Forum ST Internes Chatterforum Ein Winterabend am Kamin

Chatterforum Ein Winterabend am Kamin

otti1
otti1
Mitglied

Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von otti1
Der Winter hat uns fest im Griff! Wie wäre es mit einem Abend am Kamin mit Kerzen, Glühwein, leiser Musik und Fotos zum Anschauen??
Ich lade euch dazu ganz herzlich am 14.01., 20:00 Uhr ins Stammlokal des öffentlichen Chats ein.
Ihr dürft auch gerne eure neusten Winterfotos mitbringen und sie zeigen. Ich bin sicher, dass es tolle Aufnahmen gibt. Sogar ich war auf Foto-Tour.
Wer von euch Interesse hat, uns einige seiner neusten Winterfotos zu zeigen, schreibt bitte eine kurze PN oder Chatmail an mich.

Otti1
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von isabelle
als Antwort auf otti1 vom 07.01.2010, 21:58:12
eine gute Idee Otti,
so denn bei uns mal der Schnee kommt, werde ich gerne Aufnahmen machen. Aber zu leiser, romantischer Musik und Glühwein, lasse ich mich gerne einladen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Isa
Re: Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf isabelle vom 08.01.2010, 10:48:24
Hallo Isa,

bei uns ist der Schnee seit gestern angesagt, aber noch hat sich nichts getan.
Wir haben bisher nur einmal Schnee gehabt, aber nachdem dieser zum Teil weggetaut ist, klirrende Kälte. Da tut ein Kaminfeuer gut.

Meli

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2010, 13:35:31
Bei uns in Bayern wurde ja seit Tagen heute ein Blizzard unermesslichen Ausmasse angesagt: Zumindest in Oberbayern ist es windstill, es schneit auch nicht und die Temperaturen sich auch erträglich. Ist ja Winter und nicht Sommer, oder?
Aber Kamin kann wunderbar sein: wir kommen gerade zurück aus dem Wallis, wo meine Cousine ein Häuschen hat. Dort waren wir viel draussen an der kalten Luft und gingen dann jeden Nachmittag in die Sauna, um uns wieder aufzuwärmen.
Obwohl wir jeden Abend irgendwo in ein gutes Schweizer Restaurant gehen wollten, verzichteten wir darauf und lümmelten im Bademantel vor dem Kamin. Einer von uns kochte immer irgendetwas - Wein hatten wir zur Genüge von Deutschland mitgenommen -es war urgemütlich und garantierte einen wunderbaren Schlaf in der folgenden Nacht.
Olga
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2010, 15:41:31
Wein hatten wir zur Genüge von Deutschland mitgenommen
Olga

Es wäre ja auch schade, wenn du die Fendants, Doles, Dezaleys etc. trinken würdest. Ich nehme an, du hast auch deutsches Holz mitgebracht, weil im Schweizer Holz die geräucherten Würmer drin sind.

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.01.2010, 16:29:41
Ich kenne und schätze die Schweizer Weine. ABer wir mussten ja auch den Weinkeller meiner Gastgeberin auffüllen - deshalb. Was interessiert Sie dies eigentlich so? Sie haben schon lange keinen Ihrer dramatischen Beiträge mehr geschrieben, dass Sie Steuern bezahlen müssen. Olga

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2010, 15:41:31
Aber aber Olga, man nimmt doch keine Weine ins schöne Wallis? Obschon ihr auch guten habt, habe gerade heute ein paar Nackerweine gekauft ennet der Grenze!
Wir sind auch viel im Wallis, meine Schwester hat ein Chalet in der Nähe vom Leukerbad, schön dort zu baden im warmen Wasser draussen, ringsrum hat es jede Menge Schnee, und danach ein feines Fondue oder Raglett,mmm!
Du Fritz, kennst dich gut aus mit Walliser Weine?
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2010, 16:35:36
Sie haben schon lange keinen Ihrer dramatischen Beiträge mehr geschrieben, dass Sie Steuern bezahlen müssen. Olga

Das geht hier eigentlich am Thema vorbei und ärgert mich jedes Vierteljahr, wenn ich die Vorauszahlung machen muß.


Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Der Hauptmann zog seinen Säbel und schoss den Angreifer nieder.




otti1
otti1
Mitglied

Re: Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von otti1
als Antwort auf lars vom 08.01.2010, 16:41:17
Hallo Lars.

ich nehme meine Lieblingswein auch immer mit und für den Abend am Kamin
habe ich auch vorgesorgt.
Der Glühwein ist ja bei der Kälte sehr lecker, aber manchmal vertrage ich ihn nicht.
Deshalb habe ich immer einige Flaschen in meinem Stammlokalkeller und Kerzen habe ich auch gebunkert.
Man sagt ja: Lieber man hat , als man hätte

LG
Otti1
otti1
otti1
Mitglied

Re: Ein Winterabend am Kamin
geschrieben von otti1
als Antwort auf otti1 vom 08.01.2010, 17:28:45
Und ...der Winter hat uns immer noch fest im Griff. Im Moment sind hier sibirische Temperaturen.

Also lade ich euch noch einmal zu einem "Abend am Kamin" ein.

Treffpunkt: Mittwoch, 03.02., 20:00 Uhr

im Stammlokal des öffentlichen Chats und von dort aus beamen wir uns an einen Kamin in der Schweiz.

otti1

Anzeige