Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,

Computerhilfe (PC-Abteilung) Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von osterhasi
Seit neuestem wenn ich meine Digicam an mein Notebooke über USB anstecke verbindet es sich nicht mehr automatisch,Es tut sich nichts mehr.
Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?
Elko
Elko
Mitglied

Re: Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 14.03.2017, 12:00:50
@osterhasi
..über USB anstecke verbindet es sich nicht mehr automatisch

Aber manuell gehts? Wenn die Digicam i.O. ist, kann die ja nur aus dem Gerätemanager verschwunden sein.

Den Gerätemanager öffnen > Ansicht > Geräte nach Typ
Da sollte die aufgelistet sein. Wenn die Cam vorhanden, Treiber neu installieren.

Wenn nicht, dann > Aktion > Nach geänderter Hardware suchen.
Ggf. Neustart.

Schöne Grüße
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von Specht
als Antwort auf osterhasi vom 14.03.2017, 12:00:50
Das USB-Kabel könnte defekt sein, probier einmal ein anderes.

Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 14.03.2017, 22:47:21
Hallo Peter,

Ich habe diese Digicam,

PowerShot SX260 HS und nach suchen eines Treibers kam das,

Dieses Produkt ist kompatibel mit dem ausgewählten Betriebssystem und bei Verbindung mit einem Computer über USB-Kabel sollte die Kamera automatisch als ein Mediengerät erkannt werden. Es müssen keine Treiber installiert werden.

Betriebsystem hab ich 8.1 Win

gruss werner
Elko
Elko
Mitglied

Re: Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 15.03.2017, 12:45:07
Hallo Werner,
diese Meldung besagt lediglich, dass der Hersteller keine eigenen Treiber stellt, sondern dein Peripheriegerät mit verfügbaren Treibern aus dem Betriebssystem versorgt werden. Das ist auch normal, denn auch viele andere Geräte der Peripherie mit eigenen Treibern könnten wahlweise auch mit integrierten Treibern des BS betrieben werden. (Meist sind die aber weniger komfortabel) Auch diese eigenen Systemtreiber können aber solche Plug & Play Fehler verursachen, das ist kein Widerspruch.

Hast du denn die Treiberaktualisierung aus dem Gerätemanager heraus versucht?
Hast du denn den Hardwaresuchlauf aus dem Gerätemanager gestartet?

@osterhasi
Dieses Produkt ist kompatibel mit dem ausgewählten Betriebssystem und bei Verbindung mit einem Computer über USB-Kabel sollte die Kamera automatisch als ein Mediengerät erkannt werden. Es müssen keine Treiber installiert werden.


Das ist aber eine Art Betriebsanleitung für den normalen Benutzer, die stammt aber doch nicht aus dem Gerätemanager!

Also Fall 1
Kamera mit USB verbinden.

Rechtsklick auf Start Symbol > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager Ansicht > Geräte nach Typ

Ist deine Cam jetzt aufgelistet?? Könnte als Unterpunkt der Audio, Video, Gamecontroller gelistet sein. Jedenfalls in Ruhe suchen.

Wenn ja:
Auf diesem Symbol dann Rechtsklick. Es öffnet sich eine Form mit Auswahl
So sieht es in etwa aus.

Symbolbild Optionen
/storage/pic/sys-userpics/2015/09/ac26543e8457f3c40a7267eb34bee842_20150901155753/720382_1_gertemanager1.jpg?version=1489586000[/img]

Beginne am besten mit Treiber aktualisieren, ggf. auch die anderen Optionen durchziehen, bis hin zur Neuinstallation.

Symbolbild Treibersuche


Aber ich vermute, die Cam ist gar nicht vorhanden, deshalb Fall 2
Kamera mit USB verbinden.

Rechtsklick auf Start Symbol > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager > Aktion>

> Geänderte Hardware
-oder
> Legacy-Geräte


[i]Diesen Landstreicher (legacy) nimmt man zur Installation älterer Geräte. Die waren meist nicht Plug und Play fähig


Symbolbild Hardware suchen


Weitere Fragen jederzeit gerne.
Peter
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 15.03.2017, 15:09:40
Hallo Peter,

Ich habe etwas vergessen zu sagen,Die Digicam steht im Gerätemanager drin ,Wenn ich sie über usb verbinde ,Unter andere Geräte mit Canon digital camera,Allerdings mit einem
gelben !
Über den Gerätemanger hab ich dann deine Anweisungen probiert die nichts bei mir geändert haben.
Was ich erst mal probieren werde ,Fahre morgen zu meiner Mutter und stecke da mal meine Cam an um zu schauen obs da geht.

grüsse werner

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 16.03.2017, 12:36:57
Hallo Werner,
dann ist der Fall ja gelöst.

Ein ! bedeutet einen
Hardware- / Softwarekonflikt-, da gibt es auch noch weitere Marken.

Bedeutet vereinfacht, die beiden Geräte streiten sich um Ressourcen
des Systems! (Treiber, Plätze, etc.). Dabei zieht die besagte Digicam
den Kürzeren. Das ist im Sinne des Betriebssystems.

Du solltest also nur eine Kamera installiert haben. Das ist leider so.

Früher konnte man durch Zuweisungen anderer Legacys in den
Motherboard-Slots die Konflikte vermeiden. Aber Alte Räder
drehen nicht mehr im Zeiten des USB. Ich schaue aber mal,
ob ein Ähnliches jetzt auch über die jetzige Legacy-Option
möglich wäre.

Jedenfalls kannst du beruhigt ins Wochenende,
der Fehler hat also seine Richtigkeit!

Peter
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 16.03.2017, 13:31:50
Hallo Peter,
Hab noch was versucht,

Hab die Digi angesteckt und eingeschalten, wurde im Gerätemanger mit dem Fehler erkannt und hab sie dann darüber deinstaliert ,Dann ging die Digi aus und beim
neu einschalten wurde sie wieder vom System erkannt.

Juchhuu endlich geht es wieder.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 17.03.2017, 13:12:53
Hallo Werner,
freut mich, dass der "Konflikt" gelöst wurde.
War insgesamt auch mal ein interessanter Thread zum Thema:
"Der Gerätemanager, das Unbekannte Wesen"

Schöne Grüße
Peter
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Digicam verbindet sich nicht mehr mit Notebook,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 17.03.2017, 20:59:40
Hallo Peter,
Du hast mich erst darauf gebracht mit diesem Text von Dir,
ggf. auch die anderen Optionen durchziehen, bis hin zur Neuinstallation.

Ohne deine sehr gute Hilfe,Hätte Ich es wohl nicht hinbekommen.

Grossen Dank werner

Anzeige