Computerhilfe (PC-Abteilung) HP-Bild ändern fehlgeschlagen

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2010, 11:55:17
Ich denke, dass Probleme nicht = Probleme sind. Heisst: Ja nachdem, welche Version eines Betriebssystems man hat, ist die Lösung eines Problems verschieden.

Aber: Wenn ich mal Zeit und Konzentration genug habe, übe ich mal ein bisschen und versuche dann, das "Produkt" des Übens konzentriert hier einzubringen. Allerdings fürchte ich, dass dann einige Mit-User, die sich des öfteren in die Haare kriegen, weil sie das Alleinrecht auf Wissen besitzen, auch über meine Schreibe herfallen werden.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2010, 15:35:21
Allerdings fürchte ich, dass dann einige Mit-User, die sich des öfteren in die Haare kriegen, weil sie das Alleinrecht auf Wissen besitzen, auch über meine Schreibe herfallen werden.

Du meinst doch nicht etwa mich?

Veröffentliche es in der Gruppe. Sie haben nur hier in der Meute die Große. Wenn sie selbst mal was aufs "Papier" bringen sollen, ziehen sie der Reihe nach ihre Rute ein. Es ist schon amüsant welche Entschuldigungen sie zusammen stammeln. Ich müsste sie direkt mal aufschreiben.

Ps: Du darfst über alles schreiben. Nur PFWs und tolle Tools, deren Hersteller vorgeben mehr Ahnung von Windows zu haben als B.G. selbst, brauchst du nicht in den Himmel heben. Wenn du es doch versuchst [drohung]mache ich persönlich das Geschreibsel nieder[/drohung] Womit ich nicht gesagt habe das ich Winseln liebe, aber ich lebe gezwungener Maßen damit und akzeptiere es.
Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2010, 20:05:08

Veröffentliche es in der Gruppe. Sie haben nur hier in der Meute die Große. Wenn sie selbst mal was aufs "Papier" bringen sollen, ziehen sie der Reihe nach ihre Rute ein. Es ist schon amüsant welche Entschuldigungen sie zusammen stammeln. Ich müsste sie direkt mal aufschreiben.


Genau.
Schreibe das mal auf.
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen.
Du hast es sicher nicht nötig, "die Große" in einer "Meute" aufzureißen.
Das schaffst Du locker allein.
Ich wüßte auch nicht, wer da Entschuldigungen "stammelt".
Es sei denn, Du kommunizierst auch per PN.

Ich werde es ja erfahren, wenn Du berichtest.
Und wenn Du etwas siehst, hörst oder liest, was es nicht gibt,
dann gibt es ja zur Not immer noch Haldol.
Damit geht das weg.
Wenn Du die "Meute" triffst, grüße von mir.

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2010, 09:08:20
Hmmm..., du gibst mir zu denken!
Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2010, 13:06:16
Denke nicht.
Schreibe immer sachlich.
Sachlich ist mehr.

nordstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2010, 09:08:20
Genau solches Entgleiten wollte ich eigentlich vermeiden.....

Anzeige

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.07.2010, 15:28:14
Das ist ehrenwert von Dir.
Aber kannst Du mir die "Meute" nennen und wer "den Schwanz einzieht" oder "stammelt"?
Wer sowas schreibt, kriegt Widerspruch.
Wenn man das alles mal wegläßt und einfach nur die Frage beantwortet,
dann kommt auch nichts hoch.

Wenn ich aber solche pauschale Verunglimpfungen lese, die ich hier nirgends
finde, dann wehre ich mich.
Wenn das hier nirgends zu finden ist, war es gelogen.
Soll der Verfasser doch sagen, was genau nicht richtig war, ist oder sein wird.
Es geht doch auch anders.

Oder etwa nicht?

nordstern

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2010, 15:35:24
Kein Mensch hat dich namentlich benannt. Wenn du dich von dem Ausdruck "Meute" inkludiert fühlst, dann fehlen mir die Worte. Ich kann mich nicht erinnern, das du einmal über die Beiträge anderer hergezogen bist und sie gar verrissen hast. Im Gegenteil und du hältst dich vornehm im Hintergrund. Weshalb dann dieser Aufstand?

Ich wollte mit dem Antwortsatz auf deine Post lediglich signalisieren, das ich gelesen habe. War das auch verkehrt? Was hätte ich sonst schreiben sollen? Ist dir dieser Thread bekannt? Besonders das, worüber wölfin berichtete? Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Du auch, wie ich weiß und deshalb hast du dich zurückgezogen. Darf ich mich auch zur Wehr setzen und den Leuts sagen was ich über sie denke?

Ich habe diese Gruppe gegründet, damit Mitglieder des ST mit Erfahrungen dort berichten können, ohne sich der Kritik der Kritiker aus Prinzip auszusetzen. Bevor sie über andere herziehen, sollen sie selbst erst einmal zeigen was sie drauf haben. Und genau das ist von mir gemeint und das fehlt. Keiner hat es bisher getan. Eine Step4Step-Anleitung ist keine, wenn die einzige Aussage aus "hier" und "klick" besteht.

Wir sollten zusammenarbeiten und unser Fachwissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wenn ich etwas an dir kritisiere, dann höchstens deine bisherige Ablehnung mit an diesem Strick zu ziehen. Deswegen sind wir doch keine unversöhnlichen Feinde oder etwa doch? Das gebe mir noch mehr zu denken.
Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2010, 19:33:03
Ich fasse mich kurz.
Gerade das nicht Namentliche muß ja alle irgendwie einschließen, die hier schrieben.
Wir hatten in der letzten Zeit manchmal das Vergnügen, ich lasse das jetzt weg, das ist erledigt.
Besser ist, solche Dinge dann doch per PN zu klären, wo geht.

Jeder hat das Recht, sich zu wehren, wenn ihm Unrecht angedeiht, Du ebenso wie alle Anderen auch.
Ich gebe meine Hilfe im Hintergrund, weil ich das nicht möchte, hier in die Streiterei zu geraten. Es regt mich nur auf, so möchte ich nicht arbeiten.
Meine Hilfe geht auch etwas weiter als nur klick hier, klick da.
Die geht solange, bis es wieder geht und das sehr individuell, daß man dabei durchaus auch lernt.
Das haben wir schon alles einmal ausgesprochen, gut ist.
Ich räume das nicht wieder aus.

Ich hatte schon mal geschrieben, ich sehe mir das an, wie es hier läuft in Zukunft.
Wenn der Zoff ausbleibt, daß man wieder schreiben mag, kann es durchaus sein, daß ich mitziehe. Ein unversöhnlicher Feind war ich noch nie.

Den Thread habe ich nur am Rande gelesen.
Wenn möglich, halte ich mich da raus.
Meist geht es, manchmal nicht.

nordstern
kolli
kolli
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2010, 19:33:03
Für mich, als Träger der „Goldenen DAU-Ehren-Krone“
(die man sich erst mal verdienen muss – geht aber ganz einfach, - Hirnschmalz ist da eher hinderlich,- darf sich nur jemand (selber) aufsetzen,
für den mindestens einmal öffentlich im ST. „Herr, lasse Hirn regnen!“ verlautbart wurde.
Diese Ehre hatte ich bereits.
Also: für soichene Individuen (menschliche Einzel-Wesen; neugierig, aber Talent frei in der eigentlichen strukturtechnischen Wesensanlage) (lt. kolli-wiki)
Soichene (pongauer Schreibe für „solche“) Herrschaften lieben die „Schritt für Schritt-Erläuterungen (modern:: Step4Step)
Aus der Sicht eines professionellen DAUs ist Hinterwaeldlers Satz: Zitat Anfg.
Eine Step4Step-Anleitung ist keine, wenn die einzige Aussage aus "hier" und "klick" besteht. Zitat Ende. --
als extrem kontraproduktiv anzusehen. Mit anderen Worten: Schritt für Schritt ist der Hit!! (lt. Kolli-wiki)

hier ein Beispiel von vorbildlicher Hilfe in der Schritt für Schritt-Erklärung:
******************************
Die Frage :
„Wie kann ich Fotos aus meinem Foto-Album (wieder) löschen?“
Myras
gute Antwort: (Schritt-für Schritt!)
Hallo Baeke,

1. Geh auf Deine Homepage (Privatseite)
2. klicke unter „Meine Daten“ „Bilder laden/bearbeiten“ an
3. wähle das Album, in dem sich das Bild befindet
4. klicke „album bearbeiten“ an
5. nun erscheinen alle Bilder aus diesem Album
6. setze ein Häkchen bei dem Bild, das Du löschen möchtest
7. scrolle ganz nach unten
8. bei „Alle selektieren Alle deselektieren“
9. wählst Du in der Auswahl „Markierte Bilder Löschen“ an
10. zuletzt klickst Du darunter auf löschen
und schwups, ist das Bild weg.

Viel Erfolg!
Myrja
***********************
Myrja, das ist soo klass erläutert, und das gehört ins Hilfe-Angebot hier im ST.
Und nun ein dreifach Hoch auf die Schritt für Schritt-Erklärer!
Liebe Grüße:
kolli

Anzeige