Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe , der Cursor hakt

benny
benny
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von benny
als Antwort auf inge vom 10.05.2010, 09:33:49
Mein erster Rat, um auszuschließen daß das System deine Mouse blockiert, ist im Taskmanager zu schauen wie die Auslastung der CPU ist.
Liegt es daran nicht würde ich den Mousetreiber neu installieren, hilft das auch nicht dann mal mit einer anderen Mouse versuchen, geht die andere Mouse dann kauf dir eine neue.
Für 4€ wirst du aber keine optische Mouse bekommen, um die 10€ wirst du schon ausgeben müssen.

Ich gehe immer Schritt für Schritt vor.

Gruß
benny
uki
uki
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von uki
Ich teile mal meine letzte Erfahrung mit einer Wireless mouse von Microsoft mit.

Plötzlich ging nichts mehr. Keine Bewegung wurde mehr angezeigt. Mein erster Gedanke; Batterie ist schon wieder leer.
Also ausgetauscht, doch es tat sich immer noch nichts. Dann meinen Mann die Batterie einlegen lassen, vielleicht bin ich ja eine Niete im Batterieeinlegen.
Auch er schaffte es nicht. Also wieder die alte Batterie genommen, ohne Erfolg. Doch dann, nachdem kräftig beide Seiten der Maus gleichzeitig zusammengedrückt wurden, ist alles wieder in Ordnung.

Nun sage nur nicht jemand, die Maus sei nicht richtig zusammengesetzt worden. Da gibt es gar nichts zum Zusammensetzen. Sie wollte einfach nur mal kräftig gedrückt werden. -Schmusefaktor-
Vielleicht ein Geheimtip

-uki-
Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 10.05.2010, 10:24:29
Voriger Tage musste ich feststellen an einem fremden PC,
daß die Mouse (und der gesamte PC) fast rückwärts gingen.
Auslastung 98%.

Grund:
Microsoft Securiry Entensions. :(
XP-3.

Wahrscheinlich bei Gelegenheit eines automatischen Updates raufgespielt? Kann allerdings nicht nachvollziehen, ob und wenn ja was, mit dem PC geschehen ist.



Wenn die Maus gar nicht geht,
dann könnte auch was am System rumgefummelt worden sein.
Oder eben eines der so hilfreichen Progrämmchen die Finger im Spiel haben.
Es hülfe sinnvoll nur, den TaskManager plaudern zu lassen.

Meine optische Funk-Logimaus ist etwa 15 Jahre alt; sie hat mich noch nie im Stich gelassen.
Außer daß ich alle paar Jahre mal die Wollmäuse aus dem Radl entferne.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 10.05.2010, 10:24:29
Für 4€ wirst du aber keine optische Mouse bekommen, um die 10€ wirst du schon ausgeben müssen.

Da sagt mir Google sicher etwas verkehrtes. http://tinyurl.com/2cxyd3h Kann schon mal vorkommen. Na gut, ist zwar PS/2 geht aber trotzdem in jeden Board rein, es sei denn, das Dings ist ein Netbook. Was ich nun nicht gerade annehme.

@uki:
Ein Geheimtip von mir: USB und PS/2-Mäuse haben keine Batterie notwendig. Ihre Stromversorgung kommt über's Kabel, mit dem sie mit dem PC verbunden sind.
benny
benny
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 15:31:55
Funkmäuse brauchen schon eine Batterie/Akku, davon schrieb uki.

benny
Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 10.05.2010, 11:06:11
Lach Uki,
ich mußte meine Maus früher, glaube es war eine
optische, auf den Kanal neu einstellen.
Einfach mit dem Kugelschreibermine unten rein
gehen, dann ging sie wieder.
Die Känele mußten übereinstimmen.
Kann sein es war eine Funkmaus, ich weiß es nicht mehr, habe nun schon seit Jahre eine BatteryFree Maus von
A4Tech.com. Diese Maus nennt sich Wirless Optical Mouse.

Astrid

Anzeige


Anzeige