Computerhilfe (PC-Abteilung) Ihre DNS Konfiguration ist korrekt

adam
adam
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 16.01.2012, 19:21:47
Das Wissen von HW ist im ST erwünscht, seine Art gewöhnungsbedürftig. Aber wir diskutieren, um uns zusammenzuraufen, nicht um jemanden zu vergraulen.

Karl
geschrieben von karl


@karl,

an diese Art muß sich niemand gewöhnen, sondern Herabwürdigungen müssen unterbleiben. Es wird auch niemand vergrault. Vergraulen wäre Mobbing und das findet hier nicht statt, es wird reagiert, nicht agiert. Es ist die Art, die vergrault und in der Computerhilfe sind es gerade die, die der ST ansprechen will, um die geworben wird, für die Flyer verteilt werden, es sind die Anfänger und somit die Wehrlosesten, die vergrault werden.

Als WM weißt Du auch besser als ich, daß die Entgleisung um die Merkbefreiung nicht die erste und nicht die schlimmste ist und es sind auch nicht die ersten Beschwerden um die "Art".

Mein Interesse ist in erster Linie Ruhe und Frieden in diesem Teil meiner Welt und ich bin mir sicher, da nicht der Einzige zu sein. Ich möchte eine unbeschwerte Computerhilfe, die es vor hinterwaeldler gab und die es auch wieder geben kann. Wissen, das zur Herabwürdigung anderer mißbraucht wird, kann nicht so wertvoll sein wie die Werte, die der ST verkörpert und gibt.

--

adam



Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf peter25 vom 16.01.2012, 20:16:23
Ich bin im Moment mehr an der Frage : Wie oft haben die Gegenwind-Vertreter schon Hilfe angeboten ...? Habe noch nicht viel gefunden, allenfalls: "Kauf dir eine neue Maus." Na ja, jeder nach seinem Facon.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von peter25
als Antwort auf Mareike vom 16.01.2012, 20:24:01
[size=14] Habe noch nicht viel gefunden, allenfalls: "Kauf dir eine neue Maus." Na ja, jeder nach seinem Facon.


Warum nicht? Vielleicht hat der einfache/simple Tipp geholfen mit einer "Neuen Maus".
Fachleute wären evtl. gar nicht drauf gekommen,weil manche komplizierter denken wies manchmal ist.


Peter

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 16.01.2012, 23:26:58
"Kleine Computerhilfe"

Beschreibungen, Problemlösungen,PC-Hilfe

Peter
gemella
gemella
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von gemella
als Antwort auf Karl vom 16.01.2012, 19:21:47
Karl, Wegbeissen verstehe ich anders.

Diese Überheblichkeit, wenn nicht Unverschämtheit, die Hinterwaldler zu Tage legt mag nicht jeder und sein Wissen mag gut sein für Fachleute, aber die brauchen ihn nicht.

Wenn der WM meint, der ST braucht diese Helfer, naja ich kanns nicht ändern, aber ich kann meine Meinung dazu abgeben.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von rolf †
Es kann nicht von jedem Helfenden erwartet werden, daß er vorher Seminare zu Didaktik und Rhetorik besucht.
Wem der Schuh, den HW manchmal zum Tip stellt, nicht paßt, der muß ihn sich ja nicht anziehen.
Mir ist jedenfalls eine Erklärung zum Tip, warum es so besser ist bzw. nur so funktioniert, lieber als die Anleitung: Extras-Einstellung-sonstwas, die ich zwar nachmachen kann, die mir aber nicht hilft, wenn meine Fehlerbeschreibung ungenau war.
Wenn aber erklärt wurde, was und warum da was passiert, kann ich evtl. den Fehler trotzdem beheben.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf gemella vom 17.01.2012, 10:03:26
Gemelia,
ich weiß zwar nicht, wie es hier früher war (wie weit müsste ich da zurück blättern?), ich kann auch so manchen Frust verstehen, aber die Beiträge unter Comp. / Internett werden sehr stark angeklickt und gelesen. Somit gibt es offenbar doch auch viele ST ler, die in irgendeiner Weise etwas davon haben, sogar lernen. Zu den Letzteren gehöre ich. Ich kann zB meinen Töchtern und Schwiersöhnen jetzt sagen, da gibt es einen Cleaner, damit entferne ich Datenschrott, und dann muß ich nicht alle Paar Jahre einen neuen PC kaufen, weil der alte so lahmt. So handhaben es nl junge, fixe PC-Benutzer. Da ist das Wissen häufig gar nicht so groß.

Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht. Es gibt ein PC-Stübchen, wo ein geduldiger , gutgelaunter Nordstern hilft. Man muss sich HW´s Ausführungen nicht antun, aber soll er verschwinden, weil so mancher nicht mit seiner Art klar kommt? Mir ist das alles zu sehr auf die Person gerichtet. Das ist meine Meinung.
peter25
peter25
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von peter25
als Antwort auf Mareike vom 17.01.2012, 10:36:17
groß.

Man muss sich HW´s Ausführungen nicht antun, aber soll er verschwinden, weil so mancher nicht mit seiner Art klar kommt? Mir ist das alles zu sehr auf die Person gerichtet. Das ist meine Meinung.



(Fettschrift von mir,außer das "muss")


Vielleicht verstehe ich jetzt was nicht?

Das er verschwinden soll, hat sicherlich keiner geschrieben oder angedeutet.Warum auch?
Gelesen hab ich nur(HW), das er sich nach einem anderem Forum umschaut.(Freiwillig)

Wenn es jemanden wo anders hinzieht,dann bitte.
Jeder ist doch ersetzbar,gilt hier, wie im Berufsleben(Beisp.).Vielleicht steht schon ein "Ersatz"PC-Helfer vor der ST-Tür........er muß sich nur noch anmelden und der WM muß ihn hereinlassen.

Peter
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 16.01.2012, 20:21:08


Mein Interesse ist in erster Linie Ruhe und Frieden in diesem Teil meiner Welt und ich bin mir sicher, da nicht der Einzige zu sein. Ich möchte eine unbeschwerte Computerhilfe, die es vor hinterwaeldler gab und die es auch wieder geben kann. Wissen, das zur Herabwürdigung anderer mißbraucht wird, kann nicht so wertvoll sein wie die Werte, die der ST verkörpert und gibt.

--

adam



geschrieben von adam


Fett von mir, Mareike

Wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen?

Zur Ergänzung: Dieser Thread: 129 Beiträge, 3948 Klicks, wieviele ST-ler haben sich offen zu Wort gemeldet???
adam
adam
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 17.01.2012, 10:59:22

Das ist genau so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Die Beiträge und Klicks haben damit absolut nichts zu tun.

--

adam

Anzeige