Computerhilfe (PC-Abteilung) Fehler 0xc0000022

schorsch
schorsch
Mitglied

Fehler 0xc0000022
geschrieben von schorsch
Seit ich Windows10 habe erscheint beim Starten immer die Fehlermeldung 0xc0000022. Ich habe gegoogelt: Es gibt Programme, die diesen von Windows verursachten Fehler zu beheben versprechen - gegen Vorzahlung! Ich meine aber, dass der Fehler von Windows selber behoben werden sollte - und zwar ohne Aufforderung, Bitte oder Bezahlung.

Weiss jemand Rat?

Besten Dank.

Schorsch
Elko
Elko
Mitglied

Re: Fehler 0xc0000022
geschrieben von Elko
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2017, 11:20:35
Eine Bitte oder Bezahlung ist nicht notwendig, eine Aufforderung zur Ausführung der SFC.exe schon, ohne Kommando weiß das System ja nicht was du möchtest. Das wäre doch zu viel verlangt.

siehe auch:
https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system-files

Soll heißen:
-Linksklick- unten links auf das WIN-Symbol

Es öffnet sich das Suchfeld "Frag mich etwas"
>Dann Eingabe: cmd
>Dann öffnet sich ein Menü
>Oben steht die App: Eingabeaufforderung
>Darauf -Rechtsklick- "Als Administrator ausführen"
>Es öffnet sich die Eingabe-Konsole.
>Darin das Admin-Prompt: C:\Windows\system32>
>Dahinter die Eingabe tätigen: sfc /scannow
>Starten

..mit Geduld arbeiten lassen und wenn fertig -Neustart-

Ich drücke die Daumen

Peter

Anzeige