Computerhilfe (PC-Abteilung) Hilfe , der Cursor hakt

inge
inge
Mitglied

Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von inge
Seit Monaten streikt mein Cursor ( Pfeil )
langsam nervt es , kann man da was verändern - wer hat einen guten Rat ?
der Cursor bleibt einfach stehen und ich muss immer erst abwarten , bis ein akustisches Signal kommt- manchmal fahre ich den PC aber auch runter wenn nichts passiert

Windows XP ,Wheel Mouse Logtech
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf inge vom 09.05.2010, 20:00:56
Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber manchmal hilft eine einfache Reinigung der Maus. Da sammelt sich mit der Zeit ganz schön viel Dreck drunter und drin.

LG,
woelfin
benny
benny
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von benny
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.05.2010, 20:15:55
Bei optischen Mäusen eher nicht, die mit der Kugel sind inzwischen antik.
@inge
Wieviel Platz hast du noch auf deiner Festplatte?
Ich vermute der PC arbeitet 100% und blockiert daher die Mouse.
Virenprogramm/Update ist oft schuld.
Schau mal was alles läuft im Hintergrund im Taskmanager.

Gruß
benny

Anzeige

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 09.05.2010, 20:00:56
Hallo Inge,
hast Du eine Mauspad-Unterlage oder nicht?
Die alten Mäuse gehen nur auf einer Unterlage.

Astrid
inge
inge
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2010, 20:35:48

als erste Maßnahme habe ich mein altes mousepad wieder in Gebrauch genommen - ob es was bringt ?

die Festplatte ist erst zu 50 % belegt - daran kann es nicht liegen

ob ich mir mal eine neue Mouse leiste ? , ich dachte aber immer , die ist noch okay (relativ neu )?????

könnt Ihr mir einen Rat geben , was ich mir anschaffen sollte ?

meine Wheel Mouse hat kein Rädchen und wird mittels USB angeschlossen - mehr Hinweise kann ich nicht finden

-
Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 10.05.2010, 09:33:49
Nachfrage.
Du schreibst zwar, "wird per USB angeschlossen".
Aber es ist doch keine kabellose Mouse, deren Empfänger an USB angeschlossen wird ????
Dann wäre eine neue Batterie in der Mouse nötig und eine Synchronisation.
Wenn es eine reine Kabelmouse ist, vergiß diesen Hinweis.

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 10.05.2010, 09:33:49
Ich sehe in meiner Kristallkugel drei mögliche Fehler

1. Die Öffnung mit der Laserdiode auf der Unterseite ist verschmutzt. Du solltest die Maus stromlos machen (USB-Stecker abziehen) und die Öffnung mit einem weichen Pinsel reinigen.

2. Kontakt am USB-Stecker ist korrodiert, versuche ihn mal in eine andere Buchse zu stecken

3. Das USB-Kabel ist defekt. Da hilft nur eine neue Maus. Die gibt es beim Händler um die Ecke ab 4 Euro.
inge
inge
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 09:45:07

nein kabellos ist meine Maus nicht - ich finde nur den Hinweiß : Logitech Wheel Mouse ( USB )
inge
inge
Mitglied

Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 10:06:54

danke für den Hinweis , ich werde alles versuchen
Re: Hilfe , der Cursor hakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 10.05.2010, 09:33:49
Inge: ...meine Wheel Mouse hat kein Rädchen...

Wie jetzt?
Eine Wheel Mouse - und kein Rädchen?

Hm, jetzt frag ich mal was 'Wheel' (englisch) auf Deutsch heißt?
Bisher war das immer 'Rad'.

Ich ahne ... jetzt wahrscheinlich das gleiche wie Benny,
April ist aber doch vorbei--- Frage über Frage.

Anzeige