Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Krieg‘ ich doch bald eine mittlere Krise.......

Computerhilfe (PC-Abteilung) Krieg‘ ich doch bald eine mittlere Krise.......

uki
uki
Mitglied

Re: Krieg‘ ich doch bald eine mittlere Krise.......
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2009, 20:02:32
Habe hier angesetzt, ohne jemandem persönlich zu antworten.
----------
Wie kann jemand der bereit ist zu helfen, eine exakte Ferndiagnose machen?

Unsachlichkeiten von Seiten derjenigen, die Rat erwarten, sind durchaus hier zu finden.
----------------
Eine Verzögerung bei Seitenwechseln, nach der Anmeldung, kann ich auch bei mir feststellen, doch hält es sich in Grenzen. Ein paar Sekunden dauert es.
------------------
Für den ST benutze ich den FF.
Meine Einstellungen die dafür, so meine ich, wichtig sind, sind folgende:
-------------------
Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cookies akzeptieren, behalten bis FF geschlossen wird.

Private Daten löschen, wenn FF geschlossen wird.



-
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hab ich ein Problem oder liegt es am ST!?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 07.05.2009, 11:35:54
Ich stimme deinen Ausführungen ausdrücklich zu, wer aber von vorneherein sagt mein "PC ist in Ordnung er wird wöchentlich geprüft" der brauch auch keine Hilfe mehr,oder?

Derjenige stellt doch dann jeden Versuch, der ursächlich sein könnte für den langsamen Seitenaufbau(PC), in Frage!

--
susannchen
Re: Hab ich ein Problem oder liegt es am ST!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 07.05.2009, 15:36:27
moment mal susannchen, dass stimmt ja wohl so nicht.

Seite 1 wurde von heide gefragt wass kann ich tun
Seite 1 wurde von uki geantwortet
Seite 1 hab ich gemacht heide
Seite 1 mitteilung von mir, geht mir ebenso
Seite 2 susannchen sagt, das und das sollen wir machen
Seite 2 teile ich mit, wird regelmässig gemacht

Wo habe ich gesagt, mein pc ist ordnung? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich davon ausgehe, dass ….

Also bitte, man immer schön sachlich bleiben!

--
plumpudding

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hab ich ein Problem oder liegt es am ST!?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2009, 15:45:17
Gerade du und Eleonore und Astrid schliessen aus dass es an ihrem PC liegt.

oh heide, was ein glück, dass ich keine oma bin und auch nie werde.
geschrieben von plummpudding

Weil du von "bleib sachlich" schreibst, hat wohl mit der Sache nichts zu tun gell.
nee susannchen, wird bei mir alles regelmässig gemacht. ein freund sieht auch regelmässig nach. da das nur hier auftaucht, gehe ich nicht mehr davon aus, dass das an meiner software liegt.
geschrieben von plumpudding


Es gibt auch noch Hardware,dein Computer z.B. *grins*

Gesäubert wird mein PC auch regelmäßig, denke
ein mal in der Woche reicht oder etwa nicht???


Eleonores Problem im anderen Thread sind Fehlermeldungen des IE,und nicht langsamer Seitenaufbau etc.





--
susannchen
Re: Hab ich ein Problem oder liegt es am ST!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 07.05.2009, 15:57:06
ironie an: hardware ? wofür braucht man denn die ? ist sicher was zum essen, salami?ironie aus:

elo wird sich schon noch selbst zu dem thema äussern, keine panik auf der windows titanic.

--
plumpudding
heide †
heide †
Mitglied

Re: Krieg‘ ich doch bald eine mittlere Krise.......
geschrieben von heide †
als Antwort auf uki vom 07.05.2009, 11:35:54
Uki,
sehe ich doch gerade, dass Plum zu Deinem Beitrag schon ein paar Worte gefunden hat.
Dem Hinweis von Susannchen, meine Festplatte zu defragmentieren, brauchte ich nicht nachzukommen, da dies mein MAC automatisch macht. Der Begriff FF ist mir auch noch nie unter gekommen, mit dem Geschriebenen von Dr Oldie kann ich persönlich auch nichts anfangen, kurzum sage ich hier klipp und klar, dass man mit mir einen technischen Laien vor dem Computer sitzen hat und ich den Fachmann par Excellenze, nämlich Baerliner, der auch Ferndiagnosen zu stellen wusste, sehr vermisse.

Gebe ich mich zunächst dem Schicksal geschlagen...............vielleicht taucht ein neuer Helfer auf.

--
heide

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schritt für Schritt zur Fehlersuche!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf heide † vom 07.05.2009, 19:30:20
Hier scheint man hellseherische Fähigkeiten haben zu müssen, ich lese nichts von Mac zudem hast du den Thread im Brett Computerhilfe (PC-Abteilung) eröffnet!
Hat Karl auch Probleme? Er hat auch einen Mac.

Wenn oldie nicht helfen kann, kann es Berliner schon garnicht, geh doch in sein Forum oder schreibe ihm, er wird sicher antworten.

Es gibt hunderte von Möglichkeiten warum bei einigen der Seitenaufbau im ST langsamer ist, das fängt beim eigenen PC an und endet am Server des STs, dazwischen gibt es noch den Vermittlungsknoten (auch ein Server)der könnte überlastet sein, der Provider insgesamt kann mit seinem Routing Probleme haben usw usw

Du siehst es gibt zig Fehlermöglichkeiten, den Anfang macht jeder PC-Kenner am eigenen Rechner,sind da Ursachen auszuschliessen geht es einen Schritt weiter, man misst die DSL-Verbindung usw usw.

Das auch der Server vom ST mal kurzzeitig ins stocken kommt durch vielerlei Einflüsse, steht ausser Frage, es sind aber meist nur Minutenerscheinungen!

Am ein´fachsten wäre natürlich einen Techniker zu bestellen, der erledigt das alles (vielleicht sogar mit Erfolg),kostet aber ein wenig was!

Edit: Wenn bei mir ein elektrische Gerät nicht funktioniert, schaue ich als erstes ob der Stecker in der Steckdose ist und rufe nicht das E-Werk als erstes an!
--
susannchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Krieg‘ ich doch bald eine mittlere Krise.......
geschrieben von bongoline
als Antwort auf heide † vom 07.05.2009, 19:30:20
heide,

ich bin ja auch mit MAC und Safari unterwegs, aber habe auch Firefox aufgespielt.

Schon vor längerer Zeit habe ich mal das Problem aufgeworfen, dass, bin ich angemeldet im ST, z.b. der Weg von meiner HP zu z.b. NEUESTE BEITRÄGE sehr lange dauert. Wenn ich mich in meiner HP abmelde und dann auf NEUESTE BEITRÄGE gehe, öffnet sich die Seite unverzüglich. Na wenn das der schnellere Weg ist, melde ich mich halt dann wieder an, also ich mach mir deswegen keinen Kopf mehr.

Also kann es weder an FF noch an Safari liegen.
Du hast Recht, Defragmentieren entfällt vollends beim MAC.

--
bongoline
rello
rello
Mitglied

Re: Krieg‘ ich doch bald eine mittlere Krise.......
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2009, 20:50:51
oh heide, was ein glück, dass ich keine oma bin und auch nie werde.plumpudding
geschrieben von plumpudding


Glück nennst Du das?
Etwas Schlimmeres kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn jemand im Seniorenheim vor sich hindöst, ohne jemals einen Enkel umarmen zu dürfen.

--
rello
uki
uki
Mitglied

Re: Krieg‘ ich doch bald eine mittlere Krise.......
geschrieben von uki
als Antwort auf bongoline vom 07.05.2009, 20:24:45
Allgemein: Wenn ich einen Rat möchte, gebe ich zuerst einmal alles an, was von Wichtigkeit sein könnte, um das Problem zu lösen. Dazu hätte in diesem Fall der PC Typ und der Browser gehört.
Dann antworte ich auch nicht, dass der PC gesäubert wird, sondern wie und was ich alles mache. Schritt für Schritt. Was ist schon "säubern".

Übrigens, heide, ein FF ist ein Firefox.

ein IE ist ein Internetexplorer
ein PC ist ein Personalcomputer
OE ist Outlookexpress - ein Mailprogramm

Übrigens, Unsachlichkeit ist ein sehr nettes Wort dafür, wie hier auf die Hilfsbereitschaft von Oldie reagiert wurde.

Heide zu deinem Mac und Safari kann ich dir nichts sagen.

Für die, die den IE benutzen: Beim IE- Internetexplorer, z.B. IE 7, kann der Browserverlauf über Extras/Allgemein/Browserverlauf löschen, gelöscht werden.
Ein Klick auf die Einstellungen, direkt daneben kann auch nicht schaden.

Für den FF gab es hier schon eine Anweisung.

Susannchen schrieb es schon, es gibt so viele Fehlerquellen, doch das Löschen dieser temp. Dateien u.s.w. ist eines der leichtesten Übungen und sollte erst einmal vorgenommen werden.

Jedenfalls wünsche ich allen Betroffenen schnelle Hilfe. Lasst sie uns dann auch bitte wissen.
Ich würde gerne dazu lernen.


--
uki

Anzeige