Computerhilfe (PC-Abteilung) Brandneu: Microsoft(c) Fix It Center

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Brandneu: Microsoft(c) Fix It Center
geschrieben von rolf †
Ist es denn nicht einmal bei Technik-Themen möglich, beim Thema zu bleiben.
Hier sollte es doch um Fix-It gehen.

Wer etwas zu Linux oder MS - Linux-Vergleich sucht, findet es hier nicht, also warum keine Extra-Thema?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 23.04.2010, 08:46:00
Hier scheint OT richtig angewendet zu sein

Na klar genau so meine ich es auch, wie sonst sollte OpenSource auch funktionieren. Geht ja gar nicht anders. Deswegen gibt es diese Programme auch nur auf den autorisierten Pagen.

Aber bei M$ gibt es schon hin und wieder mal was kostenlos. Ich erinnere mich an Sysinternals, Powertoys, PhotoStory, SteadyState und diese Aufzählung: Top 40 geniale Gratistools von Microsoft. Ob Letztere wirklich alle genial sind bezweifle ich, aber immerhin kosten sie nichts. Aber auch bei diesen Angeboten sollte man den Download nur von der Herstellerseite vornehmen. Dort hat man dann wenigstens noch einen "Verantwortlichen" für etwaigen Müll. Die Redakteure der Bunten lehnen eh jede Verantwortung ab, selbst dann wenn von ihnen die Setups umgepackt wurden.

Zu empfehlen ist diesbezüglich immer http://www.heise.de/software/download Dieser Verlag besitzt kein eigenes Archiv sondern verlinkt grundsätzlich zum Hersteller, auch dann wenn er auf der anderen Seite der Erdkugel beheimatet ist. Damit ist auch die Gewähr gegeben, das immer die aktuellste Version herunter geladen wird.


Anzeige