Computerhilfe (PC-Abteilung) HILFE

DorisHH
DorisHH
Mitglied

HILFE
geschrieben von DorisHH
Wer kann helfen?
seit einiger zeit zeigt mein not book..........seite kann nicht angezeigt werden...........
das komische ist aber,die seite von ST ladet er sofort,und einige anderen seiten auch,schwierig ist es ,die startseite MSN aufzurufen.
irgentwo stand dann.......ein HOST ist verloren gegangen.
alles böhmische wälder für mich.
danke,für eure hilfe.........gruß doris
Re: HILFE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 18.07.2011, 21:29:37
Welches Windows ? Welcher Browser ? Version ?
Ist da eine Security Suite drauf ?

nordstern
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: HILFE
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2011, 21:37:10
danke,das du dich gleich meldest....Vista 32 bit....IE8
anti vira und Microsoft essentials-
ich bin totaler laie:)))
gruß doris

Anzeige

Re: HILFE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 18.07.2011, 22:15:13
Vista 32 läuft bei mir gut.
Anti Vira ist sicher Avira.

Ich habe keine Probleme mit Kaspersky Suite und Microsoft Essential.
Aber beide haben Onlinwächter, die sich stören könnten.
Ich könnte mir denken, daß sich alte, temporäre Daten aus dem Internet auf der Festplatte befinden.
Man kann die unter Extra > Internetoptionen > Allgemein
löschen und den Haken zum löschen setzen.
Dann ist der Schrott runter und die Daten, falls geändert werden neu geholt.
Damit hatte ich schon Erfolg.
Meist mache ich das aber mit Ccleaner.

Es könnte auch noch sein, daß bei vorinstallierten Notebooks
noch alte Sicherheits Suiten drauf sind.
Nicht mehr aktualisiert, aber drauf und aktiv geschaltet.
Die müßten dann runter mit Revo Uninstaller.
Also Teamviewer, Revo Uninstaller und Ccleaner machen es einem Helfer leichter.

Ich habe auch IE 9 drauf.

Das sind so meine Erfahrungswerte der letzten Zeit.
Updates mit IE 9 wären aus meiner Sicht gut.

nordstern
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: HILFE
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2011, 22:28:20
vielen dank für deine zeilen.ich habe CCleaner drauf und uninstaller jetzt auch.
aber ich weiss gar nicht was ich löschen soll.also muss ich wohl doch in eine werkstatt,da ich den läppi dringend brauche für die vorbereitungen für hamburg 2012-
vielen dank....gruß doris
Re: HILFE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 18.07.2011, 23:42:25
Mit diesen Standardeinstellungen unter Windows und Anwendungen
müßte der Datenmüll vom Browser doch eigentlich weg sein.





nordstern


Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: HILFE
geschrieben von rolf †
Ich habe mir den CC jetzt auch heruntergeladen, aber bei den vielen voreingestellten Funktionen doch gleich abgebrochen.
Ich befürchte, da wird doch zu gründlich aufgeräumt.
Eine kurze Übersicht für Anfänger wäre da nützlich.
Team Viewer habe ich schon lange in Betrieb und nutze ihn überwiegend bei gemeinsamen Bearbeiten von Texten.
Re: HILFE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 19.07.2011, 10:22:52
Also das hier sind meine Einstellungen unter "Windows".
In den beiden unteren Abteilungen habe ich zu dem Standard hinzugefügt.
Unter "Anwendungen" ist nur alles Standard.
Ich habe damit bisher seit Jahren kein Problem gehabt.



Ein paar weitere Infos gibt es hier.

Ccleaner1

Ccleaner2

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: HILFE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 19.07.2011, 10:22:52
Ich habe mir den CC jetzt auch heruntergeladen, aber bei den vielen voreingestellten Funktionen doch gleich abgebrochen.
Ich befürchte, da wird doch zu gründlich aufgeräumt.
geschrieben von rolf

Es wird nur der in letzter Zeit sich angesammelte Müll entfernt. Überlege doch mal selbst: Als das System neu installiert wurde gab es diesen Müll auch nicht und trotzdem hat dein System von der ersten Minute an funktioniert. Glaubst du tatsächlich das durch Müllberäumung dein System funktionsunfähig wird? Falls ja ist dir nicht zu helfen und musst mit diesem Müllhaufen leben!

Noch einmal: Die Funktionen des CCleaner wurden mehrere Jahre in einem öffentlichen Forum diskutiert und es wird nichts aus dem System entfernt was die Funktion des Systems gefährden könnte. Falls du selbst Fehler feststellst, kannst du sie dort melden. Um dort englisch kommunizieren zu können, benutze die Erweiterung IMTranslator deines Firefox. Falls es tatsächlich ein Bug ist, wird er im nächsten Update korrigiert.

So einfach ist das und steht völlig im Gegensatz zu den tollen Tools von TuneUp&Co. Dort gibt es keine öffentlichen Foren. Ich habe kürzlich mal in einer Bunten die Fix-It Utilities 10 von Avanquest gefunden und ausprobiert. Sogar der Bootmanager Grub2 zum Starten von OpenSuse (Linux) war entfernt. Paar Minuten später habe ich ganz fix das letzte Image der Startpartition inkl. dem ersten Zylinder (Spur1) der HDD zurückgeschrieben und alles war wieder gut.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: HILFE
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2011, 11:42:23
Was ist Müll, was wird noch gebraucht. Das ist doch nicht bei jedem gleich.
Beispiel cookies: Ich habe keine Lust, mich in jedem Forum neu anzumelden und die passenden Unterforen zu suchen, danach schauen, was ich schon gelesen habe usw.
Geht das, wenn die Cookies gelöscht sind?

Anzeige