Computerhilfe (PC-Abteilung) DVD-Rohlinge TDK

Re: DVD-Rohlinge TDK
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2010, 11:49:30
Schorsch: ...- Machnmal erscheint nach dem Einschieben der Scheibe die Frage, ob diese formatiert werden solle.

Schorsch, darf ich annehmen, daß Du Dich da verzettelst?
Und bei so einer Scheibe vorher schon mal was drauf geschrieben hast?
Passiert mir auch schon mal, aber ich lösche sowieso dann immer vor dem Brennen.

Das kannst auch Du mal versuchen.
Einfach eine Scheibe (auch wenn sie neu, leer ist) direkt löschen. Ist eine separate Funktion.

Nero soll zwar gut sein, aber ich habe es entfernt, einfach weil da zu viel Gedöhns ist und es zu lange dauert bis es überhaupt mal in die Puschen kommt.
Ich fahre Ashampoo Burning Studio-6, kostenlos, frei.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass TDK sich einen solchen Murks erlaubt - niemals!
Irgendwas stinkt da.

Möglich wäre allerdings, daß Du mal EINE total kaputte Scheibe reingeworfen hast, die Dir BEIDE Brenner verhunzt hat.
Nimm deswegen doch mal eine der Scheiben, die sich nicht brennen lassen und versuch mal auf nem ganz anderen PC (Nachhar, Freund,...).

fische
fische
Mitglied

Re: DVD-Rohlinge TDK
geschrieben von fische
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2010, 08:40:35
Hallo,
bei mir laufen TDK DVD+R oder RW einwandfrei,
bei DVD-R habe ich 90% Ausschuss.

Aus diesem Grund,kaufe ich keine TDK mehr
Gruß fische
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: DVD-Rohlinge TDK
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2010, 12:18:53
Schorsch: ...- Machnmal erscheint nach dem Einschieben der Scheibe die Frage, ob diese formatiert werden solle.

Schorsch, darf ich annehmen, daß Du Dich da verzettelst?
Und bei so einer Scheibe vorher schon mal was drauf geschrieben hast? Nein, gewiss nicht. Es handelt sich ja um dutzende von Fehlleistungen, nicht um einen Ausrutscher.
Passiert mir auch schon mal, aber ich lösche sowieso dann immer vor dem Brennen. Wie kann man DVD-R (also keine RW) denn löschen? Meiner meinung nach geht das doch nur bei wiederbeschreibbaren.

Das kannst auch Du mal versuchen.
Einfach eine Scheibe (auch wenn sie neu, leer ist) direkt löschen. Ist eine separate Funktion.

Nero soll zwar gut sein, aber ich habe es entfernt, einfach weil da zu viel Gedöhns ist und es zu lange dauert bis es überhaupt mal in die Puschen kommt.
Ich fahre Ashampoo Burning Studio-6, kostenlos, frei. Mit Ashampo habe ich auch probiert: Negativ.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass TDK sich einen solchen Murks erlaubt - niemals!
Irgendwas stinkt da. Wie kommt es dann, dass im google Dutzende von Usern das gleiche Problem haben?

Möglich wäre allerdings, daß Du mal EINE total kaputte Scheibe reingeworfen hast, die Dir BEIDE Brenner verhunzt hat.
Nimm deswegen doch mal eine der Scheiben, die sich nicht brennen lassen und versuch mal auf nem ganz anderen PC (Nachhar, Freund,...). Alles schon probiert. Meinem Enkel - der in PC-Sachen wirklich ein Schlitzohr ist - habe ich eine Scheibe gegeben, die ich gebrannt hatte und die mit der Meldung "Erfolgreich gebrannt" oder so ähnlich quittierte, zum Lesen gegeben: Negativ. Dazu habe ich ihm eine neue, unbeschriebene TDK gegeben mit der Bitte, etwas darauf zu brennen: Beides Negativ.



Wie bereits erwähnt, habe ich seither mit EMTEC, Devion und No Name-Scheiben im gleichen Brenner und mit den gleichen Brennprogrammen und die gleichen Projekte mehrmals erfolgreich gebrannt.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: DVD-Rohlinge TDK
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 16.11.2010, 08:17:53
Zum Abschluss kommend:

Ich war heute in den beiden Läden, wo ich die TDK-Rohlinge gekauft hatte. In der Migros (M-electronic) bekam ich nach Vorweisung des Kassenzettels ohne jedwelche Diskussion einen Stapel EMTEC als Ersatz. Ich bezahlte nur 2 Franken für den Preisunterschied. Im Interdiscount aber mussten sie wohl im Hintergrund eine Landeskonferenz abhalten. Da ich diesen Stapel vor etwa einem Monat gekauft hatte, hatte ich keinen Kassenzettel mehr dabei, bot aber an, man könne ja anhand meiner Kundenkarte (COOP) nachkontrollieren, dass ich die Scheiben tatsächlich nicht geklaut hätte. Schliesslich - nach einem langen Vortrag über Kulanz - bekam ich 25 EMTEC-Rohlinge für die 50 TDK.

Was solls: Wieder um eine Erfahrung reicher geworden!
Re: DVD-Rohlinge TDK
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.11.2010, 11:25:27
Schorsch: ...Was solls: Wieder um eine Erfahrung reicher geworden!

Danke für die Meldung, Schorsch!
Ich hatte nie irgendwelchen Brenn-Ärger, auch nicht mit TDK.
Da ist Deine Meldung natürlich sehr willkommen.

Ich nutze Verbatim, HP, Octron.
Mir kommt es auch auf eine stabile Oberfläche an, die nicht schon beim Beschriften abblättert. Das ist nämlich tödlich.

Gruß in d' Schwiz -digi-

Migros ist eigentlich immer recht großzügig gewesen.
Dank Duttweiler
ingo
ingo
Mitglied

Re: DVD-Rohlinge TDK
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2010, 08:40:35
Ähnliches erlebe ich gerade mit Platinum-CDs. In Packungen ist längst nicht mehr das drin, was aussen draufsteht. Soll heissen: Auch TDK lässt in vielen Ländern produzieren, und die Qualität ist sehr unterschiedlich. Das wird auch in Fachforen beschrieben.

Anzeige


Anzeige