Computerhilfe (PC-Abteilung) Foxit Reader

kolli
kolli
Mitglied

Foxit Reader
geschrieben von kolli
Auf meinem PC sehe ich von Adobe :
Adobe Reader 9.4.3-Deutsch
und
Adobe Reader 9.5.1-Deutsch

Genügt es wenn ich 9.5.1drauf lasse und die 9.4.3 einfach de-installiere, Oder muss ich beide drauflassen?
Grade sehe ich dass diese Versionen sowieso veraltet sind, so dass ich mir die neueste jetzt installieren sollte. !
Meine Schleudertour wird noch verstärkt durch das soeben gelesene
Angebot=> Foxit Reader Angeblich ist das Programm um nichts schlechter und auch noch etwas Platz sparender sogar.

Wenn ich jetzt auf Adobe Reader komplett verzichte (de-installiere)
und stattdessen den Foxit Reader installiere?
Was sagen die Experten?
Gruß:
kolli


Re: Foxit Reader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 28.07.2012, 18:55:20
Warum, um alles in der Welt, Kolli, möchtest Du Dir ein (für Dich) unbekanntes Programm raufspielen - und hinterher jammern, dass es Mist baut (FoxitReader).

Der Adobe Reader kommt seit Jahren von einer renommierten Firma. Millionen Leute benutzen ihn ohne zu meckern.
Unten der Link zur neuesten Version.
Den McAffe abwählen.

Die vorigen Versionen kannst Du stehen lassen oder löschen (Systemsteuerung).
Der neue kommt zum Zuge.

Platz spielt heute keine Rolle mehr.


Den McAffe abwählen.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Foxit Reader
geschrieben von kirk
als Antwort auf kolli vom 28.07.2012, 18:55:20
Der Adobe Reader ist natürlich das Original, aber er ist auch ziemlich aufgebläht, mit Sachen die 98% aller User nie und nimmernienicht brauchen.
Ich habe daher schon lange den Foxit Reader im Einsatz und hatte mit ihm auch nochnie Probleme.
Ich kann alle meine PDFs lesen und drucken, mehr habe ich mit dem Adobe Reader auch nie gemacht.
Vorlesen kann der Adobe zwar Texte, was der Foxit nicht kann, aber deutsche Texte hören sich gräuslich damit an und die wenigsten brauchen diese Funktion wirklich.

Kirk

Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

Re: Foxit Reader
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2012, 19:15:00
Warum, um alles in der Welt, Kolli, möchtest Du Dir ein (für Dich) unbekanntes Programm raufspielen -
warum? Weil drüber sehr gute Kritiken zu lesen sind.

und hinterher jammern, dass es Mist baut (FoxitReader).hinterher jammern - - Wie könnte ich jammern, wenn ichs noch nicht mal drauf habe? (nebenbei: wenn du weisst dass es Mist baut, dann sag es doch einfach!

Der Adobe Reader kommt seit Jahren von einer renommierten Firma. Millionen Leute benutzen ihn ohne zu meckern.hab ich vielleicht gemeckert?
Unten der Link zur neuesten Version.
Den McAffe abwählen.

Die vorigen Versionen kannst Du stehen lassen oder löschen (Systemsteuerung).
Der neue kommt zum Zuge.

Platz spielt heute keine Rolle mehr. bei mir schon!

Den McAffe abwählen.


Könntest du das Flapsige bei deinen Antworten unterlassen (oder wenigstens etwas bremsen, würde der Ratsuchende sich besser fühlen!)
es heisst "Keiner kann aus seiner Haut. -- OK -- auch ein schöner Sager:=> Der Ton macht die Musik!
Gruß:
kolli





kolli
kolli
Mitglied

Re: Foxit Reader
geschrieben von kolli
als Antwort auf kirk vom 28.07.2012, 19:28:15
Danke Kirk für deine angenehme Antwort.
'n schön' Abend noch!
kolli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Foxit Reader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 28.07.2012, 20:14:08
Passt euch die Wahrheit nicht? Oder sollten wir uns mit euch ins tiefe Tal der Tränen stürzen und ein wenig mitheulen. Ich habe übrigens für eine solche Nachlässigkeit noch einen ganz anderen Begriff. Wie hättet ihr es denn gern? Wenn ich kollis Antwort lese steht außer einem Vorwurf, nach der er sich angesprochen und beleidigt fühlt nicht der kleinste Tipp drin. Das lies sich genau so als wenn du Streit suchst.


Die aktuelle Version ist die 10.1.3 und er stellt ein PlugIn zur Verfügung, mit dem PDF-Dateien Online im Browser gelesen werden können.

Der Adobe-Reader wird Online installiert und entfernt vor der Installation der aktuellen Version das total veraltete Dings. War eigentlich Leichtsinn von dir. Es werden regelmäßig Updates herausgegeben und du zuckst nicht mal. Ist dir die Sicherheit deines PC so wurscht.

Noch was: Wenn dir McAfee Security Scan Plus nicht passt oder es nicht brauchst, dann machst du auf der Webseite einfach das Häkchen raus. Es ist eh nur ein Werbegeschenk, also eine Art virtuelle Kugelschreiber eines Versicherungsunternehmens.

Ich brauche seit 5 Jahren solches Teufelszeug nicht mehr. Na gut, es gibt ja auch Leuts die hat die Sammelleidenschaft gepackt. Wie nennt man die Leute eigentlich? Phillumenisten und Philatelisten sind es nicht, die kenne ich. Eventuell sind es Utensilisten oder Tollenser. Ist bestimmt ein schönes Hobby.

Anzeige

Re: Foxit Reader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 28.07.2012, 20:14:08
Hä? was soll DAS denn?
Wer hat Dir denn heute ans Bein gepinkelt?
Ich bringe Dir noch nen gescheiten Link zum Reader,
damit Du den nicht von einem Abzocker runterziehst.
Begründe meine Sache noch verständlich.

Und DU meierst MICH an? Na Mahlzeit.

Nun gut, Kolli scheidet also aus.
Einer weniger, der hier von mir Hilfe kriegt.
Re: Foxit Reader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 28.07.2012, 18:55:20
Ich benutze Sumatra Pdf Reader einfacher Reader ohne Schnickschnack ;)


Computerbild
kolli
kolli
Mitglied

Re: Foxit Reader
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2012, 21:53:36
HW.
Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt. - - Der Digi hat mich angesprochen! Gott sei Dank!
. . . . Ich suche sicher keinen Streit. Mir missfällt halt nur dass man immer wieder von Computer-Kennern bei deren Antworten mehr oder weniger drastisch auf sein Unvermögen hingewiesen wird.

Gruß:
kolli





Oh Je.
Ich werde hier niemals mehr etwas fragen Versprochen!!

Re: Foxit Reader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 29.07.2012, 00:02:11
. . . . Ich suche sicher keinen Streit. Mir missfällt halt nur dass man immer wieder von Computer-Kennern bei deren Antworten mehr oder weniger drastisch auf sein Unvermögen hingewiesen wird.

Wo ist da irgend ein Hinweis auf Unvermögen?
Und immer wieder? Ich habe Dir jetzt allerdings zweimal geantwortet, das erste und letzte mal.

Ich habe Dich gefragt, was Dich dazu bewegt, ein anderes Programm zu nehmen. Als Unerfahrener würde ich nicht mal auf die Idee kommen, und immer auf Nummer Sicher gehen.
Und Du fühlst Dich deswegen auf den Schlips getreten?

Du gibst sogar zu, relativ unwissend zu sein. Ist doch ok.
Was meinst Du was ich alles nicht weiß.

Und wenn ich dann frage, warum Du denn als Unwissender so ein Programm nutzen möchtest, bei dem Du auch nur evtl Schwierigkeiten erwarten könntest - und Dich dann ärgerst und wieder fragst, uns vielleicht sogar beschimpfst, Dir einen falschen Rat gegeben zu haben. Dann reagierst Du angepisst. Nicht nett.

Deswegen die Frage, warum Du vom einfachen Weg abweichen willst. Da hab ich schon mitgedacht.
Und Dir sogar den richtigen Weg zum AdobeReader reingestellt, wo Du doch uralt Versionen gefahren bist.
Und auch darob fragtest.

Wie gesagt, ich verstehs halt nicht, muss ich auch nicht.
So kommt halt einer mehr auf die Liste derer die zwar fragen können, aber von mir halt keine Antwort erhalten werden. Spart mir die Mühe und Zeit für andere.

Außerdem nehme jedenfalls ich mir auch hier die Freiheit, nach meinem Gusto -nicht immer furztrocken, aber knapp gefasst, mitunter frotzelnd- zu schreiben.
Das Thema hatten wir hier schon mal.

Und Du kannst jetzt Deinem Hund einen Schönen Gruß bestellen. Aber tritt ihn nicht vor Frust.

Anzeige