Computerhilfe (PC-Abteilung) Clip art im Betriebssystem Vista

volker112
volker112
Mitglied

Clip art im Betriebssystem Vista
geschrieben von volker112
Ich habe Vista und Wort 2007.
In Word lassen sich Bilder in Clip art, wenn sie aus dem Internet geladen werden nicht öffnen bzw. übertragen.
Es heißt dann "Datei kann nicht geöffnet werden, eventuell ist der Arbeitsspeicher ausgelastet", oder "das Bild ist defekt".( beides ist aber nicht möglich).
Im Rahmen der Fehlersuche wurde Word neu installiert, von einem Fachmann. Es ist aber alles beim alten geblieben.
Für einen Rat wäre ich dankbar.
Gruß Volker

--
volker112
Karl
Karl
Administrator

Re: Clip art im Betriebssystem Vista
geschrieben von Karl
als Antwort auf volker112 vom 11.09.2007, 17:15:59
Das Thema wurde auch im alten Forum begonnen, aber Antworten fehlen auch dort noch. Wer von unseren Vista-Erfahrenen kann helfen?
--
karl
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Clip art im Betriebssystem Vista
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf Karl vom 21.09.2007, 08:14:28
90 % älter Peripherie ist nicht Vista fähig. Manchmal lassen neue Treiber von den entsprechenden Firmen herunterladen.
Mein MP3 Player z.B. läuft nicht mehr chronologisch, was bei Musik nicht tragisch ist, aber bei Vorträgen oder Hörbüchern. Kein Vista fähiger Treiber vorhanden bei Philips.
Meinen Scnanner mußte ich erneuern aber den Treiber nachträglich von HP herunterladen. Mit diesem Hinweis wird er aber verkauft.
Mein MP2 Ripper funzt auch nicht. So gehts laufend weiter. Vista sollte eigentlich niemand sich zulegen, ist eine teure Angelegenheit.
LG
Nom

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Clip art im Betriebssystem Vista
geschrieben von jolli
als Antwort auf nichtohnemich vom 21.09.2007, 23:20:58
Also ich bin seit Monaten mehr in Vista als in XP oder Suse Linux tätig. Unter Vista habe ich Treiber für meine Peripherie-Geräte selbst suchen lassen, bzw. im Gerätemanager die Treiber updaten lassen. Wenn man es eingibt, dass auch online gesucht werden kann, ist man meist gut bedient. Ansonsten gibt es so nach und nach Gerätetreiber direkt am Patchday. Die Updates bringen immer mehr Kompatibilität auch zu Software. Man sollte sich nur mal ein wenig damit beschäftiten, welche Patches wofür geladen werden sollen.

Für Geräte, die mehr als 5 Jahre alt sind, werden von den Herstellern kaum Treiber angeboten, die wollen neue Ware verkaufen, gerade was Drucker und Scanner im Billigsegment betrifft.

Zu dem Eingangsbeitrag kann ich nichts sagen, da ich grundsätzlich kein Word oder Office von Microsoft benutze. Bin hoch zufrieden mit dem auf allen BS-Versionen, die ich benutze, lauffähigen OpenOfficeOrg.

--
jolli
jolli
jolli
Mitglied

Re: Clip art im Betriebssystem Vista
geschrieben von jolli
als Antwort auf volker112 vom 11.09.2007, 17:15:59
Also, was ich jetzt schreibe, ist nur eine Vermutung:
Warum sollten Cliparts in Word geöffnet werden? Dazu benutzt man doch ein Grafikprogramm oder sowas wie Powerpoint. Man kann es nur einfügen in eine Word-Datei Wenn du per Rechtsklick ein Gif/Clipart aus dem Internet heruntergeladen hast, dann speicherst du sie in dem von dir vorgesehenen Ordner. Dann rufst du ein leeres Word-Dokument auf und suchst die Option Grafik einfügen, suchst dann die Grafik im entsprechenden Ordner und schon ist es drin.
Vielleicht liegt es ja an deinen Cliparts, vielleicht falsch gespeichert - jede einzelne Grafik muss heruntergeladen werden!
Und das hat dann ganz bestimmt nichts mit Vista zu tun.

--
jolli
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Clip art im Betriebssystem Vista
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf jolli vom 22.09.2007, 10:55:50

Also ich hab das mal probiert und es hat auf Anhieb geklappt. Man muß mit rechts auf ein Clipart klicken, dann auf kopieren, geht dann in Word und klickt dort mit rechts rein. Dann klickt man auf "Einfügen" - fertig!
Viel Erfolg wünscht Dir der Kurt3328
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Clip art im Betriebssystem Vista
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf kurt3328 vom 26.09.2007, 21:07:08
Volker, ich kopiere Dir hier rein wie Microsoft es empfiehlt:

KOPIEREN UND EINFÜGEN ODER VERSCHIEBEN VON CLIPS

Wenn Sie ein Bild oder einen Sound schnell und problemlos zu einem Dokument hinzufügen möchten, können Sie das Element kopieren und einfügen oder direkt in das Dokument ziehen. Wenn Sie den Clip möglicherweise erneut verwenden möchten, können Sie ihn herunterladen und zu Microsoft Clip Gallery oder Microsoft Clip Organizer hinzufügen. (Welches dieser beiden Programme auf Ihrem Computer installiert ist, hängt von Ihrer Office-Produktversion ab.)
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Clip zu kopieren und in ein Office-Dokument einzufügen oder um einen Clip in ein Office-Dokument zu ziehen:
• Installieren Sie das ActiveX-Steuerelement von Microsoft, das Ihnen beim ersten Besuch auf der Website zum Herunterladen angeboten wird. (Falls Sie sich bei dieser Gelegenheit nicht zur Installation entschließen, können Sie das Steuerelement bei jedem weiteren Besuch der Website installieren.)
Hinweis Das ActiveX-Steuerelement kann nur installiert werden, wenn Sie Microsoft Windows 2000 oder höher verwenden.
• Installieren Sie entweder Clip Organizer oder Clip Gallery auf dem Computer.
• Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen, die beim ersten Versuch, einen Clip zu kopieren oder zu ziehen, angezeigt werden. Beachten Sie jedoch, dass dieser Vorgang nur dann möglich ist, wenn Sie die Website mithilfe von Windows® Internet Explorer®, Version 5.01 oder höher, anzeigen.
So können Sie einen Clip kopieren und einfügen
1. Klicken Sie unterhalb eines Clips auf das Symbol In Zwischenablage kopieren. Das Bild, der Sound oder die Animation (nicht die Miniaturansicht) wird in die Zwischenablage übernommen. (Sie können auch auf den Clip klicken und dann in dem für diesen Clip geöffneten Fenster Eigenschaften auf Kopieren klicken.)
2. Klicken Sie im Dokument mit der rechten Maustaste auf die Stelle, an der der Clip hinzugefügt werden soll, und klicken Sie dann auf Einfügen.
So ziehen Sie einen Clip in ein Dokument
1. Klicken Sie auf die Miniaturansicht des gewünschten Clips, und ziehen Sie ihn dann in das Dokument.
2. Positionieren Sie den Mauszeiger an der Stelle, an der Sie den Clip einfügen möchten, lassen Sie dann die Maustaste los, um den Clip in das Dokument einzufügen.

--
kurt3328
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Clip art im Betriebssystem Vista
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf kurt3328 vom 26.09.2007, 21:07:08
Volker, ich kopiere Dir hier rein wie Microsoft es empfiehlt:

KOPIEREN UND EINFÜGEN ODER VERSCHIEBEN VON CLIPS

Wenn Sie ein Bild oder einen Sound schnell und problemlos zu einem Dokument hinzufügen möchten, können Sie das Element kopieren und einfügen oder direkt in das Dokument ziehen. Wenn Sie den Clip möglicherweise erneut verwenden möchten, können Sie ihn herunterladen und zu Microsoft Clip Gallery oder Microsoft Clip Organizer hinzufügen. (Welches dieser beiden Programme auf Ihrem Computer installiert ist, hängt von Ihrer Office-Produktversion ab.)
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Clip zu kopieren und in ein Office-Dokument einzufügen oder um einen Clip in ein Office-Dokument zu ziehen:
• Installieren Sie das ActiveX-Steuerelement von Microsoft, das Ihnen beim ersten Besuch auf der Website zum Herunterladen angeboten wird. (Falls Sie sich bei dieser Gelegenheit nicht zur Installation entschließen, können Sie das Steuerelement bei jedem weiteren Besuch der Website installieren.)
Hinweis Das ActiveX-Steuerelement kann nur installiert werden, wenn Sie Microsoft Windows 2000 oder höher verwenden.
• Installieren Sie entweder Clip Organizer oder Clip Gallery auf dem Computer.
• Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen, die beim ersten Versuch, einen Clip zu kopieren oder zu ziehen, angezeigt werden. Beachten Sie jedoch, dass dieser Vorgang nur dann möglich ist, wenn Sie die Website mithilfe von Windows® Internet Explorer®, Version 5.01 oder höher, anzeigen.
So können Sie einen Clip kopieren und einfügen
1. Klicken Sie unterhalb eines Clips auf das Symbol In Zwischenablage kopieren. Das Bild, der Sound oder die Animation (nicht die Miniaturansicht) wird in die Zwischenablage übernommen. (Sie können auch auf den Clip klicken und dann in dem für diesen Clip geöffneten Fenster Eigenschaften auf Kopieren klicken.)
2. Klicken Sie im Dokument mit der rechten Maustaste auf die Stelle, an der der Clip hinzugefügt werden soll, und klicken Sie dann auf Einfügen.
So ziehen Sie einen Clip in ein Dokument
1. Klicken Sie auf die Miniaturansicht des gewünschten Clips, und ziehen Sie ihn dann in das Dokument.
2. Positionieren Sie den Mauszeiger an der Stelle, an der Sie den Clip einfügen möchten, lassen Sie dann die Maustaste los, um den Clip in das Dokument einzufügen.

--
kurt3328

Anzeige