Computerhilfe (PC-Abteilung) DuckDuckGo entfernen

Re: DuckDuckGo entfernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 18:17:24
Ich habe keine Erklärung, höchsten das die ersten Downloads von Sourceforge.net stammten.

Vermutlich beim Installieren des Google Chrome Browsers als 'goody' mit eingefangen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: DuckDuckGo entfernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 20:52:23
Quatsch mit souce. Was denkst du von mir? Ich benutze seit Ende der 90er Netscape bzw. Firefox. Was soll ich denn mit einer ClosedSource? Wenn es schon soetwas in der Art sein soll, dann doch eher den Iron von https://www.srware.net/software_srware_iron.php
Re: DuckDuckGo entfernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2013, 00:40:17
Das hast Du falsch verstanden, oder ich habs falsch aufgehängt.
Es war als allgemeine Möglichkeit gedacht, dass das dem OP passiert sein könnte. Dass DU sowas nicht machst, ist mir doch klar

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: DuckDuckGo entfernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zu diesem Thema gibt es etwas neues zu berichten.

Bisher war es so, das die Standardsuchmaschine des Firefox mit dem Eintrag keyword.URL in Konfigurationsdatei geändert werden konnte. Er war die Ursache dafür, das Suchmaschinenanbieter den FF zu ihrer Spielwiese machten. In der neuen Version 26 des Firefox wurde dieses Element wieder entfernt.

Weiterhin steht den FF-Anwendern eine weitere empfehlenswerte Suchmaschine zur Verfügung. Sie nennt sich startpage.com. Sie unterstützt als erste Suchmaschine in erster Linie https:// -Suchanfragen und zeigt diese an. Wird eine verschlüsselte Verbindung angeboten, sollte diese selbstverständlich auch benutzt werden. Google kann mit diesen Suchanfragen nichts anfangen und ihr bleibt anonym.

Startpage ist völlig frei von Werbung und benutzt als Metasuchmaschine die Engine von Google. Sie filtert sie derart, das nur noch wirkliche Suchergebnisse angezeigt werden. Einfach mal ausprobieren. Die PlugIn sind hier erhältlich: https://startpage.com/deu/download-startpage-plugin.html

Anzeige