Computerhilfe (PC-Abteilung) Adobe Flash Player ist blokiert

Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Seit dem letzten Update ist der Adobe Flash Player bei mir blockiert,
wenn ich auf meine Spiele zugreifen möchte im Internet.

Ich nutze auf meinem Laptop Windows 10 Home 1803
und habe Google Chrom als Browser.

Wer kann mir dabei helfen oder hat einen nützlichen Tipp für mich???

Sage schon mal besten Dank
und einen lieben Gruß,
Monika

 

RE: Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2019, 14:44:58

@ astrid

versuche es am besten mit der Chrome Hilfe. Viel Erfolg -)

https://support.google.com/chrome/answer/6258784?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

holzer

RE: Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2019, 14:59:21
@ Holzer ,
hab erst mal besten Dank, muß ich ausprobieren.

Mit Gruß von der Monika

Anzeige

RE: Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2019, 16:05:16
@Holzer
Leider bringt es nichts,
Monika
RE: Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2019, 17:14:42

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung evtl. Screenshoot

RE: Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2019, 17:51:34
Flashplayeranleitung

Folge mal dem obigen Link.
Da erfährst Du wie das geht mit Chrome und FP.

Zur Not nimm den alten Internet Explorer, Er ist in Window 10
enthalten, da kommt dann eine Meldung " Dieses mal den Flashplayer erlauben",
das erlauben dann bestätigen dann gehts.
jedenfalls bei mir.


Viel Erfolg
Arni

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2019, 14:44:58

Hallo Astrid,
prüfe den 64 Bit Chrome auf die aktuelle Version.

Direkt vor ab, Flashplayer werden immer blockiert wenn ihre Version veraltet ist, seit dem
19. April 2019 kannst du auch keinen Shockwave – Player von Adobe mehr  herunterladen
.

Nach Update automatisch gelöscht?

Vom  Shockwave–Player aus Chip oder anderen Verdächtigen rate ich aus Sicherheitsgründen
dringend ab!

Trotzdem sollte es mit dem Integrierten Flashplayer in Chrome gehen!
Versuche doch diese Schritte. Zuerst Testadresse eingeben:

http://www.parapluesch.de/whiskystore/test.htm

So sollte es dann bei dir ablaufen.

1flashblockiert.png
2flashblockiert2.png
3flashblockiert3.png
4flashblockiert4.png
Hier eine weitere Möglichkeit, links neben der Adressleiste.

flashblockiert5.png
Wenn der Chrome aktuell und nicht beschädigt ist, gibt es keinen Grund für eine Nichtfunktion.

Sieh mal ob es hakt und schreibe dann mal wo!

Peter

kirk
kirk
Mitglied

RE: Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von kirk

Ich bekomme seit einigen Tagen, bei jedem Start von Chrome, die Info, dass der Flashplayer ab Dezember 2020 in Chrome nicht mehr unterstützt wird.
In einer ausführlicheren Info bekomme ich dann zu lesen, dass Adobe angekündigt hat Flash ab dem Ende 2020 nicht mehr zu unterstützen. Als Grund wird angegeben, dass die Nutzung  von Flash immer mehr abnimmt. Besuchten vor 3 Jahren noch 80 Prozent der Chrome Nutzer jeden Tag mindestens eine Site mit Flash, sind es heute nur noch 17 Prozent mit weiter abnehmender Tendenz.

RE: Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 15.08.2019, 19:03:34


@ All, habt vielen vielen Dank für Eure Hilfe, nun geht es wieder. 
Wenn ich könnte, würde ich Euch einen ausgeben, leider leider....

@ Peter, genau das habe ich nun gemacht und es half, so wie unten stand es bei mir. Ich hatte schon nen neuen Flash Player runtergeladen und es ging immer noch nicht, nun aber ist wieder alles im Lot.

Einen lieben Gruß, den lass ich Euch noch hier,
Monika


2. Um den Flash Player zu aktivieren, klicke mit deiner Maus oben links in der Browser Adresszeile auf das Schloss.

3. Anschließend öffnet sich ein kleines Fenster. Klicke dort mit deiner Maus auf “Flash” und wähle im Drop Down Menü “zulassen” aus.




 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Adobe Flash Player ist blokiert
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2019, 20:04:51

Hallo Monika,
danke für dein Feedback, das ist immer wichtig! Daumen hoch Gut, dass es jetzt funktioniert.
 
Hallo Kirk,
diese Meldung ist nach Deaktivierung mittels Button nicht mehr aufgetaucht.
Ich nehme an, es war diese hier?

flashblockiert7.png
https://www.blog.google/products/chrome/saying-goodbye-flash-chrome/
 
Schöne Grüße an euch alle!
Peter


Anzeige