeugung habe ich vor Jahren in einem Thema, speziell and Dich, Karl, bereits einmal Ausdruck verliehen.

Ich habe und hatte noch nie ein Problem Dir, Karl, diese meine Meinung ehrlich und oeffentlich zu sagen zu DIR persoenlich. Ich denke mal du kannst sowas respektieren. Es ist ja schliesslich ein Forum.

Aber jetzt erklaerst du hier him forum dass ich “keine gelegenheit ungenutzt lasse ueber den ST zu schimpfen”???????

Moechtest du mir mal sagen wo du diese Weisheit her hast????

Gibt es da Leute die das vermittelt haben zu dir, aus “erster” Quelle???

Ja ich schimpfe ueber das forum und das ist der Grund warum ich kaum noch dort was sage.
Ja ich bin nicht einverstanden mit deinen Entscheidungen, ab und an, fuer die zu richten deren Meinung Dir mehr zusagt und solchen halt nicht, die anderer Einstellung sind.

Aber ich versteh auch dass das Menschlich ist und ich habe ja die Wahl mich eben von sowas zurueckzuziehen. Welches ich getan habe zu 90%.

Wo ich keine Wahl habe ist der Fakt dass du (vielleicht auf Hoerensagen) hier preisgibst dass
Ich angeblich auf den ST schimpfe bei jeder Gelegenheit!

DAS ist eine glatte Luege und ich werde das nicht privat – per email oder pn – mit Dir ausmachen.

Ich habe ein Recht darauf hier offen zu sagen dass ich ueber den ST nie was schlechtes zu sagen habe/hatte. Und dass derart Stuss eine glatte Luege ist die ich nicht auf mir sitzen lasse .
Ich moechte dass jeder hier offen lesen kann dass das nicht stimmt!

Ich haette gwuenscht, Karl, dass du nicht einfach alles glaubst was Dir gesagt wird und so etwas tiefgehendes ( fuer mich) nicht einfach als Tatsache hingenommen haettest.

Du bist der webmaster, dir gehoert der Laden hier, schon klar, aber ich haette erwartet mich verteidigen zu duerfen. VORHER!!! Bevor mein Name derart in den Dreck gezogen wird.

Aber egal, ich habe es hiermit eben hinterher getan!!!

Mit freundlichen Gruessen,

Julchentx
Karl
Karl
Administrator

Re: An Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf julchentx vom 21.01.2012, 05:26:35
Ich habe ein Recht darauf hier offen zu sagen dass ich ueber den ST nie was schlechtes zu sagen habe/hatte.
Das freut mich zu lesen. Wenn ich aus Deinen Beiträgen im Forum fälschlicherweise das Gegenteil herausgelesen haben sollte, bitte ich Dich in aller Form um Entschuldigung.

Ich habe keine Probleme mit offenen Worten. Auch mir sei jedoch eine Erläuterung erlaubt. Ich empfinde es als einen Angriff auf die ST-Administration, wenn ihr Parteilichkeit unterstellt wird, nur weil sie eben auch Meinungen zulässt, die die sich jeweils beschwerende Partei nicht teilt.

Meinungsfreiheit ist immer die Freiheit des anderen! Nicht die einzelne Meinung in diesem Diskussionsforum muss ausgewogen sein, sondern wir wollen eine Plattform anbieten, auf der unterschiedliche Meinungen ausdiskutiert werden dürfen.

Die Grenzen werden von uns vor allem dann gezogen, wenn persönliche Verunglimpfungen und Unterstellungen ins Spiel kommen und hierbei versuchen wir die Angegriffenen zu schützen egal auf welcher Seite sie sich meinungsmäßig befinden. Das ist zumindest unser eigener Anspruch an die ST-Administration, den wir nach Vermögen und Zeit versuchen umzusetzen.

Karl (in Absprache mit Margit)
ingo
ingo
Mitglied

Re: An Karl
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 21.01.2012, 13:17:33
Leider hast Du/habt Ihr nur zu einem einzigen Satz von Julchen Stellung bezogen. Der war wohl nur der Auslöser für ihre Empörung. Diese durchaus diplomatische Antwort hätte auch ein Politiker geben können. Die Anmerkungen zu den Hintergründen, die Julchen erwähnt und die auch schon mehrfach sehr ähnlich von mir gekommen sind, bleiben leider wieder mal unbeachtet. Vielleicht musst Du es doch mal noch deutlicher hören: Deine Ton- und Gangart kritischen Mitgliedern gegenüber hat sich in den letzten 12-18 Monaten sehr verändert; und genau das führt dazu, dass immer mehr Leute immer weniger schreiben. Und wenn sie dann nur lesen und dennoch kritisch schreiben, kriegen sie dafür noch ohne Not einen Seitenhieb von Dir (ich weiss leider nicht mehr, in welchem Thread und gegenüber welchem Mitglied ich das heute gelesen habe; sein Nick beginnt, glaube ich, mit G.). Inzwischen differenziere ich auch nicht mehr zwischen Beiträgen von "Karl" und "Webmaster". Die Absender hast Du längst selbst "verwischt". Auch ich sage: Der ST ist gut! Das Klima wird aber immer schlechter; und das liegt gewiss nicht an Mitgliedern, wie z.B. Julchen und mir.

Anzeige

Re: An Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 21.01.2012, 13:38:04
Deine Ton- und Gangart kritischen Mitgliedern gegenüber hat sich in den letzten 12-18 Monaten sehr verändert; und genau das führt dazu, dass immer mehr Leute immer weniger schreiben. Und wenn sie dann nur lesen und dennoch kritisch schreiben, kriegen sie dafür noch ohne Not einen Seitenhieb von Dir
...
Auch ich sage: Der ST ist gut! Das Klima wird aber immer schlechter; und das liegt gewiss nicht an Mitgliedern, wie z.B. Julchen und mir.



Ich bin noch nicht so lange hier, aber schon seit 1999 in Foren unterwegs (in meinem ersten Forum nach wie vor als Stamm-User). Also maße ich mir jetzt einfach mal die Fähigkeit an, beurteilen zu können, welches Forum sehr gut, gut, weniger gut oder schlecht ist; sehr gut ist für mich: wo ich mich aufgehoben fühle als User, nicht bevormundet werde und meine Meinung stehengelassen wird als die MEINIGE ! Wo objektiv eingegriffen wird, wenn Quertreiber immer und immer wieder "gezielt störend und provokativ" durch die Forenthemen geistern, wo auch die pers. Daten halbwegs gut geschützt sind (Fotos, Daten, Texte) und wo ich mich vertrauensvoll an den Betreiber wenden kann (wissend, dass er neutral über den Dingen steht).

Aber: da muss ich sagen, ist ST nicht unbedingt meine ERSTE WAHL ! Nun, es liegt vielleicht auch daran, dass ich doch ziemlich unter dem Altersdurchschnitt liege und evtl. noch etwas andere Anforderungen stelle an eine Plattform wie diese ... dazu kann ich leider erst in zehn oder fünfzehn Jahren etwas sagen.
Re: An Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.01.2012, 13:17:33


besonders be-schützt oder ge-schützt fühlte ich mich in mancher
situation auch nicht gerade. auch der jüngste fall einer userin
zeigte nicht besonderes feingefühl deinerseits ihr gegenüber ....

aber gut - sympathie kann man nicht erzwingen.
Re: An Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2012, 13:53:48

nanana..... schmeiss dich mal nicht zuu weit weg.

sooooooooo jung bist du ja nun auch nicht mehr

und- ein forum ist so gut wie seine mitglieder

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: An Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 21.01.2012, 13:38:04
Deine Ton- und Gangart kritischen Mitgliedern gegenüber hat sich in den letzten 12-18 Monaten sehr verändert; und genau das führt dazu, dass immer mehr Leute immer weniger schreiben.
geschrieben von ingo
Diese Behauptung hat zwei Teile, auf die ich getrennt eingehen möchte.

1. Es ist durchaus richtig, dass manchmal die Grenzen meiner Belastbarkeit erreicht worden sind. Die Gründe hiefür sind sehr vielfältiger Natur, die ich hier aber nicht im Detail ausbreiten muss. Vielleicht hat dadurch auch meine Toleranz gegenüber manchen Nutznießern dieser Plattform etwas nachgelassen.

2. Der Seniorentreff wächst kontinuierlich und es wird immer mehr geschrieben. Seltsamerweise ist dieses Wachstum seit Anbeginn mit der Klage über das Nichtmehrschreibenwollen einiger verkoppelt. Das sehe ich gelassen. Der Seniorentreff soll doch allen Beteiligten Spass machen und ich finde es voll in Ordnung, wenn diejenigen, denen der Seniorentreff keine Freude macht, fernbleiben, wir sind alle freiwillig hier.

Karl
Re: An Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.01.2012, 14:12:07


........ wobei man sich die frage stellen muss,

warum es manchen oder vielen keinen spaß mehr macht.
Re: An Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.01.2012, 14:12:07
Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Ignoriere persönliche Anmache. Herzlichen Dank!
geschrieben von Hinweis unter dem Antwortfeld


Farbliche Hervorhebung von mir.

Dieser Satz darf kein Freibrief sein - egal für wen.
Und man muss den ST nicht den Rücken kehren, Karl. Das ist nicht nötig.
Es wurden ja - was ja gewünscht und soziales Ziel war und ist - Kontakte geknüpft worden, Freundschaften begründet und beendet worden.
Aber darüberhinaus kann sich jeder auch seine Insel suchen und mit den Usern zu tun haben, mit denen er will.
Aber er muss sich nicht am Forum beteiligen - das ist eine andere Sache.
Zum Inhalt des Forums gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen - jedenfalls bestimmt meiner persönlichen Meinung nach die Quantität nicht die Qualität.


Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: An Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2012, 14:15:30
Karin,

Ihr müsst nun einmal mit mir und meinen Fehlern leben. Da ich beschlossen habe, mich auch weiterhin um den ST zu kümmern, da ich meine Krankheit gut überstanden habe, wird es so bald keinen Wechsel in der Administration geben.

Karl

Anzeige