Forum ST Internes Chatterforum WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST

Chatterforum WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST

WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@All  @ Admins

Nachdem der neue Chat nun einige Zeit bereit steht, sollten wir ehrlich in den Austausch treten, was gut oder weniger gut gelungen ist. 
Vielleicht ergibt sich dann auch noch die Möglichkeit, etwas zu verändern bei der Handhabung, damit alle daran teilnehmen können. 
Hier wäre die Möglichkeit alles zu sammeln was sonst an vielen verschiedenen Orten schon geäußert wurde.
Nur wenn wir hier zusammenarbeiten, sehe ich eine Chance, dass der neue Chatbereich nicht genauso dahindümpelt, wie der alte Chat.
Dies ist kein Thread für Hilfestellungen, davon gibt es einige. 

Es gibt hier kein richtig oder falsch, sondern einfach um die Frage: Was fehlt dir oder würde es dir einfacher machen, auch am chatten Freude zu finden oder teilzunehmen.
 

Es liegt an uns, ob und wie wir ihn annehmen oder nicht. 

Macht rege davon Gebrauch -  jeder braucht etwas anderes und somit erübrigen sich Diskussionen nachdem wieso, weshalb, warum.

Liebe Grüße Sweety

 

 

RE: WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2023, 17:43:24

Nur Mut!!!
Schönen Sonntag Sweety

RE: WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Wunsch war, dass sich der Chatverlauf löschen sollte...bzw. vom Gruppen Admin oder der Privatperson der Chatverlauf gelöscht werden kann.

Sweety


Anzeige

RE: WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein anderer Wunsch:
Wenn man den Chat betritt, wäre eine Lobby wie beim alten Chat schön. Auch die Darstellung bevor man den Chat betritt wie im alten Chat vor betreten wäre schön. Auch von außen Sichtbarkeit, wer anwesend ist.

Sweety

Karl
Karl
Administrator

RE: WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2023, 10:50:32

@SweetCaroline

es gibt die Anwesenheitsliste innerhalb der Community. Mein Vorschlag wäre es, zu schauen wer online ist und eventuelle Freunde dann einzuladen, in den Chat zu gehen.
Andererseits kostet es nur einen Klick auf den "Neuen Chat" Button, um zu sehen, ob jemand im Chat ist (ok, eventuell muss noch auf den Einzelkopf geklickt werden).

Karl

RE: WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.08.2023, 11:42:48

danke Karl!
Ich gebe nur weiter
Sweety


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2023, 12:19:02
Wow, Sweety,

dein Einsatz,  den neuen Chat in Fluss zu bringen ist geradezu bewundernswert, da hat Karl, dessen Bemühungen das Interesse dafür  zu wecken , bzw. wach zu halten, eine große Hilfe.

Leider bin ich niemals (oder doch gaaaanz, ganz am Anfang) am Chat interessiert gewesen, bin es immer noch nicht, und werde es wohl auch nicht mehr. Chat ist einfach nicht *meins*  
Beobachten konnte ich all die Jahre, daß Chatten auch eine richtige Leidenschft sein kann......

Bestimmt werde ich mal schnuppern kommen, weil ich so große Neuerungen ja auch nicht einfach so an mir vorüberrauschen lasse. Es interessiert mich was da Neues entsteht.

Super , wie dich dich einsetzt, keiner weiß besser als ich, wie wertvoll Lebenszeit ist.

Lieben Gruß
Caya
ingo
ingo
Mitglied

RE: WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2023, 17:43:24

Ich wünsche Dir Erfolg mit dem Chat, bin mir aber sicher, dass auch dieser "365. Anlauf" ins Leere gehen wird. Soll heißen: Ich bin über 20 Jahre hier, und es hat schon etliche Versuche ähnlicher Art gegeben. Das hat leider nie funktioniert, weil immer ein paar Mitglieder im Raum sind, zu deren DNA es gehört, zu streiten und zu beleidigen. Das ist aber in jedem Forum so.
Kleiner Scherz: Vielleicht ändert sich das mit der Künstlichen Intelligenz. Vielleicht sortiert sie diese Rüpel automatisch aus😄

RE: WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 01.08.2023, 13:00:51

Danke liebe Caya!
Ich werde mich weiter dafür einsetzen, weil ich den direkten Austausch auch für wichtig halte. Der Neue Chat bietet dazu viele Möglichkeiten vom Einzelchat, Gruppenchat in öffentlichen oder privaten Gruppen.
Schau einfach mal rein stehe dir gerne zur Seite, wenn du möchtest.
Lieben Gruß Sweety

caya
caya
Mitglied

RE: WÜNSCHE; KRITIK und ANREGUNGEN - Neuer Chat ein Treffpunkt für ALLE hier im ST
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2023, 16:12:25

Dann möchte ich mich schon mal vormerken lassen für eine private Führung, liebe Sweety.

Aber erst, wenn wirklich alles funktioniert,  ich werde als Widder schnell ungeduldig und verlier dann die Lust..

Aber von dir eingeführt zu werden, das hat was, da muß ich mich ja auch nicht ob dummer Fragen schämen 😧

Gruß
Caya🌷


Anzeige