Computerhilfe (PC-Abteilung) AssistantServices.exe

Re: AssistantServices.exe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 22.01.2013, 23:24:08
dazu kann ich nix sagen pilli.
Ich habe mich damit auf dieser Ebene noch nie damit befassen müssen.

Kaufen tu ich es nicht, das ist mir klar.

Meli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: AssistantServices.exe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihr dürft nicht alles glauben, auch wenn es in buntbedruckten (Fach-)Blättern oder auf deren Webseiten geschrieben steht. Auch Redakteure leben nicht nur von Luft allein. Ich habe dazu ein Erlebnis besonderer Art:

Vor meiner Zeit beim ST war ich sehr aktiv im Forum der bekannten PC-Magazin. In diesem Forum fiel mir auf, das von den Moderatoren und Redakteuren oft und völlig unkritisch, der eine oder andere Scanner bzw Internet-Security empfohlen wurde. Da entstand bei mir die Idee nach einer Alternative zu suchen. Ich schrieb die Urfassung des Tutorials: Entfernung von Malware aller Art[/url], das mehrfach überarbeitet noch heute hier im ST zu finden ist.

In der Folge bekam ich von "einigen" Redakteuren der Zeitschrift mehrere PNs, denen ich entnehmen musste, das diese Anleitung zwar nicht falsch ist, ich aber bitte zukünftig zu unterlassen habe, derartige Artikel zu schreiben. In der Endkonsequenz [u]bat ich
die Moderatorin des Forums mein Account zu schließen.

Dieses Erlebnis zeigt mir das vieles von dem, was in den bunten Blättern geschrieben steht, nur die halbe Wahrheit ist. Offensichtlich hatte man Angst, das mehrere ganzseitige Annoncen wegfallen. In diesem Zusammenhang möchte ich an das seltsame Sterben der PC-Professionell erinnern die es im Frühjahr 2005 wagte, das oben erwähnte http://ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls auf eine BeilageCD zu pressen und redaktionell zu kommentieren. Danach gab es nur noch 2 gedruckte Ausgaben. Die ganze Branche war sich einig.

Man spricht nicht über Tote, aber unser ehemaliger Benny - Gott Binary sei ihm gnädig - hat die Schließung meines Accounts im Forum des PC-Magazin in Erfahrung gebracht und ohne die Hintergründe zu kennen, ging er damit hier im ST auf seine Art hausieren. Daraus erklärt sich auch mein schlechter Ruf. Die von ihm verbreiteten Gerüchte wirken also noch immer. Ich stelle das in vielen Diskussionen fest. Das aber nur am Rande.

Übrigens hielt vor ca. einem Jahr der Autor der Tools von MS-Sysinternals Mark Russinovich einen 1 1/2 h Vortrag genau zu diesem Thema. Ich glaube es war die CES 2012. Lediglich das von ihm verwendete Live-Medium war logischer Weise eine WinPE bzw deren Nachfolger und keine BartPE bzw Knoppix. Die Videoaufzeichnung des Vortrages und die von ihm verwendeten Folien sind noch immer im Internet zu finden.

Anzeige