Computerhilfe (PC-Abteilung) Email-Ausgang geht nicht mehr

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 18:14:04
Schon mal daran gedacht, dass das ein Betrugsversuch sein kann?
Hat web.de das bekannt gegeben auf ihrer HomePage?
Nein, haben sie nicht?
Nun denn, beschickt mal schön den Trojaner.



Wie kann ich das feststellen? Hätte dann nicht mein Kaspersky Security reagieren müssen?

PS
Ich habe mir noch ein paar gelöschte Emails von web.de angeschaut, die sehen alle gleich aus, so dass ich nicht glaube, dass ich einem Trojaner aufgesessen bin.
Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich will wirklich niemanden beschimpfen.

Aber eines gibt mir immer wieder zu denken:
Das blinde Vertrauen in irgend welche, mitunter gar dubiose Quellen, Progrämmchen.
Scharlatanen der Medizin geht man aus dem Wege, aber bei so etwas wird die Tür sperrangelweit aufgrissen.
Ich kapier nicht, warum man so etwas macht.

In diesem Fall hier:
Welcher Provider wird so dämlich sein, einen wesentlichen Einschnitt in seine bestehenden Programme vorzunehmen.
Hier zB derart, daß man keine Mails mehr versenden kann.
Dann werden Einstellungen zum beheben der Situation angeboten.
Aber auf der HomePage des Providers wird dazu nichts gesagt.
Hallo!?

Zudem werden Veränderungen der Einstellungen verlangt.
Ds ist genau so als wenn irgendwer aus Timbuktu 100 TANs abfragt.
Hur hier in dem Fall noch etwas besser, wirkungsvoller.


Ich weiss nicht ... da MUSS es doch nicht nur klingeln.
Da müssen doch alle Glocken von Rom lostoben.
Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 21:36:53
Die genannten Einstellungen stehen auf der Homepage von Web.de.
Section Freemail.

nordstern

Anzeige

Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 19.10.2011, 20:19:28
...Wie kann ich das feststellen? Hätte dann nicht mein Kaspersky Security reagieren müssen? ...

Selbst wenn der Kaspersky, für den Du hoffentlich nicht gar bezahlt hast, so gut wäre (was er nicht ist).

Selbst dann KANN ER GAR NICHT mosern,
weil DU an dem System eine Änderung vorgenommen hast.
Und da DARF und KANN kein Virenprogramm reagieren.

Die Anpreisung ist aber durchgegangen ohne zu mosern?
Das zeigt nur wieder mal, dass Virenprogramme nicht up-to-date sein KÖNNEN.
Und schon gar nicht können sie Leichtgläubigkeit herausfinden.
Damit sind sie wirkungslos, ja sie gaukeln nur eine Sicherheit vor, die es NICHT GEBEN KANN.

Wie oft soll ich das denn noch logisch auseinandersetzen?
Ich kanns nicht mehr hören oder sehen; das Feld überlasse ich Hinterwäldler. Der hat vielleicht den Standard-Textbaustein dafür.

Ich weiß auch nicht, was man da im Nachhinein unternehmen kann.
Das wird (Dir) keiner verbindlich sagen können.
Außer eben das System neu zu bauen.
Aber wer macht das? Es läuft ja offensichtlich noch.
Zweiter Leichtsinnsfehler.

Genau das wollen die Fritzen mit ihren Viren doch erreichen.
Und wie man sieht, klappts doch gut.
Bei 20.000.000 Angefragten machen bestimmt 10% mit; Herr des Himmels, das sind 2.000.000 betroffene PCs.
Wieviele Einwohner hat Berlin?
Die Hälfte davon mit infizierten Rechnern, Horror.

Langsam beginne ich zu glauben, dass der Bundestrojaner Vorteile bringen kann, indem er infizierte Rechner ausbaldowern kann und aus dem Verkehr zieht.

Muss wohl gleich ne Extra-Dosis Baldrian reinfahren.


Der Schrieb ist nicht persönlich gemeint, Dein Vorgang musste nur als Beispiel herhalten
Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 22:01:02
Ich habe das web.de noch mal studiert.
Die Nachricht / Einstellungen könnten echt und in Ordnung sein.

Allgemein geht so eine Änderung anstandslos über die Bühne.
Und wenn da irgend etwas klemmt, dann sollte man die Ohren offen halten, und jedenfalls die Echtheit überprüfen.

Richtig wäre deshalb auch von web.de, die Änderung auf der Website zu publizieren, um eben Zweifel auszuschliessen.
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf ursula_j vom 19.10.2011, 15:19:47
Hallo Ursula,
vor kurzem hatte ich das auch, allerdings bei Yahoo. Beide Postserver sind abgeändert worden. Nachdem ich das korrigiert habe ist alles wieder normal. Vermutlich ist etwas noch nicht richtig, das ist aber zu finden. Testmail an sich selbst ist geeignet zum probieren.

Gruss Jaegermeister

Anzeige

Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt noch mehr User, die beschriebene Probleme haben.

Outlook E-Mail: Server-Adressen von Web.de

Und bitte immer dran denken:
Outlook ist nicht Outlook Express.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 18:14:04
Achja, noch etwas zu web.de,
die machen fleißg Reklame für Megadownload, UseNeXt und Co, jene weltbekannten Abzocker.

Was erwartest du denn überhaupt? Die bezahlen ihre Steuern an den deutschen und österreichischen Fiskus. Das kann doch nicht illegal sein.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 19.10.2011, 20:19:28
Wie kann ich das feststellen? Hätte dann nicht mein Kaspersky Security reagieren müssen?

Nein. Du solltest dir mal den Thread über den Bundestrojaner zu Gemüt ziehen und das für deinen Fall zutreffende entnehmen. Ein Scanner kann nur eine Malware eindeutig erkennen, wenn er von ihr eine Signatur besitzt. Bist du dir darüber im Klaren das kein Unternehmen der Branche täglich 73.000 verschiedene neue Malware analysieren kann? Täglich 73.000 neue Schädlinge – 26% mehr als 2010 Wer soll das bezahlen? Viren im Minutentakt schrieb die schweizer Fachzeitschrift PCTipp schon vor drei Jahren und da ist was dran.

Passend zum Thema: taz.de: Digitaler Identitätsklau - Sie haben mich gehackt!
hl
hl
Mitglied

Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2011, 11:45:53
Hatte das auch. Web.de hat wohl die Sicherheit etwas erhöht. Bin wie auf nachstehendem Bild vorgegangen und der Postausgang läuft wieder



Anzeige