Computerhilfe (PC-Abteilung) Bitte um Rat

RE: Bitte um Rat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 31.07.2017, 11:21:47

Du meinst vermutlich "Kleine Reimereien/Elfchen 8"? Die schwarze Wolke bedeutet, daß dort keine ungelesenen Beiträge sind. Seit deinem letzten Besuch sind dort keine neuen Beiträge geschrieben worden.

Das kannst du einfach ausprobieren: gehe mal zu "Allgemeine Themen" und dort zu "Aktuelle Themen". Vermutlich siehst du dort etliche Themen mit der roten Wolke und Pünktchen. Wenn du dann am oberen Rand auf "Forum optionen" klickst und dann auf "Dieses Forum als gelesen markieren", dann siehst du einen Augenblick später nur noch schwarze Wolken. Du hast damit alle Themen markiert, daß du sie schon gelesen hättest.

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Bitte um Rat
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 14:14:42

Danke dir, Mausschubser.
Ich bin weiter "am Probieren und Studieren" und für jeden Hinweis dankbar.
LG, Gi.

helu2
helu2
Mitglied

RE: Bitte um Rat
geschrieben von helu2

Hallo und guten Tag,
mein Rechner,Win.7 Home Premium,Name American Megatrends,8 GB Ram,1000 GB Festplatte,inzwischen
5 Jahre alt.Trotz Datenträgerbereinigung und mehrmaligen defragmentieren,ist das Teil langsam geworden.
Nun meine Frage:Muss ich Win.7 neu installieren,oder kann es an den Treibern liegen?
Wie bekomme ich die aktuellen Treiber?Wie werden die installiert?
Versucht habe ich es schon mit "Driver Booster 5 ".Aber dann spielt mein Virenscanner verrückt.
G.Data läßt das nicht zu.Oder ist Driver Booster zu gefährlich ?
Wer kann mir helfen ?

Mit herzlichem Gruß
helu2


Anzeige

RE: Bitte um Rat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 04.11.2017, 16:56:51
Hallo und guten Tag,
mein Rechner,Win.7 Home Premium,Name American Megatrends,8 GB Ram,1000 GB Festplatte,inzwischen
5 Jahre alt.Trotz Datenträgerbereinigung und mehrmaligen defragmentieren,ist das Teil langsam geworden.
Nun meine Frage:Muss ich Win.7 neu installieren,oder kann es an den Treibern liegen?
Wie bekomme ich die aktuellen Treiber?Wie werden die installiert?
Versucht habe ich es schon mit "Driver Booster 5 ".Aber dann spielt mein Virenscanner verrückt.
G.Data läßt das nicht zu.Oder ist Driver Booster zu gefährlich ?
Wer kann mir helfen ?

Mit herzlichem Gruß
helu2
Wahrscheinlich ist Deine Kiste ziemlich verwanzt.
Und der G.Data warnt Dich zu recht vor dem Unfug, die 'Driver upzudaten'. Das ist Bauernfang.
Driver updates sind typischer Unrat; sie bringen -falls am Virenwächter vorbeigekommen- Unrat auf Deinen PC. Außerdem macht es keinen wirklichen Sinn, bei einem einwandfrei laufendend System Driver zu ändern. Das kann Selbstmord sein.
Ist als wenn beim fahrenden Auto das Getriebe gewechselt würde, mit einem Getriebe aus einem anderen Fabrikat. Lass das also, denk in Zukunft nicht mal drüber nach.

Was Du jetzt tun kanst?
Lass mal zwei Progrämmchen nacheinander laufen (kostenlos):
- https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
Ja, er wird beim Aufruf frisch mit den neuesten Mustern aus dem Internet geladen.
Der findet das Gröbste.

Und dann
- https://de.malwarebytes.com/
Der filzt alles, aber auch alles durch.
In der kostenlosen Version schaut er allerdings nicht auf die Internetverbindung;
in der Version ist er gedacht, den PC nur lokal zu durchflöhen.
Ich denke, er wird auf Deinem PC ne Menge für den Papierkorb (Quarantäne) finden.

Defragmentieren bringt im laufenden Betrieb keine fühlbare Verbesserung; das Thema war hier schon mal.

Und dann schaun wir mal.
Wär gut, von Dir ein Echo zu erhalten.
Deine Hardware ist gut.

Anzeige