Computerhilfe (PC-Abteilung) Ihre DNS Konfiguration ist korrekt

walter4
walter4
Mitglied

Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von walter4
Alles zu www.dns-ok.de: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt allen Computernutzern, ihre Rechner auf Befall mit der Schadsoftware "DNS-Changer" zu überprüfen. Ab sofort ist eine solche Überprüfung mit Hilfe einer Webseite möglich.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von heijes
als Antwort auf walter4 vom 13.01.2012, 00:23:34
Walter schaust du bitte hier Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum Selbsttest

Gruß heijes
Karl
Karl
Administrator

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von Karl
als Antwort auf heijes vom 13.01.2012, 00:29:14
Ich finde es gut, dass Walter diesen Link direkt eingestellt hat und die Mitglieder nicht verunsichert werden, wie in dem anderen Thread, der nun wirklich keine Hilfe ist.

Karl

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 13.01.2012, 08:33:53
@karl,

ich möchte nicht unhöflich sein, aber in ampelias thread ist just diese link schon längst da.
es wurde schon von einigen hier benutzt, vermute ich.
manchmal ist ein wenig aufmerksames lesen hilfreich ;)
Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke sehr für das freundliche Angebot - aber mein Virenscanner hat das automatisch geprüft und diese Seite dafür zur Sicherheit mit angeboten ...

Vorbeugen ist besser als ...

Aber gut, walter, dass du das nochmal aufgegriffen hast.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 13.01.2012, 08:39:53
Meine liebe Eleonore,

ich habe diesen Thread sogar sehr aufmerksam gelesen und sehr wohl gesehen, dass sich einige erbarmt haben und den Link eingestellt haben, das geschah aber erst relativ weit hinten. Zuvor wurden die Leser nur verunsichert.

Manchmal habe ich das Gefühl der Seniorentreff wird mit einem Fachforum für PC- geschädigte Schrauber verwechselt, die wahrscheinlich auch den Vergaser im Auto selber auswechseln.

Hackerwissen ist nicht gerade das, was hier im Seniorentreff ein Hilfsangebot ist.

www.dns-ok.de


Karl

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2012, 08:42:33
Ich habemich ja vorher im Forumsteil Comp./Internet/Fotos vergewissert, ob nicht ein ähnlicher Beitrag bereits existiert. Der andere Beitrag war dann wohl nicht in der richtigen Kategorie plaziert. Anyway, doppelt gemoppelt hält besser.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 13.01.2012, 08:52:57
Mein lieber Karl ;),

das aufmerksames lesen war nicht auf dich gemünzt, mea maxima culpa.
es ist manchmal ein wenig lästig, dass zu den gleichen thema (nicht nur zu diesen) -zig threads aufgemacht werden, oder???
ich hab mein rechner geprüft, und bekam ein fette grüne balken.
auch wenn hier irgend gurus diesen link natürlich verteufeln.

in diesme sinne schönen tag dir

eleonore
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.01.2012, 08:52:57
Hackerwissen ist nicht gerade das, was hier im Seniorentreff ein Hilfsangebot ist.
geschrieben von karl

Das meinst du doch nicht etwa im Ernst? Auf eine solche Diskussion hätte ich mich nicht eingelassen. Ich will jetzt nicht definieren was Hackerwissen und was Allgemeinwissen (Eigener Verstand) ist.

Ich habe lediglich geschrieben, das es dem ganz normalen Menschen auffallen müsste, wenn er beim Klick auf den Favoriten/das Lesezeichen für den Seniorentreff nicht dort, sondern regelmäßig bei einem Anbieter für Viagra ankommt und das spätestens ab diesem Moment klar sein müsste, das der eigene PC ein Zombie ist. War das jetzt deutlich genug?

Genau aus diesem Grund stößt diese Aktion des BSI auf mein Unverständnis und ordne sie als Panikmache ein.

Jetzt bin ich gespannt was du unter [zitat]Hilfsangebot[/zitat] verstehst. (Vorsicht Glatteisgefahr!) Ich putze schon immer mal meine Brille.

Noch ein Nachtrag: Ich habe auch geschrieben das der gegenwärtige Anbieter dieses Tools zur Entfernung der Malware Symantec (Norton) in den USA selbst unter Anklage der Verbreitung von Scareware steht.
Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2012, 09:54:30
Warum regst Du Dich da noch auf, HW?
Du siehst doch, dass es keinen Zweck hat.
Hier ist doch alles eitel Friede-Freude-Eierkuchen.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen;
die Menschen wollen halt nicht aufgeklärt werden,
und sie zahlen auch für Abzocker.
Also, was solls, lass fahren dahin.

Ich reg mich da nicht mehr auf.
Wer mag, der meldet sich.

Vielleicht kannst Du mir folgen?

Anzeige