Computerhilfe (Apple-Abteilung) Privatchat

heide †
heide †
Mitglied

Privatchat
geschrieben von heide †
Obwohl es kein spezielles MAC-Problem darstellt, dennoch eine Frage auf dem Weg über “diese“ Abteilung: Will ich mit einem User im Privatchat kommunizieren, werden mir “alte“, wie z.B. die Wortbrocken “Hallo, Grüss Dich, Wie geht es Dir und dergleichen mehr um die Ohren gehauen. Kennt Ihr einen Löschvorgang, damit ich zukünftig ungehindert chatten kann, ohne archiviertes Geschreibe von mir lesen zu müssen.
--
heide
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf heide † vom 16.05.2009, 15:35:10
Hallo Heide,

vermutlich sind das gespeicherte Eingaben deines Browsers:

Firefox:
Extras , prvate Dateien löschen, Formulardaten

oder Internetexplorer:

Extras, Browserverlauf löschen, Formulardaten

Diese dann jeweils löschen.
--
kleinesrainer
heide †
heide †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von heide †
als Antwort auf kleinesrainer vom 16.05.2009, 18:22:20
Hallo Kleinesrainer,
ich gebe ja immer wieder gerne freiwillig zu, dass ich technisch eine absolute Niete bin. Meine Anspruchshaltung dem Ganzen gegenüber aber auch nicht übermäßig ausgeprägt ist, allerdings möchte ich bei manchen Dingen schon Änderungen herbeiführen können, und zwar bei denen, die unerfreulich werden.
Meine Problematik mit dem Privatchat hier im ST hast Du verstanden..................nur mit Deinen Lösungsvorschlägen kann ich wenig oder besser gesagt gar nichts anfangen. Mein Browser ist Safari............ich kann dort keine Extras finden.
Die hilflose

heide

Anzeige

Re: Privatchat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 16.05.2009, 22:12:33
Hallo Heide,

ich habe keinen Apple, habe aber diesen Link gefunden:
http://support.apple.com/kb/HT1677?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


edit: ich bekomme einfach nicht den Link hin.
--
holzer
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf heide † vom 16.05.2009, 22:12:33
Hallo Heide, entschuldige wenn ich dazu etwas schreibe:
1. Kannst Du auch mit dem Mac den Browser "Mozilla Firefox" benutzen. Das tue ich auch. Man muß nur den richtigen herunterladen!
2. Wenn Du den Safari nimmst - es ist ja der hauseigene von Mac - dann solltest Du (wenn er geöffnet ist) gaaaaanz oben links auf "Safari" klicken. Dort kannst Du dann alles einstellen oder bei Bedarf den Cache leeren.
Aber wem sage ich das? Du hast doch schon viel länger einen Mac als ich und als ich im vorigen Jahrhundert mal ne Frage wegen AOL stellte, bekam ich von KEINEM Macianer eine einfache Antwort sondern nur blödes Gequatsche! Also obwohl ich jetzt auch ein Macianer bin, kann ich mich nicht der Meinung anschließen daß es sich um besondere Menschen handelt!
Trotzdem bin ich immer bemüht auch anderen zu helfen.
--
Mit einem Wochenendgruß kurt3328
heide †
heide †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von heide †
als Antwort auf kurt3328 vom 16.05.2009, 22:28:52
Danke Holzer, danke Kurt........ich werde weiter versuchen, den Quatsch zu beheben. Allerdings kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass ich hier die einzige im ST bin, die Privatchat diese Schwierigkeiten hat. Ich dachte immer, wenn man aufhört zu chatten, verschwindet alles Geschriebene, Denkste, alte Klamotten kommen zum Vorschein............wo bleibt hier die Privatsphäre, weiß ich, ob die Admis das lesen können???
--
heide

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heide † vom 16.05.2009, 22:40:49
Ich kenne es auch aus anderen chats, die letzten Einträge werden auf dem eigenen PC gespeichert, sind also von andren nicht lesbar.
Hängt mit den Einstellungen fürs Autoausfüllen zusammen.

--
rolf
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heide † vom 16.05.2009, 22:40:49
Ich habe es gerade hier im Privatchat gestestet, du hast leider sofort beendet.
Es ist so, wie ich schon schrieb:
Beim ersten Buchsaben kommt die Liste der passenden älteren Eintäge.
Du kannst sie dort auch direkt löschen [Entf]
--
rolf
heide †
heide †
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von heide †
als Antwort auf rolf † vom 16.05.2009, 22:49:26
Ich habe Dir geantwort im PChat.......leider ohne Erfolg.

Es bleibt trotzdem verwunderlich, taucht doch hier sogar noch der Name Angelottchen auf, wobei sie doch nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr hier ist.
--
heide
pilli
pilli
Mitglied

Re: Privatchat
geschrieben von pilli
als Antwort auf heide † vom 16.05.2009, 22:54:36
schau mal heide,

das schrieb rolf dir.

Ich kenne es auch aus anderen chats, die letzten Einträge werden auf dem eigenen PC gespeichert, sind also von andren nicht lesbar.
geschrieben von rolf


ich habe jetzt mal für dich zum besseren verständnis die entscheidenden und erklärenden worte fett geschrieben.

wenn du also mal mit angelottchen gechattet gaben solltest, dann ist der name auf deinem pc gespeichert so wie ich rolf verstanden habe. richtig so, rolf? ich lerne gerade mit...


--
pilli

Anzeige