Forum ST Internes Chatterforum junger mann reifeFrau

Chatterforum junger mann reifeFrau

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von pschroed
Ich dachte auch schon bei diesem Thema, wenn das mal gut geht
Vielleicht dreht der Thread noch ins Positive.
Es ist immer schade für die Schreiber die sich nur einfache alltägliche Kommunikation erwarten.

Phil.
Medea
Medea
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von Medea
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.04.2015, 08:25:09
Laß Blumen sprechen liebe Wölfin -

es gibt so viele Bezeichnungen für das weibliche Geschlecht:
Dame, Frau, Weib, Madame, Frauenzimmer, Holde etc.
- ich bin mal die eine oder andere
wie es mir gerade gefällt - was ist daran auszusetzen?
Mir gefält es, wenn ein HERR mir in den Mantel hilft.
Ist es ein MANN - gg - dann hat er gute Manieren und ich
freue mich ebenso, daß sie nicht ausgestorben sind.

Medea.
Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 27.04.2015, 08:45:17
... liebe medea,

wobei weib nun wirklich ziemlich negativ klingt, oder nicht?

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von uki
als Antwort auf Medea vom 27.04.2015, 08:45:17
--an Medea ohne besondere Absicht angehängt--

Weib, Frau, Dame, ---Madame---
Egal, ob man die Bezeichnungen mag oder nicht,
sie ändern so rein gar nichts an der Person und dämlich hat mit dem "Wort" Dame nichts zu tun.

Zum Thema; ich hätte mir in jungen Jahren keinen jüngeren Mann an meiner Seite vorstellen können.
Heutzutage stellt sich mir die Frage erst gar nicht.
~uki~
Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Locomotivedriver vom 27.04.2015, 07:57:31

Was Deine äußerlichen Attribute betrifft, die interessieren mich genauso wenig, wie der Wolf den Mond und sind wohl eher "ein Streit um Kaisers Bart", den wir hier sowieso nicht mehr haben, dem Himmel sei Dank und ich dränge niemandem meine Begleitung auf, diese Zeit ist bei mir schon lange vorbei, auch nach den Erfahrungen hier im ST.

Ich lach mich tot.
Aber ich hätte mir denken können, dass dieses bekannte Gretchen-Zitat aus Goethes Faust, das ich nur leicht abgewandelt habe, dir und anderen nicht bekannt ist und mein Humor mal wieder ins Leere ging.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Medea vom 27.04.2015, 08:45:17
Laß Blumen sprechen liebe Wölfin -

es gibt so viele Bezeichnungen für das weibliche Geschlecht:
Dame, Frau, Weib, Madame, Frauenzimmer, Holde etc.
- ich bin mal die eine oder andere
wie es mir gerade gefällt - was ist daran auszusetzen?
Mir gefält es, wenn ein HERR mir in den Mantel hilft.
Ist es ein MANN - gg - dann hat er gute Manieren und ich
freue mich ebenso, daß sie nicht ausgestorben sind.

Medea.


Mein Ex kannte nur die netten Bezeichnungen "Pfanne" und "Tuse". Wenn ich mich darüber mokierte, empfahl er mir: Stell Dich doch in den Glasschrank! Seltsamer Weise war das etwas, dem ich damals zu wenig beimass, da ich in meiner elterlichen Umgebung einen völlig anderen Sprachstil gewohnt war, von "älteren" Semestern.
nnamttor44

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von pschroed
Ältere Frauen sind für einige Männer in der Tat die bessere Auswahl, es wird auch immer aktueller, wenn beide sich lieben und mehr oder weniger die gleichen Interessen haben ist solch eine Ehe oder Zusammenleben genau so wie alle andere.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nnamttor44 vom 27.04.2015, 09:20:43

Mein Ex kannte nur die netten Bezeichnungen "Pfanne" und "Tuse". Wenn ich mich darüber mokierte, empfahl er mir: Stell Dich doch in den Glasschrank! Seltsamer Weise war das etwas, dem ich damals zu wenig beimass, da ich in meiner elterlichen Umgebung einen völlig anderen Sprachstil gewohnt war, von "älteren" Semestern.
nnamttor44


Liebe nnamttor

Das geht ja mal gar nicht, wenn man in solch ein Verhältnis hineingerutscht ist dann wird es schwer, ausser beide befinden sich auf der gleichen Kommunikationsstufe.
Ich erlebte zwei Mitarbeiter welchen sich jeden Tag ein anderer tierischen Namen gaben, darauf angesprochen antworteten sie, ja wir verstehen uns so, wir sind das gewohnt.
Nein so darf es nicht sein, es gibt Menschen die sich mit ungehobelten Lauten durch das Leben bewegen, denen geht man am besten aus dem Weg.
Phil.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf pschroed vom 27.04.2015, 10:24:12

Mein Ex kannte nur die netten Bezeichnungen "Pfanne" und "Tuse". Wenn ich mich darüber mokierte, empfahl er mir: Stell Dich doch in den Glasschrank! Seltsamer Weise war das etwas, dem ich damals zu wenig beimass, da ich in meiner elterlichen Umgebung einen völlig anderen Sprachstil gewohnt war, von "älteren" Semestern.
nnamttor44


Liebe nnamttor

Das geht ja mal gar nicht, wenn man in solch ein Verhältnis hineingerutscht ist dann wird es schwer, ausser beide befinden sich auf der gleichen Kommunikationsstufe.
Ich erlebte zwei Mitarbeiter welchen sich jeden Tag ein anderer tierischen Namen gaben, darauf angesprochen antworteten sie, ja wir verstehen uns so, wir sind das gewohnt.
Nein so darf es nicht sein, es gibt Menschen die sich mit ungehobelten Lauten durch das Leben bewegen, denen geht man am besten aus dem Weg.
Phil.


Hallo Phil.,
diese Ausdrucksweise hat lediglich dazu geführt, dass ich mich verbal von ihm abwandte, um nicht selbst die nächste Anrede unter der Gürtellinie abzubekommen.

Es ist schon richtig, man begibt sich auf die gleiche Ebene oder redet nicht mehr miteinander. Das Letztere wurde Gewohnheit, da ich sowieso nie das Richtige sagte. Gott sei Dank vorbei, spät aber ganz!
nnamttor44
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nnamttor44 vom 27.04.2015, 11:12:11

Hallo Phil.,
diese Ausdrucksweise hat lediglich dazu geführt, dass ich mich verbal von ihm abwandte, um nicht selbst die nächste Anrede unter der Gürtellinie abzubekommen.
Es ist schon richtig, man begibt sich auf die gleiche Ebene oder redet nicht mehr miteinander. Das Letztere wurde Gewohnheit, da ich sowieso nie das Richtige sagte. Gott sei Dank vorbei, spät aber ganz!
nnamttor44


Es ist wirklich nicht einfach aus solchen Bindungen herauszukommen, sei Stolz daß du es geschafft hast.

Phil.

Anzeige