Computerhilfe (PC-Abteilung) Externes Festplatten Netzwerk

Re: Externes Festplatten Netzwerk
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 05.10.2013, 20:23:14

nordstern so was ähnliches hab ich damal im TV gesehen... ich krieg schon noch rauswo ich das herkriege...
danke Euch erstmal
LG Waltraud


In dem Heft sind mehrere NAS getestet und besprochen worden.

Es gibt bei fast allen PC-Magazinen sogenannte Bestenlisten.
Gute Preise bekam ich immer bei www.Alternate.de .
Dort habe ich die überwiegende Hardware gekauft.

Ich informiere mich immer in den verschiedenen Magazinen, vergleiche die Spitzengeräre und suche aus.
Das Heft bespricht sehr ausführlich die Konfiguration im Netzwerk.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Externes Festplatten Netzwerk
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 05.10.2013, 20:23:14
was ich keinesfalls will, ist die Dateien irgendwo auszulagern, das ist mir zu suspekt, ich will nicht das meine Fotos in irgendeiner Cloud abgelegt werden, denn ich denke, das die jetzt kostenlosen irgendwann Geld verlangen für jeden Datentransfer...

Adrive gibt es schon viele Jahre. Bei ADrive habe ich drei Accounts, weil ich drei gültige Mailadressen besitze. Ich bekomme als nicht-Ami nicht einmal Werbung. Ich würde es dir nicht empfehlen, wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte.

Beide Anbieter sind auch kein Clouddienste in dem Sinn, wie sie hin und wieder ins Gerede kommen. Notwendige Einnahmen bekommen sie durch das Speichern von Daten großer Industrieunternehmen die permanent mit diesem Speicher arbeiten und ihre Backups dort sichern. Deine paar GigaByte spielen da keine Rolle. Was die Telekom haben will ist eine Frechheit, du sollst dafür bezahlen das deine Mail von München nach Nürnberg in Amerika kontrolliert werden kann. Die Traffic kostet 0,9 Eurocent pro GigaByte - Wirklich! Da ist der Kugelschreiber teurer, den du am Jahresende von deiner Hausbank bekommst.

Gerade bei Mega muss ich es immer wieder schreiben. Ich vertraue Kim Schmitz auf Grund seiner Biographie mehr als jedem Provider. Gerade weil wieder bekannt wird, das die meisten deutschen Provider das Tracken zulassen, das heißt sie lassen es ausdrücklich zu, das die Geheimdienste deine Mails mit lesen dürfen. Kein Mailboxbetreiber verschlüsselt seine Zugänge nach dem HTPPS-Protokoll. Wer alles ein Mitlesen erlaubt kannst du hier nachlesen: heise.de: Deutsche Mail Provider lassen tracken Aus dem Grund sollst du auch einen MailClient wie den Thunderbird verwenden. Da kann ein Mitlesen nicht auftreten.

Mega verschlüsselt sogar doppelt. Zuerst einmal mit Hilfe des HTTPS-Protokolls und zum Anderen mit AES 256, welcher aus einem Hash-Wert und deinem Passwort gebildet wird. Die Anwendung dieses Schlüssels ist in England unter Strafe gestellt. Wie lang der Key ist, erfährst du erst wenn du eine Datei dort speicherst und via Downloadadresse wieder herunter lädst. Wer es nicht ausprobiert glaubt es immer besser zu wissen.

Welches Risiko gehst du ein, wenn du dich dort mit einer gültigen Mailadresse und einem Passwort anmeldest sowie eine Datei hoch ladest, dir die Downloadadresse mit einem Rechtsklick geben lässt und sie durch Eingabe der Adresse in deinen Browser wieder auf die Festplatte holst? Es muss ja nicht zwingend die Kopie deines Perso sein, ein Bild von einem Arsch mit Ohren reicht auch Die BSG9 wird dir deswegen schon nicht gleich die Wohnungstür eintreten.
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Externes Festplatten Netzwerk
geschrieben von Waltraud47
Danke für deine ausführliche Ausführung, aber sowas will ich nicht und dem Kim Schmitz trau ich nicht über den Weg der verkauft seine Oma wenn jemand genug dafür zahlt...
Ich will einfach meine gesammelten Fotos, Kochrezepte, Gedichte, Gesundheitstipps, Adresslisten, meine Daten von der Selbsthilfegruppe usw. bei mir zuhause haben...
weist du so wie Bücher im Regal und darauf von jedem Raum des Hauses darauf zugreifen können. Außerhalb des Hauses brauche ich nicht darauf zugreifen können...deshalb brauche ich auch keine Cloud
LG Waltraud

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Externes Festplatten Netzwerk
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 09.10.2013, 15:18:44
Danke für deine ausführliche Ausführung, aber sowas will ich nicht und dem Kim Schmitz trau ich nicht über den Weg der verkauft seine Oma wenn jemand genug dafür zahlt...

Woher weißt du das? Aus der "Fachpresse", von seiner Konkurrenz oder woher sonst noch. Selbstverständlich verdient er Geld, er ist ein Unternehmer. Andere Unternehmer verdienen damit auch Geld.

Er wurde in Neuseeland angeklagt, weil er nicht wusste was seine Kunden auf seinen Servern gespeichert haben. Ist das strafbar? Die neuseeländische Staatsanwaltschaft konnte keinen Beweis im Sinne der Anklage erbringen, das er von den Inhalten Kenntnis hatte.

In den USA ist noch immer eine Klage wegen ähnlichem "Delikt" anhängig. Die USA verlangen sogar, das er einen Generalschlüssel an den NSA liefert.

Er bekam die in Neuseeland sichergestellte Serverfarm zurück, ohne das die Passworte geknackt wurden. Der Nachweis das er vom Inhalt der Daten wusste konnte nicht erbracht werden. Als Antwort hat er den Nutzern weltweit versprochen, ab sofort alle Daten doppelt zu verschlüsseln und überdies ein doppelt verschlüsseltes Message-und Chat-Protokoll einzuführen, mit dem sogar Videochats durchgeführt werden können.

Liebe Waltraut47
Niemand hindert dich daran das nicht zu nutzen. Selbstverständlich kannst du auch teure Hardware kaufen und von deinem Urlaubsort darauf zugreifen. Denke aber daran: Wenn du es kannst, können Geheimdienste und Kriminelle es auch. Ich schreibe es nur damit du nicht sagst, du hast es nicht gewusst. Ich vertraue viel mehr einer doppelten Verschlüsselung zu Mega als einer offenen, unverschlüsselten Verbindung aus meinem Garten in meine Wohnung. Die übrigens über den USA-Bundesstaat Ohio umgeleitet wird, damit sie lesen können was du geschrieben hast. Jetzt weißt du auch weshalb du so viel an deinen Provider zahlen musst.

Das ist es was viele von euch noch nicht begriffen haben. Du bezahlst dafür damit du überwacht werden kannst.

Anzeige