Computerhilfe (PC-Abteilung) Grossangriff auf das Studio von ARD

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von baerliner
als Antwort auf giovanni vom 26.05.2008, 07:55:30

Ja, es funktioniert auch mit POP3.
Es wird dann eine Meldung an die E-Mail gehängt,
die zum Beispiel so ausschaut:

avast! Antivirus: Eingehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 080525-0, 25.05.2008
Getestet um: 25.05.2008 21:43:36
avast! - copyright (c) 1988-2008 ALWIL Software.
http://www.avast.com

Es gibt allerdings auch E-Mails, an die nichts angehängt wird.
Eventuell sind das solche, die halt nichts beinhalten,
was man prüfen könnte, also ohnehin harmlos sind.
Aber, wie ''Ditsche'' immer so schön sagt, ''Man weiß es nicht.'' ;o)

....

Um auch bei sauberen Nachrichten eine Meldung,
wie die oben zitierte angefügt zu bekommen
(Mancher will das ja evtl. gar nicht),
muss man dies in der Konfiguration allerdings ausdrücklich aktivieren,
in deinem Screenshot also auch den Punkt
''Schreibe Info in saubere Nachricht'' aktivieren.

War es das, was du meintest?


--
baerliner

Ja, ich wollte natürlich, dass keine Info in die saubere Nachricht gechrieben wird, aber trotzdem eine Prüfung stattfindet. Deshalb habe ich den entsprechenden Punkt auch nicht aktiviert, was dazu führte, dass die POP-Mails auch nicht geprüft wurden (erkenntlich aus der Anzahl geprüfter Mails im AVAST-Konfigurationfenster für den Mailprovider).

Ich habe jetzt den Punkt gesetzt und die Prüfung erfolgt auch. Ein bisschen verwirrend, die Konfiguration der Mailprüfung. Danke!
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von giovanni
als Antwort auf baerliner vom 26.05.2008, 08:47:04
Ja, ich wollte natürlich, dass keine Info in die saubere Nachricht gechrieben wird, aber trotzdem eine Prüfung stattfindet. Deshalb habe ich den entsprechenden Punkt auch nicht aktiviert, was dazu führte, dass die POP-Mails auch nicht geprüft wurden (erkenntlich aus der Anzahl geprüfter Mails im AVAST-Konfigurationfenster für den Mailprovider).

Ich habe jetzt den Punkt gesetzt und die Prüfung erfolgt auch. Ein bisschen verwirrend, die Konfiguration der Mailprüfung. Danke!

Merkwürdig. Kann das bei mir so nicht nachvollziehen.
Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 21.05.2008, 23:22:01
Hallo nasti und susannchen,

Es gibt doch schon etwas länger die Kaspersky Security Suite
kostenlos im Rahmen einer Computerbild-Aktion mit Kaspersky.
Bisher war es die Version "V", die nach meiner Beobachtung weitestgehend der Version 6 entsprach.
Nun gibt es die Version "CBE", die wohl der Version 7 entspricht.
Einziger Unterschied zur Kaufversion, man muß alle drei Monate einen kostenlosen Lizensschlüssel über Mail abfordern und einbauen, statt einmal für ein Jahr.
Und das geht dreimal, kann das Programm also ein Jahr nutzen, kostenlos.
Was will man mehr.
Und wenn das Jahr herum ist, kann man damit rechnen, daß es wieder eine neue Aktion gibt.
Ach ja, der Lizenzschlüssel erlaubt drei PC´s, wo es installiert werden darf.
Die Qualitäten von der Kaspersky-Security-Suite sind ja sicher bekannt.
Ich weiß aber, es gibt auch andere gute Programme, um Einsprüchen gleich vorzubeugen.
Ich benutze eben diese Programm und bin zufrieden.

--
Gruß, clabauterman

Anzeige


Anzeige