Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann mir einer helfen

jolli
jolli
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von jolli
als Antwort auf bajaja vom 20.11.2009, 17:31:07
Avira hatte am 19.11. bei den Updates neben den Virensignaturen auch Programmdateien geladen. Das waren 41 Dateien mit insgesamt ca. 30 MB.

Diese Updates sind für die Sicherheit deines Laptops wichtig, also nichts an den Einstellungen ändern.

Mit der Systemüberprüfung, die du in in deinem Eingangsbeitrag ansprichst, meinst du sicherlich die Prüfung mit dem Avira-Scanner, um dein System nach evtl. Schädlingen abzusuchen?
Das kann man automatisieren und ca. ein Mal wöchentlich oder alle zwei Wochen ablaufen lassen (je nachdem wie oft man im Internet ist und wie aktiv man dort ist.

--
jolli
benny
benny
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von benny
als Antwort auf jolli vom 20.11.2009, 20:18:08
Das soll ein Mensch wissen dass es um Virenupdates von Avira geht, man oh man!
--
benny
peter25
peter25
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von peter25
als Antwort auf benny vom 20.11.2009, 21:47:19
Es ist manchmal nicht einfach..................
--
peter25

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von jolli
als Antwort auf benny vom 20.11.2009, 21:47:19
nochmals zur Klarstellung:
Updates für Microsoft - sei es das Betriebssystem oder Office - werden nur ein Mal im Monat zum so genannten Patchday (am zweiten Dienstag im Monat) geliefert. Nur in Ausnahmefällen gibt es zwischendurch ein super wichtiges Update, aber ich glaube, das ist in den letzten beiden Jahren nur zwei Mal vorgekommen.
Wenn man jedoch den Windows Defender (Malwarescanner) benutzt, der bringt natürlich auch öfter mal neue Signaturen.

Tägliche Updates sollten von der Antivirensoftware zu erwarten sein.


--
jolli
bajaja
bajaja
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von bajaja
als Antwort auf jolli vom 21.11.2009, 10:18:33
Danke Jolli haste gut erklärt.
--
bajaja
eko
eko
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von eko
als Antwort auf benny vom 20.11.2009, 17:58:31
Zitat benny:

Hast du heute dein brumm Tag?(siehe auch Fussball)

Nein, den habe ich nicht (gehabt), aber ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn Menschen manipuliert werden.......und Du hast zumindest den Versuch der Manipulation unternommen, indem Du vom "ungeliebten IE 8" schreibst.

Ich krieg nix von Microsoft, will IE 8 auch gar nicht in Schutz nehmen, aber ich hab was dagegen, wenn man eine beeinflussende Bewertung abgibt. Und dann brauchst Du bajaja nicht gegen mich in Schutz nehmen, er hat ja ausdrücklich gefragt.
Sei also bitte etwas zurückhaltender mit Deinen Bemerkungen, ja ?


eko

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von benny
als Antwort auf eko vom 21.11.2009, 11:21:11
lieber eko
Die Zurückhaltung kann ich eher dir nahe legen, ins besondere dann wenn die nötigen Informationen fehlen.
IE8 bekommt jeder über die automatische Updatefunktion sofern er mindestens Windows XP auf dem Rechner hat.
Nur weil du ihn nicht bekommst kannst du Millionen nicht einfach unterschlagen die ihn bekommen, sofern sie ihn nicht ausgeschlossen haben, das wiederrum ist aber nur möglich wenn die Updatefunktion auf " benachrichtigen,nicht downladen oder installieren".

Über Probleme mit IE 8 ist übrigens in grosser Zahl im Netz nachzulesen, es ist keine Befindlichkeit von mir weil ich ihn nicht nutze und auch nicht nutzen werden solange er nicht ausgereift ist.
Auch hier im Forum ist mehrfach davon zu lesen.

eko du machst wunderschöne Fotos, da bist du wirklich sehr kompetent, darum" Schuster bleib bei deinen Leisten".

Gruss
--
benny
bajaja
du scheinst uns verulken zu wollen, wie wäre es mit einer Entschuldigung deiner seits?
eko
eko
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von eko
als Antwort auf benny vom 21.11.2009, 12:13:41
@ benny,

also jetzt halt mal die Luft an, mein Lieber!!

Woher nimmst Du Dein Wissen, wonach ich IE 8 nicht bekommen würde?? Habe ich das irgendwo geschrieben? Dann sage es mir!

Ich wiederhole mich und sage, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn irgend jemand über irgendetwas ein Urteil fällt, das seiner persönlichen Anschauung entspringt und damit andere Menschen manipuliert.......und das stört mich.

Übrigens: Du bist ja schon wieder am Manipulieren, wenn Du mir das mit IE 8 unterstellst. Merkst Du was ?
--
eko
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von sissismam
als Antwort auf eko vom 21.11.2009, 17:39:37
seufz....manchmal bin ich einfach nur müde, soooooo müde

--
sissismam
benny
benny
Mitglied

Re: Kann mir einer helfen
geschrieben von benny
als Antwort auf eko vom 21.11.2009, 17:39:37
Ich krieg nix von Microsoft, will IE 8 auch gar nicht in Schutz nehmen
geschrieben von eko


???

Du hast natürlich recht und ich meine Ruhe!

--
benny

Anzeige