Computerhilfe (Apple-Abteilung) Vom PC zum Mac

Re: Der Nutzen von Cloud-Computing
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.03.2012, 16:26:50
Also wenn es nur um den Schutz vor dem Verlust von Daten geht, bevorzuge ich eine andere Lösung: meine wichtigen Daten befinden sich auf externen Platten und die ganz wichtigen auch noch auf USB-Sticks, die an einem mehrere Kilometer entfernten Ort aufbewahrt werden.
Zugegeben, ist nicht so bequem, weil man immer mal wieder updaten muss, aber ich weiss, wo meine Daten sind.
Grosse Firmen machen das übrigens auch so, die würden ihre Daten nie einer Wolke anvertrauen. Dazu haben wir hier mehrere alte Militäranlagen, die als "Datenspeicher" dienen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Nutzen von Cloud-Computing
geschrieben von Karl
als Antwort auf fische vom 05.03.2012, 16:50:19
Danke, iCloud von Apple gab es damals noch nicht und werde mich jetzt nicht umstellen. Habe mir iCloud trotzdem gerade auch geladen. Karl

Anzeige