Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilderübertragung von SD- Karte auf PC funktioniert nicht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilderübertragung von SD- Karte auf PC funktioniert nicht

alterengel
alterengel
Mitglied

Bilderübertragung von SD- Karte auf PC funktioniert nicht
geschrieben von alterengel
Hallo liebe Gemeinde,
mein Nachbar sitzt bei mir und hat eine Bitte.
Er möchte Bilder von seiner Digi auf den PC speichern.
Es geht nicht.
PC : Futji Siemens,
Windows Vista
Amilo PI 2530.
Die Bilder sind von der Karte aus zu lesen, sprich anzusehen,
lassen sich aber nicht kopieren.
Es erfolgt die Meldung:
Fehler : 0x8007045D.
Was kann ich tun ?
Danke im Voraus
der alte Engel Klaus
Re: Bilderübertragung von SD- Karte auf PC funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 07.05.2012, 19:12:46
Hallo Alterengel!

Versuche es mal hiermit:
E/A Gerätefehler bedeutet, das du unter Vista schon "Eigene Dateien" hast, wo du jetzt deine XP-Dateien unterbringen möchtest. Das verweigert Vista zu recht, Doppelvergaben führen zu Fehlern. Installiere deine "Eigenen Dateien" von XP in einem separaten Ordner. Kannst ihn ja "Eigene XP-Dateien" nennen. Dann wird es klappen! Dann kannst du den Inhalt der Ordner verschieben.
Oder Du schiebst die Bilder nicht nach Eigene Bilder,sondern nach Bilder auf Festplatte D.
Grüsse Dich,gerry57
ingo
ingo
Mitglied

Re: Bilderübertragung von SD- Karte auf PC funktioniert nicht
geschrieben von ingo
als Antwort auf alterengel vom 07.05.2012, 19:12:46
Gerry hat es schon beschrieben. Wenn Du mehr wissen willst, schau mal hier
Fehler....

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Bilderübertragung von SD- Karte auf PC funktioniert nicht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf alterengel vom 07.05.2012, 19:12:46
Ich hatte auch mal so etwas, da war nur einfach auf der linken
Seite der SD Karte der kleine gelbe Schieber verrutscht, nachdem er
wieder nach vorne geschoben war klappte es. Den Tipp hatte ich damals
auch vom ST.
alterengel
alterengel
Mitglied

Re: Bilderübertragung von SD- Karte auf PC funktioniert nicht
geschrieben von alterengel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2012, 19:35:09
Hallo Gerry,
danke dir und natürlich Euch allen die geholfen haben.
Ich habe das Problem so gelöst, daß ich die Bilder auf eine DVD gebrannt habe, und die kann mein Nachbar auf seinem PC "lesen".
Selbst die kleinen Videos laufen dort.
Alle sind zufrieden und ich habe wieder mal was gelernt.
Übrigens der kleine "Schalter" wars nicht.
Trotzdem Dank an Alle.
Der alte Engel
Klaus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bilderübertragung von SD- Karte auf PC funktioniert nicht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gitti66 vom 07.05.2012, 22:31:41
Ich denke, du missverstehst da etwas: Der kleine Schieber ist dafür da, zu verhindern, dass darauf gespeichert wird, nicht, dass nicht gelesen werden kann.
Re: Bilderübertragung von SD- Karte auf PC funktioniert nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist das wichtigste,alterengel!

Schön,dass Du Deine Erfahrungen noch mal gepostet hast.
Gruss und schönen Sonntag wünscht gerry57

Anzeige