Computerhilfe (PC-Abteilung) KI im ST

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 12.01.2024, 12:16:25
Wenn ich im ST frage: "Wie finde ich Kontakte?" und als Antwort bekomme: "Melde dich im ST an!" dann ist das nicht gerade hilfreich, oder?
Allenfalls amüsant ...
...............................
Mareike
Hallo @Mareike


Das zeigt, dass die KI von Menschen nicht trainiert wurde, zu erkunden wo und wer sie aufgerufen hat und was zu berücksichtigen wäre. Da aber vermutlich durch eine Lizenz der Lizenznehmer bekannt ist denke ich an nachfolgende Möglichkeit.

Um die KI aufzurufen wird ein spezielles Programm für das Seniorenportals benötigt. Dieses erst ruft die KI auf. Vielleicht gibt es darin Parameter oder gar Code mit denen man Antworten der KI steuern und beeinflussen kann.

Da könnte sicherlich Karl etwas dazu sagen. Er weiß das bestimmt.

Jeder der eine KI verwendet sollte durchaus wissen, dass sie nicht unbedingt neutral sein muss.

Ciao
Hobbyradler
 
Karl
Karl
Administrator

RE: KI im ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 12.01.2024, 12:16:25

Ich bekam auf meine Frage folgende Antwort:

Wie kann ich Kontakte knüpfen?
Guten Tag! Wenn Sie Kontakte knüpfen möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist es, Ihren alten Freundeskreis anzurufen und sich mit ihnen zu verbinden. Sie könnten auch offen für neue Menschen und Gespräche sein, indem Sie Ihre Nachbarn ansprechen und nach ihrem Wohlbefinden fragen. Oft freuen sich Menschen, wenn jemand Interesse an ihnen zeigt. Eine weitere Option ist es, sich neuen Gruppen oder Vereinen anzuschließen, um Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen. Das Seniorenportal bietet auch eine Community, in der Sie sich mit anderen austauschen und neue Kontakte knüpfen können. Hier ist der Link zur Community: Seniorenportal Community. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Wenn ich die Frage auf den Seniorentreff einschränke klingt das so:
Wie kann ich im Seniorentreff Kontakte knüpfen?
Guten Tag! Im Seniorentreff haben Sie die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, indem Sie sich in der Community aktiv beteiligen. Sie können an Diskussionen teilnehmen, Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer Mitglieder antworten. Dadurch können Sie mit anderen Senioren in Kontakt treten und sich über gemeinsame Interessen austauschen. Außerdem gibt es regelmäßige Veranstaltungen und Treffen, bei denen Sie andere Mitglieder persönlich kennenlernen können. Ich empfehle Ihnen, sich auf der Website des Seniorentreffs anzumelden und die verschiedenen Funktionen der Community zu erkunden. Hier ist der Link zur Community: Seniorentreff Community. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Die KI denkt eben, dass jemand, der diese Frage stellt, noch kein Mitglied im Seniorentreff ist. In der Tat kann die KI von allen Besuchern der Seite benutzt werden.

Wenn ich frage: 
Ich bin bereits ST-Mitglied. Wie kann ich den Seniorentreff dann nutzen, um Kontakte zu knüpfen?
Guten Tag, als ST-Mitglied haben Sie bereits Zugang zu den Funktionen des Seniorentreffs, um Kontakte zu knüpfen. Sie können in der Community Beiträge verfassen, an Diskussionen teilnehmen und auf Beiträge anderer Mitglieder antworten. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, mit anderen Senioren in Kontakt zu treten und sich über gemeinsame Interessen auszutauschen. Zusätzlich können Sie an den regelmäßigen Veranstaltungen und Treffen teilnehmen, um andere Mitglieder persönlich kennenzulernen. Ich empfehle Ihnen, regelmäßig in der Community aktiv zu sein und sich an den verschiedenen Aktivitäten zu beteiligen, um Ihre Chancen auf das Knüpfen neuer Kontakte zu erhöhen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Das ist zwar noch nicht umfassend, aber man kann ja weiter fragen.

Ich staune ansonsten über manche Beiträge hier und lerne die sachliche Diskussion mit der KI schätzen.

Karl
chris33
chris33
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von chris33

Mir hat die neue Begrüssung Spass gemacht und da mir gerade jemand gesagt hatte, dass er noch schöne Biokartoffeln abgeben kann, habe ich KI dann gleich  nach dem Preis gefragt. Sie konnte es nicht sagen, hat mich zum ST geschickt😁

Dann fragte ich nach einem pflanzlichen Mittel, um meinen niedriegen Blutdruck am Morgen zu regulieren. KI wiederholte meine FrAge und empfahl "Homviotensin -Tropfen, Bluthochdruck natürlich senken"....

"Das  kriegen wer  abba  auch noch hin", ...   

Ich mag KI , ich glaube sie heisst SANA...😃😃 und da ich pausenlos irgendetwas wissen möchte, hoffe ich, dass sie bleibt....🥔🥕🍑

chris33 


 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 12.01.2024, 12:47:40

Hallo Hobbyradler
Ich bin durchaus neugierig und probiere gerne was aus.
Da ich (gedanklich 😁)  beim Hausputz bin, habe ich gefragt, wie ich den Staub aus Heizkörper entfernen kann.
Antwort:
Guten Tag! Um Staub aus dem Heizkörper zu entfernen, empfehle ich dir, zunächst die Heizung auszuschalten und abkühlen zu lassen. Anschließend kannst du den Staub mit einem Staubsauger mit Bürstenaufsatz oder einem speziellen Heizkörperreiniger absaugen oder abwischen. Achte dabei darauf, vorsichtig vorzugehen, um die Heizkörperlamellen nicht zu beschädigen. Hier ist ein Link zu einem Heizkörperreiniger, den du verwenden könntest:
Der Link führt mich zu Aquariumreiniger ...
Ciao
Mareike
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Mareike
als Antwort auf chris33 vom 12.01.2024, 13:00:32

Die Homviotensin -Tropfen habe ich auch mal gefunden ohne KI, haben leider auch nichts gebracht.

Etwas geholfen hat der Tip vom neuen Hausarzt, meine Tabletten möglichst früh zu nehmen ...

Gruß
Mareike

ingo
ingo
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von ingo
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.01.2024, 07:56:44
Ich sag's mal so: Der gelbe Button reicht mir. Das Fenster, was hier wohl als störend empfunden wird, muss nicht sein. Aber vielleicht ist es ja nach 10 Tagen sowieso weg😉

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 12.01.2024, 12:57:13


Ich staune ansonsten über manche Beiträge hier und lerne die sachliche Diskussion mit der KI schätzen.

Karl
geschrieben von Karl
Karl, ich habe nur meine Meinung über die Möglichkeiten der KI geschrieben, solltest du dich an meinem Beitrag stossen. Phil.
ingo
ingo
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 12.01.2024, 09:13:07
Zitat Karl: "" Ihr solltet das Hauptaugenmerk auf die freie Eingabe von Fragen legen"
Genau so mache und sehe ich es. Und damit ist das eine andere Art von Google.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 12.01.2024, 13:00:40

Hallo Mareike,

ich habe mal deinen Text einfach eingegeben.

Ich bin kein Fachmann, aber könnte jemand etwas mit nachfolgender Antwort anfangen?


wie ich den Staub aus Heizkörper entfernen kann

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Frage. Um den Staub aus Heizkörpern zu entfernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine einfache Methode ist die Verwendung eines Staubwedels oder eines Mikrofasertuchs. Damit können Sie den sichtbaren Staub von den Oberflächen der Heizkörper abwischen.
Für schwer erreichbare Stellen, wie beispielsweise die Zwischenräume der Heizrippen, können Sie einen speziellen Heizkörperpinsel oder eine schmale Bürste verwenden. Damit können Sie den Staub vorsichtig aus den Zwischenräumen entfernen.
Es ist auch ratsam, regelmäßig den Staubsauger mit einem Bürstenaufsatz zu verwenden, um den Staub von den Heizkörpern abzusaugen. Dadurch können Sie auch den Staub entfernen, der sich tiefer in den Zwischenräumen abgesetzt hat.
Bitte beachten Sie, dass vor der Reinigung die Heizkörper abgekühlt sein sollten, um Verbrennungen zu vermeiden.
Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen bei der Reinigung Ihrer Heizkörper. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe zu einem anderen Thema benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Ich denke damit käme ich zurecht.  👼

Ciao
Hobbyradler
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 12.01.2024, 12:57:13

Du solltest es nicht persönlich nehmen @Karl .
Ich bin lediglich dabei zu erkunden, wie ich KI für mich sinnvoll nutzen kann.

Dazu gehört auch zu erkunden, welche Absichten auf der Seiten des KI-Auftraggebers bestehen ..

Gruß
Mareike


Anzeige