Computerhilfe (PC-Abteilung) Geburtstagskinder

peter25
peter25
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von peter25
als Antwort auf omaria vom 26.11.2010, 12:37:10

Dazu noch eine Anmerkung:

Karl - könntest du den Titel Geburtstagskinder nicht ändern?

Beispiel: GEBURTSTAG heute oder so ähnlich?

Denn Kinder sind gestandene Seniorinnen und Senioren doch sicher nicht mehr...
Oder doch schon wieder?

LG omaria




......................oder so "Mitgliedergeburtstage"----"ST-Geburtstage"

Peter
peter25
peter25
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 26.11.2010, 13:03:25
............auch nicht schlecht.

Bist einer von der schnellen .....
Karl
Karl
Administrator

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 26.11.2010, 13:04:04
hallo Peter,

ich war schneller

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von margit
als Antwort auf ruth vom 26.11.2010, 11:19:46
Liebe Ruth,

auch eine Gemeinschaft im Internet braucht Pflege.

Deshalb bin ich jeden Morgen mit "Wartungsarbeiten" beschäftigt. Zuerst sehe ich nach, wer sich so über Nacht neu angemeldet hat. Schmutzfinken beiderlei Geschlechts, die schon an ihrem Namen oder ihrem Bild eindeutig zu erkennen sind, werden gelöscht und gegebenenfalls gesperrt, bevor sie größeren Ärger anrichten können. Dabei habe ich natürlich keine hellseherischen Fähigkeiten, nicht jeder Spamer fällt gleich beim ersten Blick auf.
Ich denke, dass dieses Löschen den anderen Teilnehmern viel unerwünschte Mails erspart.

Mein zweites Augenmerk gilt dann den Geburtstagskindern. Jubilare, die über 530 Tage nicht aktiv waren und keine Forums- oder Blogbeiträge geschrieben haben, werden gelöscht. Der ST ist ein aktives Internetforum, das nicht auf Karteileichen angewiesen ist, um falsche Mitgliederzahlen vorzuweisen. Bei Doppelnicks lösche ich den nicht-aktiven, in Zweifelsfällen schreibe ich das Geburtstagskind an, welcher Nickname gewünscht wird.

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben.

Margit



ruth
ruth
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von ruth
als Antwort auf margit vom 26.11.2010, 13:17:36
Liebe margit, danke für die Erklärung - ganz begriffen habe ich sie trotzdem nicht. Man kann doch eigentlich kaum erwarten, dass ein 99 Jahre altes Mitglied noch viel von sich lesen lässt. Wer weiß denn, ob der Jubilar überhaupt in der Lage dazu ist?
Wahrscheinlich hätte sich der alte Herr über den Glückwunsch gefreut und das Stehenlassen hätte weniger Mühe gemacht als das Löschen - meine ich mal.
Aber ich sehe ja einiges immer anders als andere.
Lieben Gruß
Ruth
Karl
Karl
Administrator

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von Karl
als Antwort auf ruth vom 26.11.2010, 14:25:25
Aber Ruth,

die neuangemeldete, aber noch nicht mit E-Mail bestätigte "AnniTutnixzursache" war doch eine Frau - oder? Glaubst Du dass sich eine 99jährige mit solch einem Namen mitten in der Nacht anmeldet?

Ich bin jedenfalls froh, mit einer kritischen und aufmerksamen Frau verheiratet zu sein

Karl

Anzeige

ruth
ruth
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von ruth
als Antwort auf Karl vom 26.11.2010, 14:34:17
OK, Karl, dann war es nicht ich, die evtl. zu spät schaltete was aber doch nichts daran ändert, dass ein Mensch hier als Geburtstagskind mit 99 Jahren veröffentlicht wurde. Es ist doch nicht meine Rubrik, sondern Deine und die Frage bleibt für mich:
was geht es mich an, wann sich ein Mitglied anmeldete? und warum nennt man ihn als Jubilar, um ihn dann wieder zu löschen? Und das, weil er sich längere Zeit nicht mehr aktiv am ST beteiligte? Mit fast 100 Jahren!
Ich denke, da gibt es doch viel mehr Grund, im restlichen Forum aufmerksam zu sein und dann entsprechend zu handeln, als einen Neunundneunzigjährigen ins ST-Nirwana zu schicken? Kommt mir so vor wie "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".
Ruth
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ruth vom 26.11.2010, 16:20:49
lach ruth,

genauso wenig, wie ein Nickname irgendwas mit der Realität zu tun haben muss, genauso wenig sind oftmals angegebene Geburtsdaten mit der Realität übereinstimmend - hast schon mal darüber nachgedacht.

Zum Hexentanz an Halloween hat's doch so viele über Hunderjährige da im Forum gehabt - ist Dir das nicht aufgefallen. Hat sogar einen Thread zu diesem "Jahrgang" gegeben.

bongoline
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von schorsch
als Antwort auf omaria vom 26.11.2010, 12:37:10
Aber es steht doch schon in der Bibel: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder....."

Ich habe mich immer gefreut, wenn meine Mutter (sie wurde 98 Jahre alt) von ihren Buben und Meitschi geredet hat.
Karl
Karl
Administrator

Re: Geburtstagskinder
geschrieben von Karl
als Antwort auf ruth vom 26.11.2010, 16:20:49
Hallo ruth,


du hast etwas falsch verstanden. Frau AnniTutnixzursache war nur angeblich 99 Jahre und noch keine 6 Stunden angemeldet.

Karl

Anzeige