Computerhilfe (PC-Abteilung) Das Leyensche Stopschild zum 2.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das Leyensche Stoppschild zum 2.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer nun geglaubt hat, das es sich mit dem Stoppschild im Internet erledigt hat, weil der Bundespräsident seine Unterschrift verweigerte, beist auf Granit der Politiker. Die Neuauflage des Jugendschutzgesetzes ist auf dem Weg. Das bedeutet für http://www.youtube.com/:
bis 22:00 Medieninhalte die FSK 16
22:00 bis 23:00 Videos mit FSK 18
23:00 bis morgens 06:00 dürfen Videos ohne FSK-Freigabe.

Das Video zu dieser Mitteilung könnt ihr euch nach einem Klick auf das Thumbnail ansehen.



Der Link zum Spiegelbeitrag, auf den sich Sempervideo bezog, ist http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,671781,00.html und warten wir erst mal zwei Jahre ab, was die Kommission des Bundestages herausgefunden hat, wie sich unsere Welt innerhalb der letzten 15 Jahre unter Beachtung und Einfluss des Internets veränderte.

Der neu gestaltete Channel von Sempervideo ist übrigens hier zu sehen http://www.youtube.com/user/SemperVideo#g/u Da ist für jeden etwas Wissenswertes dabei.
Re: Das Leyensche Stoppschild zum 2.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2010, 19:29:36
Technisch und logisch genau so ein Unfug wie das vorige.
Wo haben die Jungs/Lads nur ihr Hirn?
Leider zeugt das von totaler Ahnungslosigkeit -
sollte man das verallgemeinern?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Leyensche Stoppschild zum 2.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2010, 19:29:36
UNGLAUBLICH!

*AK-47 gründlich puzt*

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Leyensche Stoppschild zum 2.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2010, 20:10:14
Technisch und logisch genau so ein Unfug wie das vorige. Wo haben die Jungs/Lads nur ihr Hirn? Leider zeugt das von totaler Ahnungslosigkeit - sollte man das verallgemeinern?

Es geht doch weniger um die paar stümperhaft gemachten Videos aus dem Rotlichtmilieu, die man der unverdorbenen Jugend vorenthalten möchte.

Im Prinzip ist die Anwendung und Durchsetzung nur auf zwei Wegen möglich:
1. Es werden Scouts durch alle Videoportale (es gibt bei weitem nicht nur YouTube) gejagt, die dann jedes Video einer subjektiven Prüfung unterziehen
2. Es werden alle direkten Video-Uploads untersagt. Statt dessen werden sie erst bei einer "Kommission" zwecks Freigabe vorgestellt.

Punkt 1 ist schon bei der Menge der infrage kommenden Videos eine absurde Idee und für Punkt 2 gibt es schon eine fertige Vorstellung in Italien: http://www.netzpolitik.org/2010/italien-video-upload-nur-noch-mit-staatlicher-erlaubnis/ Damit ist es selbstverständlich auch möglich TV-Mitschnitte, die nach der Device ins Netz gestellt wurden: "Es gibt keine Möglichkeit sie tiefer zu beleidigen, als mit ihren eigenen Worten." von den Videoportalen zu entfernen.

Ich bin momentan dabei eine legale Kopie in TV-Qualität von Orwells Roman "1984" http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29 bei ADrive.com hochzuladen und diesen Film von dort aus allen interessierten Usern zur Verfügung zu stellen. Dieser Film wird aus drei Gründen dem Index zum Opfer fallen:
1. Er zeigt was passiert wenn totale Zensur zu Staatsdoktrin werden
2. Im Film befinden sich Szenen, die nicht für Kinder bestimmt sind
3. Es wird ein Ausweg angedeutet

Letzteres ist vermutlich die größte Gefahr.
Bitte macht mich nicht verantwortlich wenn irgendwann der Link zur Rezension in Wikipedia nicht mehr funktionieren sollte. Dann ist auch er der Zensur zum Opfer gefallen.


rello
rello
Mitglied

Re: Das Leyensche Stoppschild zum 2.
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2010, 09:32:07
Jammere nicht, wenn Dich ein paar Jugendliche in der U-Bahn zum Krüppel geschlagen haben

Obgleich eine ordentliche Tracht Prügel sicherlich Dein Denkvermögen aktivieren würde.
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Das Leyensche Stoppschild zum 2.
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf rello vom 19.01.2010, 09:45:17
Jammere nicht, wenn Dich ein paar Jugendliche in der U-Bahn zum Krüppel geschlagen haben

Obgleich eine ordentliche Tracht Prügel sicherlich Dein Denkvermögen aktivieren würde.


Es ist zwar nicht ersichtlich was das mit dem Them zu tun hat - aber es zeigt den hohen Grad an unsozialem verhalten das die Jugendlichen von Älteren vorgelebt bekommen.

Orwels 1984 - in den Jahren 1946/1947 geschrieben und erstmals 1949 veröffentlicht ist eine düstere Zukunftvision. Leider ist die Wirklichkeit heite schon sehr viel weiter. Unter den Deckmäntelchen des Jugebndschutzes und der Terrorvorsorge zur Verteidigung unserer Freiheit (die ja schon am Hindokusch verteidigt wird) werden die freiheitlichen Bürgerrechte immer mehr beschnitten.

Der Staat ist die Allmacht die für uns sorgt und denkt. (So verkaufen es uns die Politiker). In Wirklichkeit werden die unpreviligierten Teile der Bevölkerung in immer engmaschigere Überwachungsnetze eingebunden.
Der Leitsatz der Rechtsstaatlichkeit: "jeder ist solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist" - wurde schon längst durch den Generalverdacht der Voratsdatenspeicherung ausgehebelt.

Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
Ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.

Emil Gustav Friedrich Martin Niemöller

Meine 2 cent

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Das Leyensche Stoppschild zum 2.
geschrieben von rello
als Antwort auf Manni_b vom 19.01.2010, 10:19:45
Das Verbot von Gewaltvideos hat Deiner Meinung also nichts mit dem Thema zu tun, Scherzkeks?
???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 19.01.2010, 09:45:17
??? Noch alle Tassen im Schuber ???

Oder auch:
Was rauchst du?
Lass es sein, das Zeugs taugt wirklich nix.
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Das Leyensche Stoppschild zum 2.
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf rello vom 19.01.2010, 10:57:55
Das Verbot von Gewaltvideos hat Deiner Meinung also nichts mit dem Thema zu tun, Scherzkeks?


Jegliche Zensur ist und bleibt Zensur.

Das s. g. Gewaltvideos oder Killerspile (Egoshooter) etwas mit der Jugendgewalt zu tun haben wurde nun schon oft genug widerlegt.

Ausserdem sind solche Srüche ja nun gerdezu Gewaltauffordernd. Da passt was nicht zusammen.

Jammere nicht, wenn Dich ein paar Jugendliche in der U-Bahn zum Krüppel geschlagen haben
Obgleich eine ordentliche Tracht Prügel sicherlich Dein Denkvermögen aktivieren würde

rello
rello
Mitglied

Re: ???
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2010, 11:06:47
Deine Kommentare werden immer dümmlicher, Du kleiner Tontillon.

Anzeige