Computerhilfe (PC-Abteilung) Ist der Ruf mal ruiniert...

miriam
miriam
Mitglied

Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von miriam
Dass ich nicht gerade ein Talent auf dem Gebiet der Computertechnik bin, muss schon mehreren hier aufgefallen sein.
Und deswegen bitte ich Euch heute wieder mal um Eure Hilfe.

Zurzeit bin ich ja hauptsächlich befasst mit dem Thema der Turmfalken - das Thema besteht ja zu einem großen Teil aus Schnappschüssen. Bei den Bildern geht alles prima - Eure Erklärungen waren sehr hilfreich.

Jetzt kommt aber der Gipfel: die Schnappschüsse mache ich ja mit dem VLC Media Player. Da ich ständig die Verbindung zu den beiden Webcams des Nistkastens offen lasse, habe ich immer wieder auch auf dem Knopf zur Aufnahme von Videos gedrückt, - aber nie nachgesehen, ob auch Aufnahmen dabei entstanden sind.

Heute Abend fiel mir dies ein, ich sah mir meine "Eigene Dokumente" an - und siehe da: es hat tatsächlich funktioniert, einige der Videos sind sogar sehenswert.

Nun meine Frage: wie stellt man ein solches Dokument fertig, anders ausgedrückt: wie muss ich nun weiter verfahren um ein solches Video aus den Dokumenten beim Thema einzusetzen?

Danke im Voraus

Miriam
Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 09.05.2010, 00:38:46
In welchem Format hast Du denn die Schnappschüsse abgelegt?
Ich meine auch die Endungen der Schnappschüsse wie zB .mp3, .AVI, .MOV, .mp4 .....?

Da gibts schon ein paar Möglichkeiten, die Schüsse zuesammenzustecken.
ZB PowerPointPresentation. *.pps / *.ppt


miriam
miriam
Mitglied

Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2010, 01:20:42
Danke dir Digi - es geht aber nicht um einen Videoclip den man aus einzelnen Bildern zusammenstellen soll, sondern um bestehende Videos, ahnungslos und zufällig gedreht!!! die ich ins Forum übertragen möchte, beim Thema der Turmfalken.

Ich denke, (besser gesagt: Meli hat für mich gedacht), dass ich einfach die Adresse des Videos (die sich unter "Eigene Dokumente" befindet), in den Blog kopieren sollte.

Was denkst du? (bei diesen Themen lasse ich denken!)

Miriam

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 09.05.2010, 00:38:46
Jetzt bin ich ein wenig irritiert? Diesen Thread http://turmfalkentagebuch.foren-city.de/topic,517,15,5d83c3d54313578d66bcc46cceadcceb,-video-aufnehmen-mit-vlc.html kennst du?

Das Teil http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Video-Dub.htm spricht auch deutsch mit dir.
Dazu gibt es auch eine Kurzanleitung: http://www.dvdvideosoft.com/de/guides/dvd/edit-mpeg-video-free-video-editing.htm

Hier werden dir die Grundbegriffe erklärt: http://www.sele.biz/index.php Kürzer geht es leider kaum, denn wer von uns kennt schon deine Voraussetzungen.

Es geht auch mit Neros NeroVision4 oder jünger, falls du die Vollversion hast. Musst nur dort ebissl gucke und probiere. Meine ersten Versuche habe ich auch damit gemacht. Fange damit an. Konkrete Fragen kannst du immer stellen und eine größere Anleitungen gibt es bei http://www.nero.com/deu/support-nero9-tutorials.html
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf miriam vom 09.05.2010, 00:38:46
miriam,

hier ist der Link zu den Turmfalken, so könnte doch jeder, wann Lust und Laune vorhanden ist, mal reinschauen.

Livecamera Turmfalken Mutterz

Ich habe mir den Link auf grund Deines Eintrages im vorigen Jahr abgespeichert.

bongoline
uki
uki
Mitglied

Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von uki
als Antwort auf bongoline vom 09.05.2010, 12:32:42
Danke, das ist ganz toll.
uki

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf bongoline vom 09.05.2010, 12:32:42
Muttenz muss es heißen.
Bin heute wohl so auf Muttertag fixiert

bongoline
Karl
Karl
Administrator

Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 09.05.2010, 11:48:02
Danke dir Digi - es geht aber nicht um einen Videoclip den man aus einzelnen Bildern zusammenstellen soll, sondern um bestehende Videos, ahnungslos und zufällig gedreht!!! die ich ins Forum übertragen möchte, beim Thema der Turmfalken.

Ich denke, (besser gesagt: Meli hat für mich gedacht), dass ich einfach die Adresse des Videos (die sich unter "Eigene Dokumente" befindet), in den Blog kopieren sollte.

Was denkst du? (bei diesen Themen lasse ich denken!)

Liebe Miriam,


falls Deine Videos nicht größer als 50MB sind, kannst Du versuchen Sie beim Schreiben eines neuen Gruppenblogs direkt von der Festplatte hochzuladen. Nach dem Schreiben eines Textes wird Du ja gefragt, ob Du noch eine Bildmarke hochladen willst, danach, ob Du noch ein Video hochladen möchtest. Gehe dann wie folgt vor:

1. Gebe einen Titel für dein Video ein.

2. Klicke auf Datei auswählen. Du kannst dann die Datei auf Deiner Festplatte auswählen. Folgende Video-Formate sind möglich: Flash (flv), GP3 (Handy), WMV, AVI, MPEG (MPG)

3. Klicke auf "hochladen"

4. Warte, bis das Video hochgeladen ist - das kann dauern.

5. Schließe wie gewohnt das Blogschreiben ab durch den Klick auf "Weiter".

Viel Erfolg, Karl





miriam
miriam
Mitglied

Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2010, 12:25:42
Hinterwäldler, beim Turmfalkentagebuch habe ich ja selber mitgewirkt (das hast du doch sicherlich feststellen können), doch nicht mit Videos - wir hatten dafür andere Koryphäen.

Da ich aber hier ziemlich alleine Berichte, (das bedeutet keineswegs, dass andere sich fürs Thema nicht interessieren bzw. sie auch kommentieren), möchte ich nun selber manche Videos einsetzen, dafür aber etwas weniger Schnappschüsse.

Dies zum Geheimnis hinter meiner Frage.

Danke dir für die Hinweise.

Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 09.05.2010, 12:42:02
Lieber Karl,

danke für deine Erläuterungen. Bei meinen Videos steht hinten .asf - bedeutet das, dass wir es wieder mit dem Problem einer Inkompatibilität zutun haben?

http://www.denkforum.at/forum/images/smilies/bwaaah.gif[/img]


Jetzt brüten [i]wir
ja noch, wenn dann die Küken geschlüpft sind und nach einer Zeit sehr aktiv werden, wäre es schön auch Videos einsetzen zu können. Einmalig sind die Flug-Trockenübungen, wenn sie das Fliegen im Nistkasten ausprobieren.

By the way, da wir über die Turmfalken sprechen: wenn deren Saison vorbei ist, also wenn die Jungvögel flügge sind, sollte ich ein anderes größeres Thema haben - anders werde ich melancholisch.

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige